Silent Hill: Downpour

Sieht viel besser aus als 5.
Der 5te Teil hat mir schon vom hinsehen her nicht gefallen und wollte nicht so recht zünden. Als ich es dann damals bei GameOne angetestet habe, fand ich es mehr als...
ungruselig, eher langweilig. Naja, ich hoffe hier wird uns ein schöner genre happen vorgesetzt.

Luna
 
Hab mir den Trailer nochmal angeschaut und hoffe sehr, dass die Entwickler es nicht vermasseln. Eine Game im Stile von SH2 wäre ein Traum.
 
Die Infos von der Gameinformer hauen mich jetzt nicht wirklich um. Hoffe aber immer noch das das ein guter SH Teil wird.
 
Erste Details zu Silent Hill: Downpour
08.01.11 - Die amerkanische Game Informer hat erste Infos zu Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360), dem neusten Teil aus Konamis Silent Hill-Serie bekanntgegeben (Danke an brandonh83).

- Eine Demo des Spiels handelte in den Außenbezirken von Silent Hill.

- Die Stadt ist so groß, dass man zum schnelleren Vorankommen ein U-Bahn System nutzen kann.

- Es gibt Nebenmissionen.

- Der Spieler sollte Kämpfe wenn möglich vermeiden. Besser ist es, den Gegner handlungsunfähig zu machen und dann zu flüchten.

- Bei den Bosskämpfen kommen "Quick Time Events" zum Einsatz.

- Wasser spielt eine große Rolle, und es gibt jede Menge bizarre Wassereffekte (z.B. ein Fluß, der eine Wand hinaufläuft).

- Bekannte Örtlichkeiten wie Schulen oder Krankenhäuser, die man in den Vorgängern öfters aufgesucht hat, kommen nicht mehr vor.

- Das südöstliche Gebiet von Silent Hill, das man auf der Karte in den früheren Episoden gesehen hat und das man nie erreichen konnte, wird jetzt in Downpour erforscht.

- Es gibt kein "Inventory" für die Waffen: Sie nutzen sich jetzt ab und gehen dann kaputt.

- Bei den Puzzles soll es mehrere Schwierigkeitsgrade geben.




quelle:gamefront
 
Ohne Team Silent hab ich eh nie Hoffnung auf ein gutes SH, aber sooo schlecht liest sich das wirklich nicht. Ich hoffe die nehmen sie ein Beispiel an Deadly Premonition was Storytelling und Freiheiten angeht.
 
Ohne Team Silent hab ich eh nie Hoffnung auf ein gutes SH, aber sooo schlecht liest sich das wirklich nicht. Ich hoffe die nehmen sie ein Beispiel an Deadly Premonition was Storytelling und Freiheiten angeht.

Shattered Memories hatteste nicht gespielt oder?? Das fand ich ja auch einen ziemlich coolen Ansatz.

Deadly Premonition steht ja noch auf meiner to-do-List :D
 
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