• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Silent Hill: Downpour

Technische Unebenheiten hin oder her....was für mich, gerade nach dem GT-Video das Game killt :

-Belangloses Gegnerdesign (geradezu lächerlich)
-Die "Other World" wird nur noch und ausschließlich als kurzzeitiges Rennspielchen zweckentfremdet
-Gegen Ende mehr Button-Masher-Beat´em-Up als Horrorspiel
-"Jump Scares" statt den SH üblichen Mindfucks

...und der KORN-Opening-Song geht mal gar nicht.

Hier greift die Phrase : Irgendwann mal, vom Grabbeltisch !
Und das auch nur, weil ich eigentlich mal riesiger SH-Fanboy war (und sogar THE ROOM bis aufs Blut verteidigt habe).

:cry: Schade , die Grotte hats heute noch nicht bekommen , sie bekommens erst morgen :cry:
Hatte mich eig. schon drauf gefreut , es morgen zu zocken , dann gehts halt erst am DO los , auch egal , dann hab ich andererseits mehr Vorfreude :-)

Was die Wertungen angeht : :lol::lol::lol:
Auf solche inkompetenten Deppen wie GT und Konsorten hör ich schon lange nimmer, wenn ich da sehe , dass Gurken wie FF 13 , Resi 4 und 5 unc Co , also die Mainstreamkacke schlechthin , 90 % + bekommen , aber Games , die mir persönlich sehr gut gefielen wie Homecoming , Slatterhouse und Co , kriegen nur 50-70 % ...

Wer auf solche Wertungen hört ist selber schuld , ich jedenfalls hab mich gut daran getan in den letzten Jahren nicht mehr auf solche subjektiven Meinungen was zu geben , denn bei mir persönlich wars in 9/10 Fällen immer der Fall , dass ich genau die entgegengesetzte Meinung der "Tester" hatte , also ich fand z.B. Games genial , die nur ca. 60 % bekamen , fand andersrum aber Games total langweilig und einfach nur schei*** , die 90 % und mehr bekamen ...

Ich jedenfalls hab mich mit Homecoming sehr gut unterhalten gefühlt ( ist neben Teil 2 und 3 mein Lieblinsgteil ) und werde auch mit Downpour meine wahre Freude dran haben ....

Am Donnerstag gehts hoffentlich endlich loooooooooooos !!! *freu,freu* :-)

Achja : gut so dasses Team Silent nimmer gibt : die haben bei mir mit THE ROOM total verschissen die ****** :x
Soviel zu der Meinung , die entwickeln nur gute Games ...

Nunja, eigentlich würde ich SH 4 auch ganz gut finden, gäbe es die Geister und Walter Sullivan nicht... :oops:

Die viel zu wenigen Welten nervten mich extrem , dazu ab der Hälfte Recycling der Level ... die Frau nervt total ... die Geister sind der reinste Fail ... pro Muni-Pack nimmt es ein Platz im Inventar weg ... speichern nur in der Wohnung ... jedes mal in die Wohnung zurückkehren zerstört die Atmo total ... die story war imo ***** ... der "Bösewicht war eine Lachnummer etc. ...

Positiv ? für mich NIX ...

Gibt zu Teil 4 einige Gerüchte:

Es sollte eigentlich eine neue IP werden, man hatte in der Chef-Etage aber Schiss vor einem Verkaufs-Desaster und benannte es in Silent Hill 4 um. Sollte wohl um Geister etc. gehen, also eigentlich nichts mit Silent Hill zu tun haben. Der Producer meinte wohl, dass sie für das Spiel viel zu wenig Zeit gehabt hätten und sie deswegen den Inhalt mit dem Backtracking ab der Hälfte gestreckt haben, sonst wär's wohl noch weniger gewesen. Sie haben unter den beschissenen Bedingungen also noch versucht, das Beste aus der Sache rauszuholen.

Sind alles wie gesagt Gerüchte, die ich mal aufgeschnappt habe. Finde die aber nachvollziehbar, wenn man sich Teil 4 mal anguckt.

*rülps* xD

Technische Unebenheiten hin oder her....was für mich, gerade nach dem GT-Video das Game killt :

-Die "Other World" wird nur noch und ausschließlich als kurzzeitiges Rennspielchen zweckentfremdet

Und das auch nur, weil ich eigentlich mal riesiger SH-Fanboy war (und sogar THE ROOM bis aufs Blut verteidigt habe).

Ich wollte es mir eig auch jetzt gleich zum Release kaufen, hab mich jetzt aber dann doch erstmal für Dark Souls entschieden, hoffe ich habe das richtige gemacht ;-)

Grüße
Tajela

@Tajela: Mit Dark Souls machst du jedenfalls nix falsch. Downpour kannst du dir auch in 2-3 Wochen zum Nice Price aus England importieren. ;)

Also das bisher gesehene Videomaterial und die Kritikpunkte, die sich durch alle Reviews ziehen entlocken mir auch keine Begeisterungsstürme....naja, einfach mal antesten. :neutral: Homecoming war nach anfänglicher Skepsis eigentlich ganz solide.

Das sind für mich auch ziemliche negativ Punkte zumal Silent Hill nie das große Action Game war.

:cry: Schade , die Grotte hats heute noch nicht bekommen , sie bekommens erst morgen :cry:
Hatte mich eig. schon drauf gefreut , es morgen zu zocken , dann gehts halt erst am DO los , auch egal , dann hab ich andererseits mehr Vorfreude :-)

Auf solche inkompetenten Deppen wie GT und Konsorten hör ich schon lange nimmer, wenn ich da sehe , dass Gurken wie FF 13 , Resi 4 und 5 unc Co , also die Mainstreamkacke schlechthin , 90 % + bekommen , aber Games , die mir persönlich sehr gut gefielen wie Homecoming , Slatterhouse und Co , kriegen nur 50-70 % ...

Wer auf solche Wertungen hört ist selber schuld , ich jedenfalls hab mich gut daran getan in den letzten Jahren nicht mehr auf solche subjektiven Meinungen was zu geben , denn bei mir persönlich wars in 9/10 Fällen immer der Fall , dass ich genau die entgegengesetzte Meinung der "Tester" hatte , also ich fand z.B. Games genial , die nur ca. 60 % bekamen , fand andersrum aber Games total langweilig und einfach nur schei*** , die 90 % und mehr bekamen ...

Ich jedenfalls hab mich mit Homecoming sehr gut unterhalten gefühlt ( ist neben Teil 2 und 3 mein Lieblinsgteil ) und werde auch mit Downpour meine wahre Freude dran haben ....

Am Donnerstag gehts hoffentlich endlich loooooooooooos !!! *freu,freu* :-)

Achja : gut so dasses Team Silent nimmer gibt : die haben bei mir mit THE ROOM total verschissen die ****** :x
Soviel zu der Meinung , die entwickeln nur gute Games ...

Dem kann fast ganz zustimmen wobei ich Resident Evil 4 mochte und Homecoming nicht ;-) Auf Wertungen sollte man wirklich nichts geben wenn man aber überall liest das es halt Technischeprobleme hat klingt das nicht gut. In den Videos läuft es ja auch nie ganz rund womit die Tester wiederrum recht haben und sowas sollte heutzutage nicht mehr sein zumindest nicht in dem außmass. Ob man einen Entwickler aber wegen einem schlechten Spiel gleich abschreiben muss? Dann dürfste es keine Entwickler mehr geben.

Wenn es eigentlich eh eine andere IP werden sollte liegt der fehler bei Konami und nicht bei Team Silent. Konami wollte es Silent Hill nennen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Yiiieepiiehhhhh die gute Spielegrotte hat meine PS3-Version von Downpour heute um 11:07 verschickt :-)
Dann kanns morgen endlich losgehen ... schön im Dunkeln ( tagsüber halt Rolladen runter machen ) zocken und aaaab nach Silent Hill und die geile Atmo genießen ;-)
Freu mich wie Bolle aufs Game , kanns kaum noch erwarten !!!

Schon mal darüber nachgedacht das es auch an dir liegen könnte? :)

2 Stunden gespielt, natürlich auf hard/hard. Gefällt mir sehr gut, optisch zwar etwas hübscher als Homecoming, dafür gibts aber Ruckler und selten stabile 30 fps. Kampfsystem ist recht simpel, da muss ich noch schauen wie es mir gefällt auf dauer, aber aufm ersten Blick finde ich das von homecoming besser.

Atmosphäre ist dafür super gelungen. Auch wenn die Gegner bisher etwas merkwürdig sind.

Schon mal darüber nachgedacht das es auch an dir liegen könnte? :)

Naja, diese Gen gehts aber immer mehr Spielern so.
Mir bspw. auch. MMn wird einfach inzwischen zu objektiv an die Games rangegangen und es geht zu wenig darum ob es nun einfach nur Spass gemacht hat oder nicht.
Also ein glatt poliertes Spiel, AAA, wird immer eine bessere Bewertung kriegen als eines mit Ecken und Kanten, aber das heisst nicht das es auch mehr Spass machen muss. Vielleicht liegts auch einfach nur daran das heute alle Spiele viel eher glattpoliert sind und die Macken bei weitem nicht mehr solche Gamebreaker wie früher sind.

Aber @Topic
Meins wurde auch verschickt, jetzt sollte nur noch meine Box endlich zurückkommen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
2 Stunden gespielt, natürlich auf hard/hard. Gefällt mir sehr gut, optisch zwar etwas hübscher als Homecoming, dafür gibts aber Ruckler und selten stabile 30 fps. Kampfsystem ist recht simpel, da muss ich noch schauen wie es mir gefällt auf dauer, aber aufm ersten Blick finde ich das von homecoming besser.

Atmosphäre ist dafür super gelungen. Auch wenn die Gegner bisher etwas merkwürdig sind.

spielst du auf der 360er?

Zurück
Top Bottom