• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Silent Hill: Downpour

Das ist das Resi-Phänomen...

"Wiebitte?" - "Garantierte Treffer?"- "Pah, ich will ein richtigen Kampf(mit der Steuerung)!" :v:

Dann sinds ja wieder 2 geile Spiele auf einmal : Uncharted golden Abyss und SH Downpour :-) ...
BTW was bedeutet eig. "Downpour" ???

Eben ... wenn er doch ne personifizierte Schuld ist , dann kann er doch in mehreren Teilen auftauchen , so gesehen als Teufel ...

Eben nicht, da ist dieser dumme Irrglaube der jetzt endlich vorbei ist.

Nochmal, James hat den Richter als seine persönliche Schuld ausgewählt:

THAT'S WHY I NEEDED YOU,
NEEDED SOMEONE TO PUNISH ME FOR MY SINS...
BUT THAT'S ALL OVER NOW...
I KNOW THE TRUTH...
NOW IT'S TIME TO END THIS.

so wie die Ghostbusters den Marshmallow-Mann :awesome: ausgewählt haben, wie soll da ein komplett anderer Chara haargenau die selbe Figur als seine personifizierte Schuld/Sühne sehen? Das ist einfach Blödsinn.

Downpour=Platzregen?

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, da ist dieser dumme Irrglaube der jetzt endlich vorbei ist.

Nochmal, James hat den Richter als seine persönliche Schuld ausgewählt:

THAT'S WHY I NEEDED YOU,
NEEDED SOMEONE TO PUNISH ME FOR MY SINS...
BUT THAT'S ALL OVER NOW...
I KNOW THE TRUTH...
NOW IT'S TIME TO END THIS.

so wie die Ghostbusters den Marshmallow-Mann :awesome: ausgewählt haben, wie soll da ein komplett anderer Chara haargenau die selbe Figur als seine personifizierte Schuld/Sühne sehen? Das ist einfach Blödsinn.

:-) Is ja ok Herr Noah , trotzdem wird mir der Gute fehlen :shakehead:
Achja : Downpour heißt : Platzregen , Regenguss oder Wolkenbruch ... laut dict.cc :-P

Ich finds auch geil , dasses ein bissl Open World wird , wo man von verschiedenen Personen sowas wie Nebenaufträge bekommt .. und auch dass man die U Bahn oder so für größere Entfernungen nehmen kann , das hat schon was unheimliches :-)

:-) Is ja ok Herr Noah , trotzdem wird mir der Gute fehlen :shakehead:
Achja : Downpour heißt : Platzregen , Regenguss oder Wolkenbruch ... laut dict.cc :-P

Ich finds auch geil , dasses ein bissl Open World wird , wo man von verschiedenen Personen sowas wie Nebenaufträge bekommt .. und auch dass man die U Bahn oder so für größere Entfernungen nehmen kann , das hat schon was unheimliches :-)

downpour heißt runtergießen, verdammt :v:

Das ist das Resi-Phänomen...

"Wiebitte?" - "Garantierte Treffer?"- "Pah, ich will ein richtigen Kampf(mit der Steuerung)!" :v:

Das glaube ich kaum. Viele scheinen nicht zu verstehen das diese Steuerung früher bei Resident Evil Sinn machte, dank plötzlichen Kameraschwenks war diese aus Sicht des Charakters Steuerung notwendig. Heutzutage ist sie das nicht mehr. Und ich glaube kein Fan der old School Resis mochte die alten Teile so wegen der Steuerung. Das war mehr ein Übel das man akzeptiert hat, an das man sich sogar gewöhnen kann aber ganz sicher nichts was jetzt ein Fan vermisst.

Aber lustigerweise hatte Silent Hill tatsächlich die Resident Evil Steuerung übernommen, aber gut da gab es die gleichen Gründe, starre Kamera und plötzlich Kameraschwenks die bei einer bildschirmbezogenen Steuerung dafür gesorgt hätte, das man wenn man gerade aus gehen wollte, beim nächsten Kameraschwenk in irgendeine andere Richtung gelaufen wäre (weil gerade aus nun dank Kameraschwenk ka links wäre oder sonst wo). Ich hoffe ihr wisst was ich meine, das ist irgendwie schwer zu erklären.

Komischerweise bin ich bei der Steuerung auf golems Seite, konnte nie verstehen warum die in den ersten Teilen immer kritisiert wurde. Ich mein das waren normale Leute keine Mitglieder einer Spezialeinheit, fand die Steuerung deswegen durchaus authentisch :P

Was? Ist das jetzt ernst oder ironie? o.O

Nein.

Wenn ich ausweichen, kontern, und die mit nem Powerkick umhauen kann, hab ich doch keine Angst vor denen.
Wie Noah sagt, man ist ein absoluter Normalo der kein Schimmer von irgendwas hat. Das Gefühl der hilflosigkeit im Kampf muss irgendwie rübergebracht werden.

Ein wichtiger Aspekt von Pyramid Head und SH2 im allgemeinen ist auch der Sex!

James hat - wie jeder Mensch - triebe, konnte diese aber nicht mit seiner geliebten Frau ausleben (todeskrank u know ;) ). Die Phantasie bleibt aber, und das macht James ein schlechtes gewissen (und es führt auch zu Gedankenspielen wie etwa Maria).
Es gibt einige Szenen in SH2 wo sich dieser Konflikt zeigt.

Also nein, Pyri hat NICHTS in anderen SH-Teilen zu suchen. Das ist ne ganz, ganz persönliche Sache für James :P

edit: bei der Steuerung bin ich auch auf der Seite der Traditionalisten. Wenn ich allerdings Homecoming in schutz nehmen wollte (was ich nicht tue), könnte man dem Spiel die Steuerung nicht vorwerfen. Immerhin ist der Kerl ausgebildeter Soldat.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich kaum. Viele scheinen nicht zu verstehen das diese Steuerung früher bei Resident Evil Sinn machte, dank plötzlichen Kameraschwenks war diese aus Sicht des Charakters Steuerung notwendig. Heutzutage ist sie das nicht mehr. Und ich glaube kein Fan der old School Resis mochte die alten Teile so wegen der Steuerung. Das war mehr ein Übel das man akzeptiert hat, an das man sich sogar gewöhnen kann aber ganz sicher nichts was jetzt ein Fan vermisst.

Aber lustigerweise hatte Silent Hill tatsächlich die Resident Evil Steuerung übernommen, aber gut da gab es die gleichen Gründe, starre Kamera und plötzlich Kameraschwenks die bei einer bildschirmbezogenen Steuerung dafür gesorgt hätte, das man wenn man gerade aus gehen wollte, beim nächsten Kameraschwenk in irgendeine andere Richtung gelaufen wäre (weil gerade aus nun dank Kameraschwenk ka links wäre oder sonst wo). Ich hoffe ihr wisst was ich meine, das ist irgendwie schwer zu erklären.

Die Belegung ist das eine. Die Umsetzung das andere. Ich mag die SH Steuerung, solange es mit Pad ist...mit Maus ist sie grauenhaft...deshalb auch gerne mal 10% bei der PC wertung :ugly:

Aber es stimmt....keine Kombos, keine dauernden Headshots, kein Kicks und bitte keine Quicktime Nahkampfkonter :ugly:

Nein.

Wenn ich ausweichen, kontern, und die mit nem Powerkick umhauen kann, hab ich doch keine Angst vor denen.
Wie Noah sagt, man ist ein absoluter Normalo der kein Schimmer von irgendwas hat. Das Gefühl der hilflosigkeit im Kampf muss irgendwie rübergebracht werden.

Ja gut Powerkick und ausweichen in Perfektion ist vielleicht wirklich nicht so zuträglich für das Gefühl der Hilflosigkeit. Ich fand es ja auch am besten wie es im ersten Teil war. Aber das lag glaube ich nicht an der Steuerung. Sondern das man zwar eine Waffe hatte aber eben nicht so viel Munition. Oder die Waffe halt nicht super effektiv war. Ich denke das bekommt man auch hin ohne so eine krüppelige Steuerung ein zu bauen.

Ich meine auch nicht wirklich die Steuerung, die ist mir ziemlich egal, aber eben die tatsache, dass man EINE angriffsbewegung kann, kloppen. Und wenn man mal ne Waffe hat wie ne blinde Eule zielen muss und hofft das man was trifft.
Und SH2 spiele ich am PC auch mit Pad, und auch ohne Panzersteuerung :P

Immerhin ist der Kerl ausgebildeter Soldat.

Nööö isser nicht ...
der war nach dem Tod seines Bruders inne Nervenheilanstalt gebracht worden .. er DENKT und stellt sich vor dass er Soldat wäre , isses aber nicht ... in dem einen Ende hat er die Nervenheilanstalt nie verlassen , sondern hat alles nur geträumt bzw. sich eingebildet ... aber bei den anderen Enden hat die Geschichte ja einen anderen Sinn ...

[video=youtube;otGUNO6k7Xo]http://www.youtube.com/watch?v=otGUNO6k7Xo&feature=g-u&context=G20068b1FUAAAAAAAFAA[/video]

Das sieht nach allem möglichen aus...aber NICHT nach Silent Hill.

HD und Silent Hill scheinen sich generell nicht zu vertragen, es sei denn Jemand entfernt endlich mal diesen Plastik-Look und erfindet ein paar HD-Filter die SH gleichzeitig zeitgemäß und trotzdem hässlich/oldschoolig wirken lassen.
Selbst die "Other World" sieht aus wie frisch blankpoliert.
Außerdem...erst Schnee...jetzt Regen....whats so wrong about some good ol´fog ??

Zurück
Top Bottom