Silent Hill: Downpour

Bisschen weniger Arroganz den anderen Usern hier gegenüber würde dir nicht schaden.

Gerade Silent Hill Fans der ersten Stunde wie ich finden dieses neue Silent Hill Klasse. Deine Rapunzel und der Ponyhof Spieler findest du im Nintendo Forum, aber sicher nicht hier im Silent Hill Forum!
sorry, hatte den Schlips nicht gesehen. Ich sagte nicht, dass SH-Spieler Ponyhof-Spieler sind, können sie sein, ist mir egal. Es war eine Antwort darauf, ob ich den obigen Beitrag nicht gelesen hätte, als würde 1 Beitrag all die anderen negativen Beiträge aufwiegen. Daher schrieb ich, dass es auch Leute gibt, die Ponyhof toll finden. Deshalb muss es aber nicht ein tolles Spiel für andere sein,... insbesondere wenn es sonst sehr viele negative Stimmen gibt.
 
Hat das Spiel wirklich so derbes Tearing?!
Moment, ich sollte die Frage anders stellen, hat das Spiel Tearing?! ;-)



Grüße
Tajela
 
Ich wollte mir das Spiel Silent Hill Downpour für die 360 eigentlich heute kaufen!
Ein Mitarbeiter von Gamestop meinte aber, dass die deutsche Version höchstwahrscheinlich nicht 100% uncut wäre, sondern leicht zensiert. Die AT Version dagegen 100% uncut und daher zu empfehlen. Entweder habe ich keine Ahnung oder der Mitarbeiter, aber wenn dem so wäre, dann wäre das doch auch im Vorfeld garantiert erwähnt worden, oder?

Also nochmal die Frage: Ist die deutsche USK Version komplett uncut?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich mal ein paar lets plays von silent hill 2 und downpour ansieht, merkt man erst wie schlecht downpour ist.
 
@wais30 wo ist der preisunterschied zwischen der DT u AT? vielleicht wollte er nur die AT loswerden. wurde nicht gesagt das die dt uncut ist?
 
Ich wollte mir das Spiel Silent Hill Downpour für die 360 eigentlich heute kaufen!
Ein Mitarbeiter von Gamestop meinte aber, dass die deutsche Version höchstwahrscheinlich nicht 100% uncut wäre, sondern leicht zensiert. Die AT Version dagegen 100% uncut und daher zu empfehlen. Entweder habe ich keine Ahnung oder der Mitarbeiter, aber wenn dem so wäre, dann wäre das doch auch im Vorfeld garantiert erwähnt worden, oder?

Also nochmal die Frage: Ist die deutsche USK Version komplett uncut?

Also ich würde auch sagen das er die AT loswerden wollte. Gamestop Mitarbeiter sind meiner Erfahrung nach meist ziemlich inkompetent. Kannst die Deutsche kaufen,ist uncut.
 
freut mich das es dir gefällt :happy2:

Jop das Game ist echt klasse geworden und imo in den Anfang der 80er-Regionen anzusiedeln ... Zwar nicht so gut wie die alten Teile , was ja auch unmöglich ist , aber dennoch ein klasse Game und in meinen Augen besser als die meisten überhypten Games der letzten Zeit ...
 
Impressionen (GiantBomb):

[video=youtube;mJ4guJx01VE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mJ4guJx01VE[/video]
 
Gerade das Kampfsystem fand ich bei Homecoming furchtbar. Man ist ausgewichen und wurde trotzdem getroffen :rolleyes:

Welche Konsole denn?

war halt ne geschicklichkeitsfrage. Bei Downpour kannst du gar nicht mehr ausweichen, nur blocken.

Xbox 360.

wenn man sich mal ein paar lets plays von silent hill 2 und downpour ansieht, merkt man erst wie schlecht downpour ist.

hab ich bisher nicht bemerkt. SH2 ist sicherlich besser aber Downpour ist wie schon Homecoming bisher ein sehr gutes Erlebnis.
 
bei mir kommen jetzt die ersten nebenquests. das und versteckte orte und die relative offenheit von SH sorgen dafür dass das erforschen richtig spannend ist. einfach geil :)
Kampfsystem und Technik sind zwar etwas crappy, dafür stimmt aber der ganze rest.

btw 5 stunden und 20% Progress, SH 3 hätte ich jetzt schon durch :lol:
 
Es gibt Slowdowns und Tearing (sollten sie versuchen zu patchen), grafisch schaut es aber streckenweise wirklich nice aus. Atmosphärisch ist es allemal.
Ähnlich wie bei Homecoming kann man auf gewisse Review-Seiten einfach nix geben. Schaut man auf Gamerankings stechen ign und gt aus dem Grundtenor heraus. Der Umfang durch die Sidequests ist in der heutigen Zeit durchaus positiv zu bewerten. War ja anfangs auch skeptisch, ähnlich wie bei Homecoming, aber das Spiel wird wieder schlechter geredet als es ist. Es ist nicht der Überflieger aber weit weg von einem Totalausfall, wie es einige viel zu mächtige Reviewseiten suggerieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommen jetzt die ersten nebenquests. das und versteckte orte und die relative offenheit von SH sorgen dafür dass das erforschen richtig spannend ist. einfach geil :)
Kampfsystem und Technik sind zwar etwas crappy, dafür stimmt aber der ganze rest.

btw 5 stunden und 20% Progress, SH 3 hätte ich jetzt schon durch :lol:

Ich glaube nicht das du Silent Hill 3 beim ersten mal in 5 Stunden beendet hast ;-)


@Topic
Eure Berichte klingen gar nicht mal sooooo schlecht aber bei euch liest man auch raus das die Technik nicht perfekt ist z.B. Tearing in Zwischensequenzen finde ich sehr störend.
 
Ich glaube nicht das du Silent Hill 3 beim ersten mal in 5 Stunden beendet hast ;-)

war aber so. :nix: wobei ich da wohl nur auf normal gezockt hatte.


Für mich ist Downpour bisher das 2. beste SH, einfach genial dieses offene Silent Hill mit Nebenquests und geheimen optionalen Orten/Rätseln. Das hätte schon viel früher kommen müssen.
Während die ersten 3 Stunden noch linear ablaufen wie bei den alten Teilen, geht es sobald man SH erreicht los mit dem exploren.

man muss wegen der Story zu nem bestimmten Ort, aber überall gibt es kleine gassen und zusätzliche Straßen, hier mal ein kleiner Keller den man betreten kann wo man eine Pistole findet, dort ne Bank wo man im Saferaum nachdem man einige gegner getötet hat ne Menge Munition und Verbandskästen als Belohnung bekommt. woanders wiederum ne Gallerie mit einem Quest für dass man in der Stadt verteilte Gemälde sammeln muss um dort anschließend ein Bilderrätsel zu lösen.
Dann gibts noch ein unterirdisches Tunnelsystem mit dem man wohl sicherer durch die Stadt navigieren kann. Dynamisches Wetter ist auch dabei, wenns regnet sind die Gegner zahlreicher und aggressiver.

Man merkt dass die Entwickler sich wirklich Mühe gemacht haben etwas eigenes zu machen und sinnvolle Verbesserungen einzuführen. Man merkt aber auch dass ihnen nicht genug Zeit gegeben wurde, was sich halt in der durchwachsenen technik und dem holprigen KS widerspiegelt, etwas bei dem ich schon bei DP hinwegsehen konnte. Ich würde übrigens empfehlen auf schwer zu spielen. Richtig schwer ist es nicht, aber die gegner sind so einigermaßen bedrohlich. Trotzdem hab ich mittlerweile 13 Medipacks angehäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da musste schon ziemlich durchgerusht sein, habs damals beim ersten mal auch auf normal gezockt und mindestens 8 Stunden gebraucht und geschlafen hab ich dabei nicht ;-)

Aber dein Bericht hört sich gut an, bekomme es auch die Tage und bin mal gespannt :)
 
rushe eigentlich nie durch games, es sei denn sie sind richtig schlecht :nix:

aber SH3 ist doch nun mal sehr kurz, da gibts doch nur ne handvoll locations und charaktere.
 
Hmm, so kurz hab ich es wirklich nicht in Erinnerung. Da frag ich mich warum ich so lange gebraucht habe, wie gesagt ich hab ganz normal gespielt.
 
Zurück
Top Bottom