Silent Hill: Downpour

Mit ein wenig mehr Feinschliff wäre Downpour locker ein 85%-Titel. Aber wegen der schlechten Kampfsteuerung und den langweiligen Gegnern war es 'nur' gut. ?
Wahrscheinlich liegt meine Begeisterung darin begründet, dass ich Downpour direkt nach dem Durchspielen von Homecoming angefangen habe ?
 
Ich hing bei dem komischen Zug, den man mit den farbigen Schaltern aktivieren muss. Das Gedicht dazu war einfach viel zu variabel auslegbar :nix:

Habe gerade den
Bogeyman
besiegt und finde es immer noch richtig gut. Laut Statistik habe ich jetzt 70% des Spiels. Also entweder kommt jetzt das nervige letzte Drittel oder ich habe übersehen, was so nerven soll :twewy:


Ok... vielleicht war es der Abschnitt im Gefängnis am Ende. Zumindest war ich tierisch genervt :mad:
Seltsam... als ob zwei unerschiedliche Teams dran gearbeitet hätten :nix:

Jep, auf genau diesen Abschnitt bezog ich mich im anderen Thread. Keine Ahnung, was sich die Entwickler damals dabei gedacht haben. Passt nicht wirklich zum Rest des Spiels, weder spielerisch (die Gegner waren hier durchweg ätzend) noch von der Inszenierung und der Atmosphäre her. Zog leider das an sich gute Spiel am Ende ziemlich runter, vor allem im Vergleich zum wirklich tollen Anfang des Spiels. Und die Auflösung blieb leider auch ohne WTF-Moment aus.
 
Vor allem vor der Stelle, an der es massiv kacke wird...
Habe mein equip abgelegt, damit ich durch den Metalldetektor komme. Ehe ich auch nur daran denken konnte, das Zeug wieder mitzunehmen, habe ich die Sequenz getriggert und dann einen autosave ausgelöst :fp:
Thanks Silent Hill, for not giving me my stuff back :mad:
 
Hab vor einigen Tagen einen neuen run gestartet. Das letzte und einzige Mal ist schon Jahre her und ich habe es auch nie beendet gehabt.

Und mal das negativste vorweg: Die Technik ist leider immer noch nicht so dolle, scheinbar haben die Entwickler nix gepatcht :hmpf:

Aber sonst hab ich kaum was zu meckern. Mir macht das Game wirklich viel Spaß. Habe drei Stunden auf dem Tacho und freue mich auf das was noch kommt. Die Grafik geht (bis auf die Technischen Probleme) für ein Spiel von damals voll in Ordnung, die Story ist spannend und was mir richtig gut gefällt: Die Welt fühlt sich sehr organisch an. Das hatte mir bei The Evil Within 2 auch schon sehr gefallen. Man betritt z.B. ein Haus und plötzlich entspinnt sich eine kleine aber nette Nebenquest oder einfach eine kleine Geschichte. Man ist also stets motiviert alles zu erkunden. Sogar die Wohnung von Henry hat man als Easter Egg in das Spiel gepackt :D

Werde heute Abend weiterspielen :)
 
Hab vor einigen Tagen einen neuen run gestartet. Das letzte und einzige Mal ist schon Jahre her und ich habe es auch nie beendet gehabt.

Und mal das negativste vorweg: Die Technik ist leider immer noch nicht so dolle, scheinbar haben die Entwickler nix gepatcht :hmpf:

Aber sonst hab ich kaum was zu meckern. Mir macht das Game wirklich viel Spaß. Habe drei Stunden auf dem Tacho und freue mich auf das was noch kommt. Die Grafik geht (bis auf die Technischen Probleme) für ein Spiel von damals voll in Ordnung, die Story ist spannend und was mir richtig gut gefällt: Die Welt fühlt sich sehr organisch an. Das hatte mir bei The Evil Within 2 auch schon sehr gefallen. Man betritt z.B. ein Haus und plötzlich entspinnt sich eine kleine aber nette Nebenquest oder einfach eine kleine Geschichte. Man ist also stets motiviert alles zu erkunden. Sogar die Wohnung von Henry hat man als Easter Egg in das Spiel gepackt :D

Werde heute Abend weiterspielen :)

auf der series x läuft das Spiel leider nicht oder?
 
Habe das Spiel jetzt auch mal nachgeholt.

Wer zum Teufel hat diese beschissene Design-Entscheidung durchgewunken, dass man alle 3-8 Sekunden etwas aufheben kann und dem Spieler nicht angezigt wird, ob es nur eine belanglose Waffe oder ein Story-Gegenstand ist.

Wäre dieser Schwachsinn nicht gewesen, hätte das dem Spiel so gut getan.

Ansonsten war es für mich auf jeden Fall besser als Homecoming und The Room und ein gutes Silent Hill insgesamt.
 
Habe das Spiel jetzt auch mal nachgeholt.

Wer zum Teufel hat diese beschissene Design-Entscheidung durchgewunken, dass man alle 3-8 Sekunden etwas aufheben kann und dem Spieler nicht angezigt wird, ob es nur eine belanglose Waffe oder ein Story-Gegenstand ist.

Wäre dieser Schwachsinn nicht gewesen, hätte das dem Spiel so gut getan.

Ansonsten war es für mich auf jeden Fall besser als Homecoming und The Room und ein gutes Silent Hill insgesamt.
Hab mir den Teil nur als lets play gegeben und da fand ich es schon unglaublich mies, allein zum zugucken...
Dabei ist die Story ja noch ganz brauchbar aber das Gameplay... Uff.
 
Zurück
Top Bottom