Silent Hill: Downpour

Im Ossi Slang

Nu uns ist gelungen aus Kuhscheiße Butter zu machen!

Die Streichfestigkeit haben wir bereits erreicht. An Geschmack und Farbe wird noch intensive gearbeitet.

Hoffe aber auch das Atmosphäre , Musik, Gameplay, Inszenierung usw gut werden

Lg
 
Producer responds to the Alan Wakusations


bsxq9408281n7akpo.jpg



http://www.joystiq.com/2011/04/20/silent-hill-downpour-producer-responds-to-the-alan-wakusations/
 
Was willst du uns damit sagen?
Sorry ich hatte nur Schulenglisch, kann mich sogar im Urlaub gut auf englisch unterhalten, aber was soll das "sinnfreie" posten von englischen Artikeln?
 
Wieso, ist doch der SH6-Thread und ich fands ganz interessant das ich nicht der einzige bin den die letzten Bilder zu Silent Hill Downpour sehr an Alan Wake und nicht an Silent Hill erinnern.
 
Ist doch auch wahr!
Der look ist bisher echt alles andere als "unverkennbar". Mal schauen was das Nowhere noch zu bieten hat... aber da sie ja scheinbar weiter die Element-Schiene fahren wollen, hab ich da meine Erwartungen extrem zurück geschraubt ...falls da mal welche waren.

edit:

[video=youtube;HqwlX8WGSFM]http://www.youtube.com/watch?v=HqwlX8WGSFM[/video]

nur um hier mal etwas SH-flair zu verbreiten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
was wirklich idiotisch ist, ist die tatsache es auf alan wake zu beziehen. das AW setting gab es schon vor jahren(in buch, film, videospiel) und da war es ganz normales horrorsetting. da wird wieder was zusammengezogen, was nicht zusammen gehört.

haben sie halt einmal das gleiche setting, aber das macht sie nicht zu gleichen spielen...
 
kay, hab die alten SHs auch nicht so richtig verfolgt, aber alan wake ist total anderes als die alten SHs und das neueste SH sieht nun aus wie AW?
 
was wirklich idiotisch ist, ist die tatsache es auf alan wake zu beziehen. das AW setting gab es schon vor jahren(in buch, film, videospiel) und da war es ganz normales horrorsetting. da wird wieder was zusammengezogen, was nicht zusammen gehört.

haben sie halt einmal das gleiche setting, aber das macht sie nicht zu gleichen spielen...

Darum gehts doch gar nicht, das schaut einfach bisher nach Alan Wake 2 aus und nicht nach Silent Hill, es geht einfach um den neuen Grafikstil und da kann ich es schon verstehen wenn das einigen nicht zusagt, sagt doch keiner das deswegen das Game schlecht wird.
 
Ich finde den Trailer schon ziemlich ansprechend. Es erinnert an Silent Hill 1, das kann nur gutes heißen. Und was mich freut scheinbar streift man wieder durch die Straßen von Silent Hill, das fand ich immer sehr schön. :)
 
Silent Hill: Downpour: Interview mit Produzent Tomm Hulett

26.08.11 - Siliconera führte ein Interview mit Tom Hulett, dem Senior Associate Producer der Silent Hill-Serie bei Konami, über Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360). Die wichtigsten Aussagen im überblick:

- Auf Bildern und in Videos war von dem typischen Nebel von Silent Hill nichts zu sehen, dafür aber häufig Regen. In jedem Silent Hill gibt es ein anderes Erscheinungsbild der "Otherworlds", weil die Welt für jede Person anders ist, die sie betritt.

In Shattered Memories gab es z.B. Eis, in anderen Titeln gab es eine vergammelte Umgebung mit Wasser. In Downpour entschieden sich die Entwickler, wieder auf Wasser zu setzen und es möglichst unheimlich darzustellen. Hier bot sich Regen an, der in einem Sturm bei Nacht durchaus furchteinflößend sein kann.

Je mehr es in Downpour regnet, desto gefährlich wird die Welt für den Spieler. Wenn Platzregen einsetzt, können den Spieler bis zu fünf Monster verfolgen. Bei leichtem Nieselregen hat man es vielleicht mit ein, zwei Kreaturen zu tun. Davon abgesehen soll aber auch der serientypische Nebel gelegentlich auftauchen.

- Die Monster in Silent Hill sollen schon immer die ängste und Charakterfehler des Helden repräsentieren. Einzelheiten über die Monster will Hulett nicht nennen, weil er dann zu viel von der Geschichte verraten würde. Die Monster sollen aber das Gefühl beim Spieler erzeugen, dass sie ihn vernichten können und Murphy - der Held - bei weitem nicht so stark ist.

- In Resident Evil hat der Spieler einen Haufen Knarren und dann eine Horde Zombies, die man schließlich abknallt. Silent Hill ist da anders: Die Entwickler konzentrieren sich darauf, dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, dass er isloiert, in Gefahr und verletzlich ist.

Die Monster in Downpour sind daher auch sehr stark. Sie haben Fähigkeiten, die jene in älteren Silent Hill-Spielen übersteigen. Es gibt Kreaturen, die schreien und den Spieler entwaffnen können. Dann gibt's Monster, die an die Decke hochspringen können - und das mitten im Kampf, so dass sie flüchten. Während der Spieler die Decke absucht, springt die Kreatur hinter oder neben ihm auf den Boden und greift plötzlich an.

- Murphy ist ein intelligenter Mann. Er ist nicht dumm, kein Berufskrimineller und auch kein gewalttätiger Typ.

- Im ersten Silent Hill hatte der Spieler seine Tochter in der unheimlichen Stadt verloren. Im zweiten Teil hatte man schließlich seine Frau verloren. Es sind solche simplen Dinge, die das Interesse des Spielers an dem Spiel wecken. Mit dem Kriminellen hofft Konami jetzt, dieselbe Reaktion beim Spieler auslösen zu können.


quelle:gamefront
 
Das ist doch schon länger bekannt. Aber wenn man mal schaut was da alles in der Zeit rauskommt war eine Verschiebung irgendwie klar.
 
Silent Hill: Downpour will Fehler von Homecoming vermeiden

05.01.12 - Die in Silent Hill: Homecoming (PS3, Xbox 360) gemachten Fehler wollen Konami und Entwickler Vatra Games in Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360) vermeiden. Das verspricht Konamis Produzent Devin Shatsyky.

Zunächst soll es in Downpour nicht so viele Kämpfe wie in Homecoming geben. "Homecoming war ein sehr kampflastiges Spiel, was einige Fans vergrault hat", räumt Shatsyky ein. "Silent Hill-Fans bevorzugen einen langsameren und mehr auf das Erforschen ausgelegten Horror." Das will Vatra Games im neuesten Silent Hill berücksichtigen.

Zwar wird es Kämpfe geben, doch sind sie nicht der Schwerpunkt. "Du wirst vor den Feinden öfter weglaufen als sonst", sagt Shatsky. Besonders wenn die Feinde in der überzahl sind, sei Flucht die beste Lösung.

Ein weiterer Fehler in Homecoming war die Rückkehr vieler Feinde aus früheren Silent Hill-Spielen. Dieser Fan-Service mag zwar in anderen Spielen funktionieren, nicht aber in Silent Hill: "In Silent Hill-Spielen sind die Monster direkt mit der Vorgeschichte des Protagonisten verknüpft, so dass die Feinde in Downpour allesamt eine Bedeutung für Murphy haben."

Aus diesem Grund werden weder Pyramid Head noch die Krankenschwestern auftauchen, weil es keinen Sinn machen würde. Die Hardcore-Fans der Serie sehen es genau so, wie Shatsyky meint.

so von gamefront.de kopiert. Quelle

noch ein paar screens:

sil001.jpg

sil002.jpg

sil003.jpg

sil004.jpg

sil005.jpg

sil006.jpg

sil007.jpg

sil008.jpg

sil009.jpg


alles von gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
da gerade gepostet wurde^^...wie ist das denn mit dem "Remake" des 1. Teils? Ich hab Teil 3 schon gespiel (nicht beendet), aber es es ist ja schon ein nachfolger von 1 oder? also die story und die atmo haben in 3 nicht gefehlt, aber kommt vll gibt es eine metastory, die sich lohnt?^^ und ist diese aus dem orginal identisch mit dem remake?
 
Zurück
Top Bottom