• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Silent Hill: Downpour

Naja, diese Gen gehts aber immer mehr Spielern so.
Mir bspw. auch. MMn wird einfach inzwischen zu objektiv an die Games rangegangen und es geht zu wenig darum ob es nun einfach nur Spass gemacht hat oder nicht.
Also ein glatt poliertes Spiel, AAA, wird immer eine bessere Bewertung kriegen als eines mit Ecken und Kanten, aber das heisst nicht das es auch mehr Spass machen muss. Vielleicht liegts auch einfach nur daran das heute alle Spiele viel eher glattpoliert sind und die Macken bei weitem nicht mehr solche Gamebreaker wie früher sind.

Aber @Topic
Meins wurde auch verschickt, jetzt sollte nur noch meine Box endlich zurückkommen :ugly:

Deswegen kauf ich mir Spiele, die mich intressieren und schaue nicht nach Wertungen und mach mir dann ein eigenes Bidl, da gefällt mir auch schonmal was was andere als schlecht ansehen ziemlich.

2 Stunden gespielt, natürlich auf hard/hard. Gefällt mir sehr gut, optisch zwar etwas hübscher als Homecoming, dafür gibts aber Ruckler und selten stabile 30 fps. Kampfsystem ist recht simpel, da muss ich noch schauen wie es mir gefällt auf dauer, aber aufm ersten Blick finde ich das von homecoming besser.

Atmosphäre ist dafür super gelungen. Auch wenn die Gegner bisher etwas merkwürdig sind.

Gerade das Kampfsystem fand ich bei Homecoming furchtbar. Man ist ausgewichen und wurde trotzdem getroffen :rolleyes:

Welche Konsole denn?

@Topic
Oh man ich hab auch Lust mal wieder auf ein richtiges gutes Silent Hill. Mal sehen was hier noch so geschrieben wird veilleicht hole ich es mir dann doch.

Spiele es wie die Collection seit gestern.

Ein Hammergeiles neues Silent Hill. Es ist ein richtiges Silent Hill, macht sehr viel Spaß. Der Sound ist neu paßt hervorragend zu Silent Hill und ist richtig richtig gut. Kann die schlechten Rezensionen nicht verstehen. Alleine spielen Nachts ist wirklich schwer, da es sehr an den Nerven nagt. Bin voll und ganz zufrieden und hoffe das das Spiel trotz der schlechten Kritiken gut verkauft wird.

IMPRESSIONEN!!!!

Habe das Spiel seit heute und sehe mich in der Lage, nach 2h mal ein paar Takte zu schreiben.

Alleine schon für die Tatsache, dass man hier ohne wenn und aber ein Survival-Horror Spiel hat, hat dem Spiel einen dicken Pluspunkt beschert. Ich mache das mal in Stichpunkten:

- Grafisch finde ich das Spiel gar nicht schlecht, stellenweise sogar sehr ansehnlich. Definitiv ausreichend für das Spiel.
- Performance ist ooooookkkkk, aber die soll ja schlechter werden. Die paar Stotterer...keine Ahnung, wer sich darüber aufregt. Aber hier kann ich sonst noch nicht viel zu sagen.
- Murphy ist interessant
- Die Charaktere sind alle etwas merkwürdig (positiv!). Überhaupt komisch, so viele NPCs in einem SH zu haben.
- Die Atmo ist nicht so gestört wie in den Vorgängern, aber imo sehr dicht. In der Mine fühlte ich mich teils sehr unwohl.
- Die Monster sind einfallslos, aber auch nicht ,,lächerlich'' wie vielerorts bezeichnet.
- Das Kampfsystem ist nicht toll, aber auch nicht grottig. Ohnehin gab es bisher wenig Kämpfe und meistens ist Flucht die wesentlich bessere Wahl.
- Viele Rätsel!
- Musik steht den Vorgängern in nichts nach. Bei Shattered Memories hat man eh gemerkt, dass bei Yamaoka der Lack ab ist.

Insgesamt entspricht es bisher meinen Erwartungen und ich habe meinen Spaß mit dem Spiel. Ich kann nicht verstehen, wie man dem Spiel wegen der unausgereiften Aspekte (die es gibt, das Spiel ist nicht perfekt) teils so unterirdische Wertungen geben kann.

Mehr später, ich zocke mal weiter

schade, dass sie Downpour wohl so verhunzt haben... und bei der HD Collection sieht es auch nicht besser aus. Böh.

ja, dass es dem einem oder anderem gefallen mag, ist klar. Aber wenn man nach den Wertungen geht und vielen Forenberichten von enttäuschten Spielern, scheint Downpour recht verhunzt worden zu sein. Und die Videos (insbesondere das Charakterdesign) finde ich auch nicht wirklich überzeugend. Hatte mich drauf gefreut, hole es mir eventuell mal für unter 20€ (gehe mal von aus, dass der Preis schnell sinken wird), aber so? Nö danke.

du hast scheinbar nicht den beitrag über dir gelesen?
habe ich sogar. Aber du hast eventuell den Beitrag über dir nicht gelesen. Wie gesagt:
ja, dass es dem einem oder anderem gefallen mag, ist klar.(...)
Und? Gibt sicher auch positive Beiträge zu - was weiß ich - "Rapunzel auf dem Ponyhof". Muss deswegen ja kein super gutes Spiel sein. Hab bis jetzt nur eben sehr viel mehr sehr viel negatives gelesen, als positives.

Also ich habs jetzt auch ca. 2h angetstet und mir gefällts auch sehr gut , die anderen schlechteren Wertungen sind IMO total lachhaft ... Atmo und Sound sind total TOP , Grafik ist auch ziemlich gut , und mit dem KS komm ich super klar bis jetzt ...
Ich bereue es zu keiner Sek. das Game gekauft zu haben ...

Also ich habs jetzt auch ca. 2h angetstet und mir gefällts auch sehr gut , die anderen schlechteren Wertungen sind IMO total lachhaft ... Atmo und Sound sind total TOP , Grafik ist auch ziemlich gut , und mit dem KS komm ich super klar bis jetzt ...
Ich bereue es zu keiner Sek. das Game gekauft zu haben ...

freut mich das es dir gefällt :happy2:

habe ich sogar. Aber du hast eventuell den Beitrag über dir nicht gelesen. Wie gesagt:

Und? Gibt sicher auch positive Beiträge zu - was weiß ich - "Rapunzel auf dem Ponyhof". Muss deswegen ja kein super gutes Spiel sein. Hab bis jetzt nur eben sehr viel mehr sehr viel negatives gelesen, als positives.

Bisschen weniger Arroganz den anderen Usern hier gegenüber würde dir nicht schaden.

Gerade Silent Hill Fans der ersten Stunde wie ich finden dieses neue Silent Hill Klasse. Deine Rapunzel und der Ponyhof Spieler findest du im Nintendo Forum, aber sicher nicht hier im Silent Hill Forum!

- Musik steht den Vorgängern in nichts nach. Bei Shattered Memories hat man eh gemerkt, dass bei Yamaoka der Lack ab ist.

:-?

Fand die Musik bei SM sehr atmosphärisch und ohrwurmig. Nach dem 2. und zu teilen dem 3. gehört der mMn zu den besten SH-Soundtracks.

Ich finds ja erstaunlich dass die Leute über ein Spiel wie Downpour zufrieden sind. Nicht, dass das Spiel schlecht ist o.Ä. aber es ist die SH-Serie und wenn ich an Teil 1-3 denke find ichs komisch mit was man sich heute schon zufrieden geben (Alleine technisch ist das Spiel eher mangelhaft mit seinen Rucklern, sowas geht imo garnicht). Das soll natürlich nicht die relativ gute Story und eine nette Atmo mindern. Es wäre aber zu PS2-Zeiten zurecht zerrissen wurde, da die Serie einfach mehr bot.

Zuletzt bearbeitet:
:-?

Fand die Musik bei SM sehr atmosphärisch und ohrwurmig. Nach dem 2. und zu teilen dem 3. gehört der mMn zu den besten SH-Soundtracks.

Ich finds ja erstaunlich dass die Leute über ein Spiel wie Downpour zufrieden sind. Nicht, dass das Spiel schlecht ist o.Ä. aber es ist die SH-Serie und wenn ich an Teil 1-3 denke find ichs komisch mit was man sich heute schon zufrieden geben (Alleine technisch ist das Spiel eher mangelhaft mit seinen Rucklern, sowas geht imo garnicht). Das soll natürlich nicht die relativ gute Story und eine nette Atmo mindern. Es wäre aber zu PS2-Zeiten zurecht zerrissen wurde, da die Serie einfach mehr bot.

Es gibt leider kaum solche Spiele heutzutage, und ich bin dankbar über jedes Spiel das rauskommt. Mir macht Downpour so richtig Spaß, habe die XBOX 360 Version und sehe kaum technische Mängel. Über das Stocken beim Autosave ärger ich mich nicht, über das gelegentliche tearen in Zwischensequenzen auch nicht. Ich weiß nicht ob du es schon gespielt hast, aber nach meinen erst knapp 5 Stunden macht es mir sehr viel Spaß und fühlt sich wie ein richtiges Silent Hill Spiel an.

Zurück
Top Bottom