Silent Hill: Downpour

bin durch. 17 1/2 stunden mit allen sidequests.

Der letzte abschnitt war leider nochmal etwas schwächer. Insgesamt bleibts aber ein sehr gutes Silent Hill. Die größten Schwächen sind wirklich die Ruckler, das Kampfsystem und das uninspirierte Gegnerdesign. Die Stärken sind der gute Soundtrack, die Story und das ganze Design von der Stadt Silent Hill mit seinen Quests und versteckten Orten.

In Zukunft darf kein Silent Hill mehr ohne Sidequests kommen :brit:

Werd jetzt noch nen Durchgang machen denn wie immer gibts verschiedene Endings, außerdem wird eine bestimmte Sidequest erst im 2. Durchgang freigeschaltet.
 
Habs nun auch 5 stunden gespielt und bin grade in der stadt angekommen,
allerdings warte ich nun erst mal auf ein oder zwei Patches, finde es fast unspielbar so wie es zurzeit läuft, hab mein Save gelöscht und werde nach fähigen Patches nochmal neu anfangen...


Grüße
Tajela
 
glaube kaum dass das gepatcht wird. und von unspielbar ist es ja nun auch weit entfernt.
 
Also ich hab jetzt auch ca. 15 h hinter mir und alle Sidequests durch ... und auch sonst schon alles erkundet ... kann jetzt also mit der reinen Hauptstory weitermachen , da bin ich bei 45 % oder so ...
Das einzig Negative für mich sind die Ruckler und die langen Ladezeiten , das Gegnerdesign hingegen ist zwar nicht so genial wie in Teil 1-3 und Homecoming , aber dennoch ausreichend ...
Und was das KS angeht : damit hatte ich bisher noch nie Probs , ich komm super damit klar :)
 
glaube kaum dass das gepatcht wird. und von unspielbar ist es ja nun auch weit entfernt.

Du zockst auch net die PS3 Version ;-)

Tearing, Lags, Standbilder usw, also für mich sind das schon drei Gründe die es fast unspielbar machen...

Grüße
Tajela
 
Ich zocke die PS 3 Version und ja , sie hat wie schon von mir gesagt Ruckler und lange Ladezeiten , aber sooo schlimm empfind ich es jetzt ja nicht ... sonst hätte ich wohl nicht schon 15+ Stundenn gezockt ...
 
Du zockst auch net die PS3 Version ;-)

Tearing, Lags, Standbilder usw, also für mich sind das schon drei Gründe die es fast unspielbar machen...

Grüße
Tajela

gibts alles auch auf xbox, du bist wohl einfach empfindlich.

Und was das KS angeht : damit hatte ich bisher noch nie Probs , ich komm super damit klar :)

damit klar kommen und spaß dabei haben sind unterschiedliche dinge. es ist einfach schlecht, man kann nur blocken oder schlagen und sich dabei kaum bewegen.
zum glück gibts nicht soviele kämpfe und den meisten kann man ausm weg gehen.
 
damit klar kommen und spaß dabei haben sind unterschiedliche dinge. es ist einfach schlecht, man kann nur blocken oder schlagen und sich dabei kaum bewegen.
zum glück gibts nicht soviele kämpfe und den meisten kann man ausm weg gehen.

Also ich bin bisher noch KEINEM Kampf ausm Weg gegangen ( hab ja auch auf easy stehen den Kampf-Level ) , und mehr brauchts ja auch nicht , war ja bisher bei den anderen Teilen auch nicht viel anders ... Ich visier die Gegner mit L2 an , und taktiere dann mit blocken (dreieck) und angreifen (viereck) ... für mich ist das alles sehr gut zu beherrschen und mir machts auch Spaß ...
 
:) Jap auf easy sind die Gegner alle nach 2-3 Schlägen platt ... in nem anderen Forum meinte jemand ich sollte ses nicht auf normal stellen , da sonst das KS stören würde , und es auf leicht mehr Spaß machen würde und man sich so auf den Rest konzentrieren könnte ...
Ist für mich ok so , die Kämpfe in jedem SH-Teil sind eh Nebensache...
 
frag mich nur wie überhaupt angst aufkommen soll wenn die gegner ein witz sind, aber jedem das seine.


der spaß steigert sich jedenfalls so nicht weil das KS dasselbe ist.
 
Bei SH haben mir die Gegner selber noch nie Angst eingejagt , sie sahen gruselig aus ja , aber schwer zu besiegen waren sie noch nie , in keinem Teil ... die Reihe hat aber nunmal , weswegen ich sie ja auch so liebe , ne absolut geniale Atmo mit Sounduntermalung , und eben diese Atmo schafft bei mir diese ständige Unwohlsein - Gefühl :)
 
Naja, gute Atmo kriegt man auch ohne Kämpfe hin.
Und was ich sonst so gelesen hab, sollen die Schocker ansonsten ja eh nur aus Plumpen Buh Momenten bestehen, also von daher wär es da dann egal wenn die Gegner gleich umkippen.
Bin ansich auch am überlegen ob ich die Kämpfe nicht auf Easy stellen soll wenn ich dann anfange. Denke mir halt, das ne kleine Ewigkeiten, gelangweilt, auf Gegner einklopfen schon eher störend ist, als wenn se gleich umkippen.

Naja, ich hoff meine Rodbox kommt nächste Woche wieder... hab nu langsam auch richtig Lust drauf.
 
Bei SH haben mir die Gegner selber noch nie Angst eingejagt , sie sahen gruselig aus ja , aber schwer zu besiegen waren sie noch nie , in keinem Teil ...

und deshalb spielst du auf easy, logisch.

es geht nicht darum wielange man auf gegner einkloppt. ein gutes survival horror game setzt vorraus dass die gegner so bedrohlich und ungemütlich sind dass man eben nicht alle tot haut sondern eher wegläuft wenn es geht.

aber manche wollen eben auch in SH Superman sein der alles mit 2 hieben weghaut. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
und deshalb spielst du auf easy, logisch.

es geht nicht darum wielange man auf gegner einkloppt. ein gutes survival horror game setzt vorraus dass die gegner so bedrohlich und ungemütlich sind dass man eben nicht alle tot haut sondern eher wegläuft wenn es geht.

aber manche wollen eben auch in SH Superman sein der alles mit 2 hieben weghaut. :nix:

Ich hab bisher nur Shattered Memories gespielt und von daher wärs mir sogar am liebsten wenn es gar keine Gegner gäbe :p
Hab zur Zeit eh am ehesten Lust auf nen atmosphärisches Adventure und eher weniger auf Survival.

Oder wie siehts denn auf "Normal" aus? Nerven da die Gegner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom