• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Silent Hill: Downpour

Es teart tatsächlich des öfteren und texturnachlader gibt es auch an einigen stellen. Ist aber imo alles im Bereich des erträglichen! Ich hatte auf jeden Fall ne Menge Spaß mit dem Spiel und wurde insgesamt positiv überrascht, da ich die Serie eigentlich abgeschrieben hatte. Bestes Survival Horror Spiel dieser gen für mich!

Es teart tatsächlich des öfteren und texturnachlader gibt es auch an einigen stellen. Ist aber imo alles im Bereich des erträglichen! Ich hatte auf jeden Fall ne Menge Spaß mit dem Spiel und wurde insgesamt positiv überrascht, da ich die Serie eigentlich abgeschrieben hatte. Bestes Survival Horror Spiel dieser gen für mich!

Besser als Dead Space?

War irgendwie zu erwarten....

Review GT:

[video]http://www.gametrailers.com/video/review-hd-silent-hill/728507[/video]

Hm also das Gegnerdesign gefällt mir absolut nicht. Erinnert mich sehr an Siren.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja leider ziemlich mies geworden zu sein das Spiel, besonders das Kämpfen gegen die Gegner. :(

Bei SH bin ich bei den Wertungen meistens vorsichtig, laut diversen SH Foren oder auch den ersten Meinungen von Fans, scheint es richtig gut geworden zu sein. Ich freu mich drauf, auch wenn es schwer wird das Niveau von Teil 1-3 zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man eine so hochwertige Serie in die Hände unfähiger Entwickler gibt :fp: Hatte echt Hoffnung nach ein paar Interviews mit den Leuten..

Über Teil 1-3 geht nix, The Room ist Geschmackssache, war ein Experiment und mir hat die Grundidee gut gefallen. Homecoming war nett, mehr nicht, Shattered Memories war alles nur kein Silent Hill, hatte immerhin ein tolles Ende und Origin war auch ganz ok. Aber jetzt habe ich die Hoffnung komplett aufgegeben das es jemals wieder ein SH von der Klasse der alten 3 Teile geben wird.:cry:

Bei SH bin ich bei den Wertungen meistens vorsichtig, laut diversen SH Foren oder auch den ersten Meinungen von Fans, scheint es richtig gut geworden zu sein. Ich freu mich drauf, auch wenn es schwer wird das Niveau von Teil 3 zu erreichen.

So denke ich zwar auch, aber manches schaut einfach echt grausam aus. :shakehead:

Bei SH bin ich bei den Wertungen meistens vorsichtig, laut diversen SH Foren oder auch den ersten Meinungen von Fans, scheint es richtig gut geworden zu sein. Ich freu mich drauf, auch wenn es schwer wird das Niveau von Teil 3 zu erreichen.

Das ist schon richtig und auf Tests sollte man nciht viel geben aber bei The Room und Homecoming haben sich die negativen Tests bei mir bestätigt. Habe beide gespielt und fand beide nicht wirklich gut. Hatte Homecoming nach Dead Space gespielt und habe mich kein Stück gegruselt. Dabei waren Silent Hill 1-3 mit das gruseligste was ich gespielt habe. Konami scheint sich nicht mehr wirklich um eine ihrer vorzeige Serien zu kümmern anders kann ich mir das schlechte Homecoming, die schlechte HD Collection und wie es aussieht das schlecht Downpour nicht erklären.

Sehr schade denn die Serie gehörte mal mit zu den besten Serien im Survival Horror wenn nicht sogar die beste Serie.

Auch wenn ich langsam ein ungutes grummeln im Magen bekomme will ich den Glauben an das Spiel nicht verlieren. Das das nicht an Teil 1-3 rankommt mag ja sein, hab ich aber irgendwie auch nicht erwartet. Wenns das Niveau von Homecoming hat waere ich schon glücklich. Das war auch kein Überflieger, aber schlecht fand ich das auch nicht. Vielleichts liegts dran das meine Erwartungen niedrig liegen und die von einigen zu hoch...:-)

Auch wenn ich langsam ein ungutes grummeln im Magen bekomme will ich den Glauben an das Spiel nicht verlieren. Das das nicht an Teil 1-3 rankommt mag ja sein, hab ich aber irgendwie auch nicht erwartet. Wenns das Niveau von Homecoming hat waere ich schon glücklich. Das war auch kein Überflieger, aber schlecht fand ich das auch nicht. Vielleichts liegts dran das meine Erwartungen niedrig liegen und die von einigen zu hoch...:-)

Hm ich erwarte hauptsächlich das ich mri vor Angst in die Hose scheiße bei Silent Hill ;-)

Leider liest man in allen Tests immer wieder das, das Spiel mit Performance problemen zu kämpfen hat die schon zur unspielbarkeit führen und sowas sollte bei so einer Serie nicht sein. Siehe z.B. hier von play3

Technik-Graus
Konami hat aktuell offensichtlich große Probleme mit ihrer Bugfixing- und Technik-Abteilung. Anders können wir uns die Schwierigkeiten von „Silent Hill Downpour“ nicht vorstellen. Denn in dem Survival-Horror-Game bricht die Framerate in schöner Regelmäßigkeit ein.

Und damit meinen wir nicht nur kleinere Slowdowns, sondern massives Ruckeln bei dem das Spiel beinahe stehen bleibt und sogar getätigte Tastenbefehle verschluckt. Treten diese Aussetzer in leeren Räumen auf, sind sie noch zu verschmerzen. In Kämpfen allerdings stören sie massiv den Spielbetrieb, kosten damit viel Spaß und sorgen vermehrt für Frust.

Dabei ist „Silent Hill Downpour“ eigentlich kein technisch herausragendes Spiel. Die Grafik selbst ist in Sachen Detailgrad in Ordnung, aber die Sichtweite oft durch Nebel oder enge Innenräume stark begrenzt. Weitere Schwächen leistet sich Entwickler Vatra zudem bei seinen Texturen. Diese sind allzu häufig pixelig und unscharf. Zudem ploppen die Oberflächen gerne mal auf, was alles andere als schön ist.

http://www.play3.de/2012/03/26/test-silent-hill-downpour/

Erinnert mich an Nicolas Cage "What the hell are you talking about? What the hell are you talking about?" . "What do you want from me?" What do you want from me?" Aber das beste ist immer noch Shiiiiiiit,oder wie er den Gegner von der Decke schlägt mit den Rohrwurf :shakehead: was ein Crap :cry:

Erinnert mich an Nicolas Cage "What the hell are you talking about? What the hell are you talking about?" . "What do you want from me?" What do you want from me?" Aber das beste ist immer noch Shiiiiiiit,oder wie er den Gegner von der Decke schlägt mit den Rohrwurf :shakehead: was ein Crap :cry:

[video=youtube;Gt3yBQf7LqM]http://www.youtube.com/watch?v=Gt3yBQf7LqM[/video]

:ugly:

Surprise Ending

[video=youtube;ApxI-jeRCxE]http://www.youtube.com/watch?v=ApxI-jeRCxE[/video]

:D Silent Hill wird wohl nie mehr so geil wie früher werden. Naja Resident Evil nach jüngsten Aussagen der Capcom entwickler wohl auch nicht mehr :-/

ich versteh auch nicht, warum das alte silent hill team keine teile mehr macht.

hier ist es z.b. nen entwickler aus tschechien, der vorher erst 1 anderes spiel gemacht hat.

Also ich mache mir lieber selbst ein Bild, da ich auch das Gefühl habe, dass mir das Spiel sehr gefallen wird.

Ich schätze mal einfach, dass die vielen technischen Unzulänglichkeiten vielen Testern ein Dorn im Auge sind.

Zurück
Top Bottom