PS4/PS5/Switch/PC Sifu

Hab dann doch auch direkt zugeschlagen und im ersten Level bisschen rumgemacht.
Also soweit machts echt Spaß, weil das Gameplay halt passt. Auch mit dem Spielprinzip könnte ich klar kommen.
Das ganze Upgrade System ist irgendwie undurchsichtig, da wird eigentlich nix richtig erklärt.
Kann man theoretisch alle Skills permanent freischalten wenn man halt hart grindet? Keine Ahnung.
 
Hab dann doch auch direkt zugeschlagen und im ersten Level bisschen rumgemacht.
Also soweit machts echt Spaß, weil das Gameplay halt passt. Auch mit dem Spielprinzip könnte ich klar kommen.
Das ganze Upgrade System ist irgendwie undurchsichtig, da wird eigentlich nix richtig erklärt.
Kann man theoretisch alle Skills permanent freischalten wenn man halt hart grindet? Keine Ahnung.

Ja, nachdem du einen Skill in einem Run kaufst, hast du ihn nur für den Run....danacht kannst du den gleichen Skill nochmal kaufen und quasi zum permanenten Upgrade hinarbeiten. Mehrfaches kaufen unlocked einen Skill quasi permanent.
 
Ja, nachdem du einen Skill in einem Run kaufst, hast du ihn nur für den Run....danacht kannst du den gleichen Skill nochmal kaufen und quasi zum permanenten Upgrade hinarbeiten. Mehrfaches kaufen unlocked einen Skill quasi permanent.
Das ist doch ganz cool eigentlich. Ich hol mir zuerst das Gegenstände kicken mit R1. :)
 
Ich finde Sifu extrem genial. Die Steuerung reagiert super direkt und zusammen mit dem grandiosen Soundtrack und geschmeidigen Animationen laufen die Kämpfe schon fast wie in einem Rhythmus Game ab.
Wenn man erstmal die Mechaniken verinnerlicht hat, dann läuft es! Für mich der beste Brawler seit FinalFight Guy (SNES) und definitiv eine Empfehlung für Kaufinteressenten!
 
Finde sifu,fast härter wie sekiro.spiele seit einer woche,und bringe das alter nicht herunter,level 2 mit boss ist too much.Wenn mann die kombos und vor allem das ausweichen nicht perfekt drauf hat,ist endstation.
 
Finde sifu,fast härter wie sekiro.spiele seit einer woche,und bringe das alter nicht herunter,level 2 mit boss ist too much.Wenn mann die kombos und vor allem das ausweichen nicht perfekt drauf hat,ist endstation.
Vielleicht patchen sie es ja noch mal etwas runter, ob man sich mit dieser Krassheit einen Gefallen tut?
 
ich warte definitiv auf einen patch. hab richtig bock, aber wenn ich das hier lese, macht mir meine zu geringe frusttoleranz da 'nen fetten strich durch die rechnung :coolface:
aber ich hoffe auf ein update & bis dahin weiter viel spaß :yeah:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Wie ist die Lernkurve von sifu einzuschätzen? Gibts einen guten Vergleich? So wie Hades z.b?
 
Wie ist die Lernkurve von sifu einzuschätzen? Gibts einen guten Vergleich? So wie Hades z.b?

Hm, schwer zu vergleichen, weil Teil der Lernkurve von Hades war ja das Einschätzen der Boons...also was man idealerweise auswählt im jeweiligen Run. Hier ist die Lernkurve hoch was das Evadingsystem und ausnutzen gewisser Skills betrifft. Also was einem zu Beginn hart erscheint, wirkt dann wenn man Evaden versteht und die schwer zu lesenden Gegner und Bosse kapiert, dann sogar oft sehr einfach.

Habe jetzt 3. Boss mit 29 erledigt...hätte eigentlich 26 oder max 27 sein müssen, aber zu gierig. Ist trotzdem okay für mich...werde nachher bevor Besuch kommt mal das 4. Level abchecken. Denke die ersten 3 Level könnte ich auch ohne Deaths schaffen, wenn ich es versuchen würde.

Tolles Spiel...imo auch klar unter bewertet, aber daran sind Devs imo auch selbst schuld.
 
Und ich bin durch. Sammelzeug/Schlüssel fehlen mir noch paar....glaube damit hängt auch noch ein True Ending zusammen, zumindest habe ich davon gelesen. mache ich maybe auch noch vor Horizon. Wenn es klick macht, ist es eigentlich wirklich überraschend leicht - hätte ich nicht gedacht.

Richtig tolles Game. Gerne mehr davon.
 
Hab echt Bock auf das Spiel aber komme irgendwie nie dazu es auch zu zocken :D
 
Dieses Spiel ist so unfassbar geil. Für mich persönlich GotY-Material. Bin mittlerweile so gut, dass ich es mit 23 bis zum Turm schaffe. Am Anfang hält man selbst den ersten Boss für ultra schwer und ein paar Tage später fühlt man sich wie Neo in der Matrix. Ich liebe solche Spiele einfach.
 
Dieses Spiel ist so unfassbar geil. Für mich persönlich GotY-Material. Bin mittlerweile so gut, dass ich es mit 23 bis zum Turm schaffe. Am Anfang hält man selbst den ersten Boss für ultra schwer und ein paar Tage später fühlt man sich wie Neo in der Matrix. Ich liebe solche Spiele einfach.

Hebe mir true ending ja noch auf, weil leider so viel kommt jetzt, aber ist wirklich so und das Gefühl werden denke ich viele haben - bei manchen dauert es halt nur 2h bis es *klick* macht, bei anderen eben 10, aber dann ist es schon extrem wie simpel vieles plötzlich erscheint. Man hat dann sehr schnell das Gefühl, dass es gar kein riesiges Problem ist theoretisch den letzten Boss mit 20 zu erreichen. Gestern noch als Fun erstes Level gemacht zum Sparen des Boss und war Kindergeburtstag (dafür leider direkt nicht den Spare-Button gedrückt und dann direkt das Game ausgemacht :coolface: ).

Wie gesagt: Tutorial bzw. der Umstand, dass dir das Game Evaden nicht gut genug erklärt ist der größte Fehler des Games. Trotzdem für mich offensichtlich, dass es bei vielen Reviewern nie wirklich *Klick* gemacht hat, weil das Game ist keine 80 im Schnitt, sondern imo ganz klar 5 Punkte oder mehr unterbewertet, auch wenn nicht für jeden gemacht.
 
Zurück
Top Bottom