• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Silent Hill: Downpour

Ein SH der alten Schule wirds wohl nie mehr geben, leider. Werd mir Downpour aber trotzdem holen, kaufe mir ja jedes SH.

Aber ich frag mich auch warum die Entwickler sich so dermaßen an Alan Wake anlehnen mussten, ich mein das sieht ja ein Blinder. Auch fehlen mir die erwähnten Filter, das schaut wirklich zu sauber aus.

Also ich finde es siehte wie eine Horrorversion von Alan Wake aus :P

Und obwohl viel Action vorkommt gefallen mir doch einige Dinge. Viele Meleeweapons, häufiges wechseln, und somit auch SUCHEN danach und, wie der Kommentator sagte, man wird auch öfters wegrennen vor den Gegnern.
Klingt für mich nach mehr Survival Horror als alles was in den letzten Jahren rausgekommen ist.

immerwieder spannend, wie Alan Wake Wald+Horror erfunden hat :ugly:

Was die beiden Spiele auf jedenfall gleich haben, ist das Aussehen des Hauptcharakters...aber so muss ein HC ja scheinbar aussehen, wenn man sich Videospiele so anschaut :uglylol:

Ich hab jetzt nur durchgeskippt, aber in dei Inräume, Stahlrohre und Verwandlung haben mich schon an SH3 erinnern lasse =)

Ist das die selbe Engine wie Shattered Memories?

Sieht mir sogar etwas schlechter aus. Keine Ahnung, aber grafisch würde ich echt gerne mal ne Bombe im Survival-Horror-Genre haben.

hab nur kurz durchs video geklickt aber schaut ja schon mal sehr gut aus. Mal sehen ob es an das geniale Homecoming rankommt.

Also mir hat das Video sehr gefallen , da kam bei mir direkt wieder diese geile Atmo auf ...
Das mitm Regen ist auch gut gemacht und mal was anderes : je mehr Regen , desto mehr Gegner ... toll auch , dass man mehr am flüchten ist und es viele Entscheidungen geben wird ...
Auch gut , dass man immer nur 1 Waffe bei sich tragen kann ... und der Typi sagte es ja schon im Video : die Atmo , Sound und die Angst vor den Gegnern ist wieder SH-typisch ...

Also ich persönlich freu mich schon wahnsinnig drauf :-)

Viele Melee Waffen.
Haben die Macher etwa Dead Rising gezockt?
Von dem was man da sieht, fühle ich mich an das Spiel erinnert.

Luna

Viele Melee Waffen.
Haben die Macher etwa Dead Rising gezockt?
Von dem was man da sieht, fühle ich mich an das Spiel erinnert.

Luna

man kann immer nur 1 Waffe mit sich tragen ... die sich obendrein noch abnutzt ...
Spiel scheint ja ziemlich zu begeistern :

"Aus Nebel wird Regen. Und der wäscht ja bekanntlich alle Sünden weg. Zumindest für Silent Hill scheint sich das zu bewahrheiten. Downpour ist das erste Spiel seit einer ganzen Weile, das mich um den Schlaf brachte, weil es mich bis in meine Träume verfolgte. Es gelang mir nicht, die bedrohliche Atmosphäre, so dezent und so schrecklich zugleich, einfach abzuschütteln. Konami scheint mit seiner inneren Einkehr und Meditation darüber, was Silent Hill mal so schrecklich und so gut machte, erfolgreich gewesen zu sein.

Es mag keinen Nebel mehr geben, aber durch den Regen, die Zurückhaltung und eine Zurückbesinnung auf viele einzelne, kleine Aspekte, die Silent Hill im Laufe der Zeit verloren gingen, könnte Downpour das Spiel werden, das am nächsten an die Tradition der ersten Spiele anknüpft. Wider den Erwartungen vieler - zählt mich dazu - steckt noch Leben in der Serie. Weil ich mich fürchte, die Konsole einzuschalten und nach Silent Hill zurückzukehren. ... "

"Silent Hill erneuert sich ohne das ganz große Brimborium des Reboot-Rebrandings, das in die Jahre gekommene Serien derzeit so reizvoll finden, dafür gelingt es hier augenscheinlich aber umso effizienter. Silent Hill: Downpour erinnert uns daran, warum wir einmal so viel Angst vor der Serie hatten und hinterließ nach einer halben Stunde genau den gewünschten Effekt. Man möchte sich panisch unter einer Bettdecke verstecken, hoffend, dass die Dämonen von allein verschwinden und gleichzeitig fieberhaft weiterspielen, unendlich gespannt, die wahre Natur dieses speziellen Horrors zu erkennen. Downpour wird eine dunkle, regnerische Nacht und ich kann es kaum erwarten, in sie hinauszuschreiten."

Hab ich alles von eurogamer.de ... scheint also ziemlich geil zu werden , habs doch gewußt 8-)
Leider kommen ja sowohl die HD-Collection als auch Downpour jetzt erst im März -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wirklich super an. Aber nach dem was ich davon gesehen habe kann ich mir das echt nicht vorstellen, das es so ist. Wobei ich sagen muss ich kenne kein aktuelles Material.

Kanns kaum erwarten das Teil zu zocken ... schade , dass es zusammen mit Teil 2+3 erst Ende März kommt :shakehead: Naja aber Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude :-)

Wird bestimmt uncut kommen , kA was da dran geschnitten werden soll ... hab mir aber vorsichtshalber bei Gameware.at die AT uncut vorbestellt :-)

Das Spiel ist in allen Ländern inhaltlich absolut identisch , es wird also auch bei uns absolut ungeschnitten kommen , eine Freigabe hat es ab 18 :-)

Hmm Game kommt in 5 Tagen in den Staaten right? Bisher kaum Videos, Infos etc...das sieht nich so gut aus. Hoff es wird ein "spielbares" Silent Hill

Lg

Bald müssten doch die ersten test kommen.
Das Spiel ist doch schon lange fertig.
Wär ja blöd wen die Game-Zeitungen kein exemplar bekommen.

hey leute
ich hab gehört das spiel soll verschoben worden sein
wann erscheint es denn jetzt genau ?

Zurück
Top Bottom