Silent Hill: Downpour

:-) Game wird Bombe , wenig Kämpfen ist immer gut ... man wird ja auch nur immer 1 Waffe tragen können und wenig Muni finden , auch sehr gut ... obwohl man Krankenschwestern eig. leicht einbringen kann vom Sinn her ...
Und ich bleib dabei : Pyramid-Head kann eig. in JEDEM SH-Teil vorkommen , da er nämlich für die personifizierte Schuld und Sühne etc. steht ... und damit hat schließelich eig. jeder Haupchar in jedem SH-Teil zu tun ...

Naja seis drum , normale deutsche PS3-Fassung ist schon vorbestellt bei der Grotte , hab aber schon ne Mial geschickt wegen der Frage ob die deustche uncut sein wird ...

Achja , Homecoming hat mir übrigens sehr gut gefallen , vor allem besser als der IMO schlechteste Teil 4 ... Monster waren sehr gefährlich und Story war auch irgendwie ... filmisch :-) Atmo hat auch gestimmt , Sound wie immer genial etc ...

da gerade gepostet wurde^^...wie ist das denn mit dem "Remake" des 1. Teils? Ich hab Teil 3 schon gespiel (nicht beendet), aber es es ist ja schon ein nachfolger von 1 oder? also die story und die atmo haben in 3 nicht gefehlt, aber kommt vll gibt es eine metastory, die sich lohnt?^^ und ist diese aus dem orginal identisch mit dem remake?
WTF ? ich verstehe nicht , was du meinst bzw. wissen willst :-)

Joa aber das eine ist ein Remake, das andere ein Spinoff ;) Zähle die also nicht ganz mit.

Homecoming könnt ich mir auch nochmal geben. Wie ihr hier so sagt, ist der ja doch nicht so schlecht. Taugt die Story denn was?

@Drachenfaust83

23.2 ist geil :) Wird dann wohl eines der ersten Titel 2012 :) Oder kommt vorher was?

Ein weiterer Fehler in Homecoming war die Rückkehr vieler Feinde aus früheren Silent Hill-Spielen. Dieser Fan-Service mag zwar in anderen Spielen funktionieren, nicht aber in Silent Hill: "In Silent Hill-Spielen sind die Monster direkt mit der Vorgeschichte des Protagonisten verknüpft, so dass die Feinde in Downpour allesamt eine Bedeutung für Murphy haben."

Aus diesem Grund werden weder Pyramid Head noch die Krankenschwestern auftauchen, weil es keinen Sinn machen würde. Die Hardcore-Fans der Serie sehen es genau so, wie Shatsyky meint.

Slow-Clap.gif

BRAVO! Endlich hats jemand kapiert! Ehrlich, damit haben sie sich bei mir einige Pluspunkte verdient!

@ Papst: Welches Remake??? Shattered Memories? Nö, steht für sich, da kannste Teil 3 nicht dranhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Homecoming könnt ich mir auch nochmal geben. Wie ihr hier so sagt, ist der ja doch nicht so schlecht. Taugt die Story denn was?

also die Story bei Homecoming war IMO sau gut ... richtig spannend gemacht ... das Game ist sowieso ne Mischung aus Silent Hill 2 und dem Kinofilm SH :-)
Mir hat das Game wie gesagt sehr gut gefallen , zwar nicht so gut wie SH 1-3 , aber dennoch ...
Was bei Homecoming IMO sogar besser als in jedem anderen SH-Teil war : Die Gegner waren wenigstens mal Gegner und richtig schwer zu besiegen , man hatte also ständig Angst welchen zu begegnen , ausserdem war Muni Mangelware :-)

Meine Reihenfolge :

1. SH 3
2. SH 2
3. SH 1
4. SH Homecoming
5. SH Origins
6. SH Shattered Memories :oops: wüüüääärrrggg
7. SH 4 :oops: wüüüääärrrggg

Zuletzt bearbeitet:
Noah Bild funtzt nicht.

Meine Reihenfolge:

Silent Hill 1
Silent Hill 3

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
RIESEN DITO!

Mag Pyramidhead zwar.. aber mags schon wenn das mehr zur Story passt.

Es hat ja auch nen Grund weswegen Team Silent PH nur in SH2 eingebaut haben, erst die anderen mussten ihn ja überall verwursten :fp: Deswegen bin ich noch immer baff über die obere Meldung, das freut mich echt so dermaßen.

Zu Shattered Memories, das Ende war klasse, aber alles andere war für mich eben kein SH, Namen übernehmen reicht halt nicht aus.

Ich fand Shattered Memories total cool, weiß gar nicht was ihr habt? :-?

Naja da war ja GAR NIX los ... keine normalen Monster , nur 2 Welten ...
In der einen normalen Welt gabs keine einzige Person bzw. Mensch zu treffen , nur rätseln sonst nix .. und diese komische blaue "Albtraumwelt" war der reinste Horror ... immer nur schnell weglaufen während mich diese Viecher immer wieder schnappten ... das war ... nervig ...

Es hat ja auch nen Grund weswegen Team Silent PH nur in SH2 eingebaut haben, erst die anderen mussten ihn ja überall verwursten :fp: Deswegen bin ich noch immer baff über die obere Meldung, das freut mich echt so dermaßen.

Zu Shattered Memories, das Ende war klasse, aber alles andere war für mich eben kein SH, Namen übernehmen reicht halt nicht aus.

Pyramidhead hatte auch in Homecoming ne Bedeutung , er war so gesehen auch
ein "Richter" oder die personifizierte Schuld und Sühne von dem Hauptchar , der ja schuld am Tode seines Bruders war ... deshalb versteh ich wohl nie , wieso er nur angeblich in SH 2 ne Bedeutung hatte ...

Eben weil er James personifizierte Schuld war, das machte ihn zu etwas besonderem. Wenn er in jedem Teil auftauchen würde, wäre sein Mythos dahin. Wurde so auch oft genug von Team Silent gesagt, deswegen gab es ihn in Teil 3 und The Room auch nicht mehr, das hat nur keiner kapiert. James hat diesen "Richter" als seine Schuld gesehen, warum soll das bei einem anderen Chara auch so sein? Jeder bekommt sein eigenes SH, deswegen macht die obere Aussage ja auch Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass das Kampfsystem wieder so scheiße wie in 1 oder 2 ist, das ist mein einziger Wunsch. Zu wissen, das JEDER Kampf mit JEDEM Monster umständlich und anstrengend ist, macht es für mich viel spannender.

Eben ... wenn er doch ne personifizierte Schuld ist , dann kann er doch in mehreren Teilen auftauchen , so gesehen als Teufel ...
Und hör mir auf mit Team Silent , die haben bei mir Seit SH 4 extrem verschissen ... was hab ich mich über den Mist aufgeregt -.-
Also im Gegensatz zum 4. Teil ist Homecoming 10 Mal so viel Silent Hill ...

Edit : die Kämpfe in den ersten 3 Teilen waren viel zu einfach , da die Monster lahmarschig wie ne Sau waren und man einfach dran vorbei GEHEN konnte ohne Schaden zu nehemn .. ne Bedrohung waren die IMO nie ...

Eben ... wenn er doch ne personifizierte Schuld ist , dann kann er doch in mehreren Teilen auftauchen , so gesehen als Teufel ...
Und hör mir auf mit Team Silent , die haben bei mir Seit SH 4 extrem verschissen ... was hab ich mich über den Mist aufgeregt -.-
Also im Gegensatz zum 4. Teil ist Homecoming 10 Mal so viel Silent Hill ...

Edit : die Kämpfe in den ersten 3 Teilen waren viel zu einfach , da die Monster lahmarschig wie ne Sau waren und man einfach dran vorbei GEHEN konnte ohne Schaden zu nehemn .. ne Bedrohung waren die IMO nie ...

Das du nicht kämpfen musst, fand ich eigentlich ziemlich gut...hätte ich jeden gegner abgeschossen, hätte ich wohl keine muni mehr im vorletzten level mehr gehabt :ugly:

Ich hoffe nur, dass das Kampfsystem wieder so scheiße wie in 1 oder 2 ist, das ist mein einziger Wunsch. Zu wissen, das JEDER Kampf mit JEDEM Monster umständlich und anstrengend ist, macht es für mich viel spannender.

Was? Ist das jetzt ernst oder ironie? o.O

Zurück
Top Bottom