Silent Hill: Downpour

die nebenquests zb die
im kino
find ich richtig nice gemacht :)

bin noch nicht durch aber mit nem unter 70% wertungsschnitt wird das game imo deutlich zu schlecht bewertet....
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine für mich wichtige Frage! Wenn ich die Auswahl habe welche Version sollte ich nehmen PS3 oder Xbox 360 Version? Welche ist technisch besser? Bitte um neutrale nicht Fanboy Antworten. :-)
 
360 Version ist technisch besser.

Läuft flüssiger und die Ladezeiten sind selbst ohne Installation deutlich kürzer. Mit wird es noch besser.

Ansonsten scheiße sieht es auf beiden Konsolen aus, da macht man nichts.
 
gibts da eig irgendwelche vergleiche?

weder bei lens of truth noch digital foundary hab ich was gefunden.
 
Kein Plan.

Das steht so im Test der play3, die haben keinen Grund die PS3 Version absichtlich schlechter dastehen zu lassen.
 
Quark, beide Versionen sind technisch die gleiche Grütze.

Die Grafik ist mitunter sehr ansehnlich und atmosphärisch nur die Technik ist einfach übel.
 
So habe nach 13 Stunden nun auch Silent Hill beendet und muss sagen ich bin positiv überrascht. Dank Whitestyle bin ich sehr günstig an das Spiel gekommen an dieser Stelle noch mal dank und Gruß ;-)
Viel erwartet hatte ich ja nicht von dem Spiel nach dem nicht wirklich guten Homecoming und dem neuen Entwickler VARTA dachte ich mir nur oh oh. Aber ich muss sagen VATRA hat einen guten Job gemacht. Ich fand die Geschichte sehr interessant auch wenn sie nicht so gut ist wie bei SH1+2 aber sie hat mich mehr motiviert als die von Homecoming oder The Room. Die Idee das es diesmal ein sehr offenes Silent Hill zum erkunden Nebenaufgaben gibt ist eine sehr gute Idee gewesen. Anfangs hat es zwar etwas genervt das man ohne Plan nach Silent Hill geworfen wird aber andererseits hat das auch den Reitz ausgemacht alles zu erkunden und die letzten Winkel von Silent Hill zu erforschen. Wer die Augen offen hält kann auch das eine oder andere Easter Egg an alte Silent Hill Teile entdecken. Die Entdeckungstour solllte man nur abblasen wenn es anfängt zu Regnen. Denn wenn es in Silent Hill regnet sind nicht nur mehr Monster auf den Straßen sie sind auch stärker.

Besonderes Lob verdienen die Entwickler auf jeden Fall für die Nebenaufgaben und die Atmosphäre im Spiel. Jede Nebenaufgabe erzählt seine eigen klein Geschichte und ist spannend gemacht. Leider ist das auch mit der größte Nachteil. Denn ohne die Nebenquest die durch das viele hin und her gelaufe viel Zeit fressen ist Silent Hill leider eher kurz. Gerade die Abschnitte in der Anderswelt sind sehr kurz geraten und bestehen zu 60% aus wegrennen. Mir hat die Anderswelt zwar gefallen aber ich habe mich in der normalen Welt mehr gegruselt als dort. Die Orte in der Haupstory sind teilweise sehr groß und serientypisch verdammt dunkel. Man hat zwar wieder die gute alte Taschenlampe oder später zusätzlich eine UV-Lampe aber es ist nun mal eine kleine billige Taschenlampe. Aber auch in der Hauptquest haben die Entwickler viele gute Ideen gehabt und gut umgesetzt die ich jetzt nicht verraten möchte aber wo ich mir als alter Silent Hill Fan schon mal gedacht habe.

Im Gegensatz zur denn tollen Ideen der Rätsel, Orte und Nebenquest wirken die Gegner leider alles andere als Originel. Die größere Variante des Mädchens von The Ring, Typen mit Masken und freiem Oberkörper? Nein das Gegner Design ist wirklich schlecht gemacht. Das Kampfsystem funktioniert gegen einen Gegner noch sehr gut aber bei 2-3 wird es leicht hakelig. Da man Angriffe nur blocken aber nicht ausweichen kann sollte man bei mehreren Gegnern lieber abhauen. Denn selbst die beste Axt zerbricht irgendwann und mit Fäusten die Gegner anzugreife sollte man lieber gleich lassen.

Die Grafik hat mir sehr gut gefallen bei Silent Hill. Die Ort wurden mit vielen Details versehen und alles sieht richtg schön kaputt und verlassen aus. Leider haben die Entwickler die Technik nicht unter Kontrolle gekriegt. So leidet Downpour leider unter Tearing und rucklern. Gerade im Kampf ist sowas leider nervig. Wobei ich aber schon wesentlich schlimmeres erlebt habe. Vom Sound her bin ich auch mehr als zufrieden. Die Musik erinnert sehr an alte Silent Hill Teile obwohl Akira Yamaoka nicht mehr dabei ist und Daniel Licht (Dexter) der neue Komponist ist fühlte ich mich gleich wie zu hause. Das in den Credits übrigens ein Lied von Korn läuft fand ich absolut nicht schlimm. Fand sogar das der Song sehr gut gepasst hat.

Alles in allem bin ich bis auf ein paar Kritik Punkte wie schlechte Technik (nicht Grafik), miesen Gegner Design, kurze Spiellänge und der ausbaufähigen Story mit dem Spiel sehr zufrieden. Konami sollte auf jeden Fall an VATRA festhalten und ihnen die Möglichkeit geben an einem weiteren Silent Hill zu arbeiten. Denn so schlecht wie es von vielen Kritikern gemacht wird ist es nun auch wieder nicht. Es hat viele gute Ideen und Ansätze auf die man aufbauen sollte.
Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel, habe es auch schon auf schwer angefangen zu spielen und werde mir auch alle Endings erspielen.
 
So habe nach 13 Stunden nun auch Silent Hill beendet und muss sagen ich bin positiv überrascht. Dank Whitestyle bin ich sehr günstig an das Spiel gekommen an dieser Stelle noch mal dank und Gruß ;-)

Wieviel hat der Halunke dir abgeknöpft?

Scherz, auch nochmal großer DANK an Whitestyle! :-)

Nachdem ich ME3 beendet habe kann ich auch endlich weiterspielen. :-)
 
Konami kündigt Patches für Silent Hill Downpour und Silent Hill HD Collection an

26.04.12 - Konami gibt bekannt, dass man für Silent Hill Downpour (PS3, Xbox 360) und Silent Hill HD Collection (PS3, Xbox 360) in den nächsten Wochen Patches anbieten wird.

Die Updates sollen in der Silent Hill HD Collection Probleme mit der Bildrate und der Audio-Synchronisation beheben. Bei Silent Hill Downpour will Konami die automatische Speicherfunktion korrigieren.

quelle:
gamefront.de
 
Kurze Frage:
Bekommt man die richtige Zahlenkombination für Schränke/verriegelte Türen wirklich im Spiel "mitgeteilt"? Stehen die Informationen darüber in den Notizen, die man einsammelt, oder wie ist das? Sorry für die (vielleicht) komische Frage, aber ich will ungern im Netz nach den Codes suchen, sonst wäre das Spiel ja langweilig.
 
Natürlich bekommst du die im Spiel! Augen auf in Silent Hill. ;)
 
Danke für die Information!

Kriege ich aber die Codes "unmittelbar" in der Umgebung, wo sich ein verriegelter Schrank bzw. eine verriegelte Tür befindet oder kann es passieren, dass ich den Code für eine Tür, die relativ am Anfang vorkommt, erst viel später kriege?

Ich frage deshalb, weil ich an einer Stelle nicht weiterkomme und selbst nach genauem Hingucken nicht schlauer geworden bin.
 
Kurze Frage:
Bekommt man die richtige Zahlenkombination für Schränke/verriegelte Türen wirklich im Spiel "mitgeteilt"? Stehen die Informationen darüber in den Notizen, die man einsammelt, oder wie ist das? Sorry für die (vielleicht) komische Frage, aber ich will ungern im Netz nach den Codes suchen, sonst wäre das Spiel ja langweilig.

soviel ich weiß gibt es 3 Schränke in Silent Hill die mit Zahlencodes gesichert sind, für die man keine Codes findet. Bei diesen Schränken kann man Pre Order Codes eingeben für zusätzliche imba Waffen (was ich nicht empfehle, schadet dem Spielspaß). Ich würde sie daher einfach ignorieren.
 
soviel ich weiß gibt es 3 Schränke in Silent Hill die mit Zahlencodes gesichert sind, für die man keine Codes findet. Bei diesen Schränken kann man Pre Order Codes eingeben für zusätzliche imba Waffen (was ich nicht empfehle, schadet dem Spielspaß). Ich würde sie daher einfach ignorieren.

Richtig. Stehen überall im Internet die Codes.


@ Topic:

Habe am Sonntag Silent Hill zum 3 mal beendet und mir damit die 1000GS und alle 6 Enden angesehen. Echt ein sehr gutes Spiel und habe immer noch Lust auf Silent Hill. Mal sehen vielleicht hole ich mir doch noch die Collection.
 
Konnte jetzt endlich mal weiterspielen. Habe gestern das Devils Pit abgeschlossen und kann nun verstehen warum sich viele über das KS beschweren. Ich spiele ja nur auf normal aber hatte massive Probleme durch die Höhlen zu kommen, richtig ungewohnt da ich sonst die meisten Games direkt auf dem schwersten SG zocke.
 
Bin jetzt im
Radiosender
und das Game macht schon Spaß, aber kann kein Entwickler mehr eine ernsthafte Anderswelt kreieren? Was soll jetzt schon wieder dieser dämliche Rotz mim weglaufen wie bei Shattered Memories? Für mich war die Anderswelt früher immer das Highlight der Serie und jetzt isses nur noch nerviger und belangloser Müll.
 
Ich push mal den Thread hier...

Spiel das Game jetzt seit ein paar Tagen und bin hin und her gerissen. Eigentlich isses ja gar nicht so schlecht, aber ich komme seit der ersten Minute mit dem Kampfsystem nicht klar. Daher frag ich mal hier ob mir jemand die Feinheiten erklären kann. Ein Gegner hat mir gerade 5 Medi-Kits abgeknöpft. Allgemein schaffe ich kaum einen Gegner ohne mal ein Medi-Kit danach zu brauchen... Ich hab schon alles mögliche versucht. Die Schlagkombos der Gegner sind meist viel zu schnell und lassen kaum Raum für nen Konter - vor allem da Murphy die meisten Waffen viel zu langsam schwingt. Darüber hinaus halten einige Gegner zm Teil extrem viel aus. Vor allem dieses fuck Vieh dass auch auf den Decken laufen kann. Wenn wenigstens die Waffen dementsprechend lang halten würden bevor sie zerbrechen...

Der Dreck treibt mich echt in den Wahnsinn. Aber gut, vielleicht hab ichs ja nicht gecheckt? Hab ich da irgend eine Feinheit verpasst? Bin ich zu blöd?

Was mich auch noch stört sind die dümmlichen Speicherpunkte. Die Einblendung "speichern" allein heißt ja allem Anschein nach nicht dass man nen Speicherpunkt erreicht hat. Wie kann ich bitte genau erkennen wann es einen richtigen Speicherpunkt gab, nachdem ich die Konsole ausschalten kann um dann genau an dem Fleck später weiter zu machen?

Dann noch das Inventar.... Ey, wie beschissen langsam kann ein Scrollen im Inventar sein? What the fuck? Was haben die Entwickler geraucht als sie das ins Spiel eingebaut haben?

Außerdem: Bin ich der Einzige dem das Spiel übertrieben dunkel ist? Oder liegt das an meinem neuen Fernseher? Zum Teil seh ich so gut wie gar nichts. Die Taschenlampe ist total fürn Arsch, da sie kaum was ausleuchtet. Hatte gerade den kleinen Abschnitt durch den Wald.... Ich weiß nicht wie ichs zu den Hütte geschafft habe... Selbst als ich die Helligkeit vom Fernseher aufs absolute Maximum gedreht hatte, konnte ich den Weg kaum erkennen. Was soll der Dreck?
 
ich habs auf easy gezockt und da waren die gegner ziemlich einfach , alle mit 2-3 Schlägen putt :-)
Das Inventar ist keinesfalls zu langsam , ICH jedenfalls bin super damit zurechtgekommen ...
Und zu dunkel war es auch nicht , kA was du da fürn Problem hast :shakehead: Für mich war alles genau richtig von der Helligkeit her , scheint also echt irgendwie an deinem TV zu liegen ...
 
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