Silent Hill: Downpour

Im True Cinema Modus mit einem Klick mehr Helligkeit bist du nah am Optimum bei dem TV. Dieses Bild kannst du übrigens vergessen, das hat null Aussagekraft. Also nicht den Dynamic oder Normal Modus und den ganzen Schwarzverbesserer Quatsch aus.

Für Spiele gelten keine Norm, also auch oft einfach mal 1-2 Klicks mehr im Spiel selbst machen. Die Helligkeitsoption bringt deutlich mehr als die vom TV, da so das Spiel dann bereits heller gerendert wird.
 
Panasonic TX-L47ETW5

konnte jetzt auf die schnelle die daten nicht finden aber hier --> http://www.burosch.de/ wird dir genau erklärt wie du was einzustellen hast um das absolute maximum aus der glotze zu holen .

es gab auch mal ne seite ( name weiß ich gerade net) da brauchteste nur die tv geräte bezeichnung eingeben und er hat dir die optimalen settings ausgespuckt , kannst ja mal googlen oder vielleicht weiß jemand rat.
 
Im True Cinema Modus mit einem Klick mehr Helligkeit bist du nah am Optimum bei dem TV. Dieses Bild kannst du übrigens vergessen, das hat null Aussagekraft. Also nicht den Dynamic oder Normal Modus und den ganzen Schwarzverbesserer Quatsch aus.

Für Spiele gelten keine Norm, also auch oft einfach mal 1-2 Klicks mehr im Spiel selbst machen. Die Helligkeitsoption bringt deutlich mehr als die vom TV, da so das Spiel dann bereits heller gerendert wird.
Alle Modi abseits des Spiel-Modus sind absolut unbrauchbar, da es bei allen Bildfehler gibt. Ganz stark zu erkennen an der jeweiligen Spielfigur. Bei jedem Kameraschwenk gibts ne Art Kontur um die Figur herum. Diesen Fehler gibt es nur im Spiel-Modus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal diesen Thread zwecks Einstellungen durchstöbert: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=153&thread=1821&back=&sort=&z=1

Probier mal Gamma zwischen 2.2-2.4 und Helligkeit zwischen 0-2.
THX für die Hilfe, aber ich hatte die Helligkeit auf 5 - und da war das Bild zu dunkel! Auf 0-2 herunter zu stellen würde null bringen, da das Bilddann ja noch dunkler wäre. Gamma ist standardmäßig auf 2.2.

Hab übrigens mal meinen alten Samsung LCD angeschlossen. Nur zum Test. Da kann ich bei dem Bild von dir die meisten Zahlen lesen. Sowohl links als auch rechts!!!! Liegt das an der LED Technik oder was? Beim Panasonic kann ich jedenfalls nur entweder oder haben. Sprich, wenn ich die Helligkeit hoch stelle sehe ich die Zahlen rechts und wenn ich sie runter stelle die Zahlen links. Der Dreck kann doch nichts wahr sein oder?
 
Das Bild kannst du eh vergessen durch die LED Dimming Technik. Auch mit den klassischen Bildern von Burosch kann man da nichts testen.

Wie gesagt im Spiel Modus ist man recht begrenzt was die Einstellmöglichkeiten eingeht und was der TV dann rechnet. Ein guter TV macht auch ohne den Modus bei Spielen eine gute Figur. Das mit den Konturen bei Bewegung um die Figur ist Smearing und bei LCD schon technisch bedingt. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.

Und wie gesagt wenn musst du die Helligkeit im Spiel selbst in den Optionen erhöhen, damit das Spiel gleich in der höheren Helligkeit rendert. Der Helligkeitsregler beeinflusst das Material nicht sehr stark.
 
Hab noch einen "alten" Sony Z4500 LCD mit normalen Backlight, da kann ich alle Zahlen erkennen. Allerdings ist bei dem der Schwarzwert nicht besonders gut.

Hast du alle Bildverschlimmbesserer aus?
 
Das Bild kannst du eh vergessen durch die LED Dimming Technik. Auch mit den klassischen Bildern von Burosch kann man da nichts testen.

Wie gesagt im Spiel Modus ist man recht begrenzt was die Einstellmöglichkeiten eingeht und was der TV dann rechnet. Ein guter TV macht auch ohne den Modus bei Spielen eine gute Figur. Das mit den Konturen bei Bewegung um die Figur ist Smearing und bei LCD schon technisch bedingt. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.

Und wie gesagt wenn musst du die Helligkeit im Spiel selbst in den Optionen erhöhen, damit das Spiel gleich in der höheren Helligkeit rendert. Der Helligkeitsregler beeinflusst das Material nicht sehr stark.
Eins muss ich dir lassen Lima, technisch haste echt deine 7 Sachen beieinander. Hab ein bisschen mit der Spielhelligkeit gespielt und endlich ist ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis heraus gekommen. Dickes Dankeschön für die Hilfe.

Und da wir gerade dabei sind mal noch was zum Thema. Ich hatte bis gerade eben zum Teil echt starke Probleme mit Clouding. In einem Modus mal mehr, in nem anderen mal weniger. Erst nur an den Rändern, später kamen dann auch noch feine Streifen in der Mitte des Fernsehers dazu. Waren nicht stark, aber bei nem schwarzen Fernseher doch sichtbar. Jetzt hab ich diese Streifen gerade wegen nem anderweitigen Tipp leicht mit dem Finger abgetupft und danach sind sie quasi komplett verschwunden. Das LED Fernseher Probleme mit Clouding haben weiß ich ja, aber ist es normal dass das so schnell kommt? Der TV ist grad mal zwei Woche alt. Und wie lange kann ich dem per Abtupfen entgegen wirken bevor dann gar nichts mehr hilft?

PS: Danke auch an Sabrewulf für die Mühe. CW @ its best.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar völlig am Thema des Spiels vorbei aber hellere Stellen in den Ecken lassen sich nicht vermeiden bei einem Edge LED LCD. Der sogenannte Taschenlampen Effekt.

Durch das drücken auf den Bildschirm verändert sich ja die Oberflächeneigenschaft, also ich meine die Fläche steht anders unter Spannung. Das kann eventuell daher kommen, dass bei der Montage des Geräts die Schrauben zu fest angezogen wurden. Das ist allerdings ein Fall für einen Techniker und schwierig so zu beurteilen. Wenn das Clouding wirklich stark ist würde ich einfach beim Händler anklopfen, vielleicht tauscht er ihn ja noch, ansonsten halt bei Panasonic anrufen und die das beheben lassen.
 
Hatte schon alle Arten von Clouding aber feine Streifen noch nicht. Wie du das Clouding wahr nimmst hängt natürlich auch immer stark von der Hintergrundbeleuchtung und dem Material ab. Manche Dinge entdeckt man erst nach Wochen obwohl sie schon immer da waren...



Zum Kampfsystem, du übersiehst da nichts. Das ist so schlecht.

Aber ich kam trotzdem ganz gut durch auf hard. also möglichst vielen Gegnern aus dem Weg gehen und immer nach den bestmöglichen Nahkampf Waffen Ausschau halten. Schusswaffen nicht zulange horten, du könntest es bereuen. Bei den Viechern von der Decke immer nur einen Schlag machen und wieder zurückziehen, sonst gibts aufs Maul.

Auch wichtig: Sidequests machen und Stadt erkunden, man wird ganz gut mit Medi Packs und Waffen belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Kampfsystem, du übersiehst da nichts. Das ist so schlecht.

Aber ich kam trotzdem ganz gut durch auf hard. also möglichst vielen Gegnern aus dem Weg gehen und immer nach den bestmöglichen Nahkampf Waffen Ausschau halten. Schusswaffen nicht zulange horten, du könntest es bereuen. Bei den Viechern von der Decke immer nur einen Schlag machen und wieder zurückziehen, sonst gibts aufs Maul.
Naja, das gibts ja so oder so. Das Ding geht ja immer wieder an die Decke und schlägt dann von oben nach dir oder lässt sich direkt auf dich fallen.... Ich hasse dieses verdammte Ding....

Auch wichtig: Sidequests machen und Stadt erkunden, man wird ganz gut mit Medi Packs und Waffen belohnt.
Sidequest machen bis dato irgendwie null bock, da imo ziemlich schwer ist sich in der Stadt zurecht zu finden. Die Karte ist mal echt fürn Arsch..... Ich werds jetzt einfach mal beenden und dann sehen wir später ob ichs nochmal angehe´und dann alles mache.

@Lima: Das Clouding an den Rädern meinte ich gar nicht. Das LED damit zu kämpfen hat wusste ich. Bei mir warens wirklich drei 2 Finger breite helle Streifen in der Mitte des Fernsehers. Zuerst dachte ich es wäre Banding, aber dafür wären die Streifen zu dick und außerdem gingen sie nicht durchgehend vom oberen bis zum unteren Rand des TVs. Durch das Antupfen des Bildschirms bin ich sie jetzt wie gesagt vorerst mal los geworden. Mal schauen, wenns wieder kommt hau ich mich an Panasonic bzw. Media Markt. Hab ja zum Glück jetzt 5 Jahre Garantie.

Echt lächerlich... Da kauf ich mir nen neuen LED und muss mich dann mit sowas rumschlagen....
 
Naja, das gibts ja so oder so. Das Ding geht ja immer wieder an die Decke und schlägt dann von oben nach dir oder lässt sich direkt auf dich fallen.... Ich hasse dieses verdammte Ding....


Sidequest machen bis dato irgendwie null bock, da imo ziemlich schwer ist sich in der Stadt zurecht zu finden. Die Karte ist mal echt fürn Arsch..... Ich werds jetzt einfach mal beenden und dann sehen wir später ob ichs nochmal angehe´und dann alles mache.

ist schade weil die sidequests imo die große Stärke von dem Game sind, und glaub mir da sind 3-4 Dinger dabei die echt wirklich gut gemacht sind und es ist schon fast tragisch dass viele diese wohl verpassen werden. Ich sag nur Kino.

In der Stadt wirste dich früher oder später gut auskennen, so komplex isses nicht. Ist halt wie bei den Skyrim Städten, am Anfang ist man überfordert, später kennt man sie wie seine Westentasche.
Einfach überall mal reingehen, man findet fast immer eine Sidequest.
 
Silent: Hill Downpour-Entwickler Vatra droht Schließung

23.07.12 - Dem tschechischen Entwicklungs-Studio Vatra Games (Silent Hill: Downpour PS3, Xbox 360) droht anscheinend die Schließung, wie Eurogamer Czech aus mit der Sache vertauten Kreisen erfahren haben will.

Das Mutterunternehmen Kuju teilt mit, dass man die Vatra Studios auf den Prüftstand stellt, aber noch keine Entscheidung hinsichtlich einer Schließung getroffen wurde. Angeblich soll Vatra zuletzt an einem God of War-ähnlichen Spiel gearbeitet haben, das aber eingestellt wurde.

Vatra wurde 2009 als ein Ableger von Mafia-Entwickler 2K Czech gegründet. Außer Silent Hill: Downpour hat Vatra nur ein einziges Spiel entwickelt: Die herunterladbare Retro-Neuauflage Rush 'n Attack: Ex Patriot.

-Quelle gamefront.de
 
Echt lächerlich... Da kauf ich mir nen neuen LED und muss mich dann mit sowas rumschlagen....

da du nun schon panasonic gewählt hast, hätte ich an deiner stelle als zockerglotze sowiso einen plasma geholt.
bin mit meinem pana plasma sehr zufrieden!

@ spiel

habs mit nem kumpel 1-2 stunden angezockt, danach ist es wieder in die videothek zurückgewandert.
für sowas hab ich echt keine zeit.
 
Das Kampfsystem ist halt einfach schlecht.
Ansonsten haben mir die erstn 2-3 Stunden gut gefallen, danach hat ich dann aber irgendwie erstmal was anderes eingelegt und das gezockt. Naja, vielleicht fang ich nochmal auf Easy an, dann stören einen die Kämpfe hoffentlich nicht mehr.
 
Fand das Game anfangs auch nicht so toll, vor allem wegen der Kämpfe aber darauf ist man irgendwann klar gekommen. Und dann hat mich das Game bis zum Ende hin eigentlich ganz gut unterhalten.
 
Zurück
Top Bottom