PS4/PS5/Switch/PC Sifu

Hättet mal am Weekend vorbestellen müssen. Da gab es die Retail PS5 Vengeance Edt. für 43€ :)

Nun alle erhöht die Preise …
 
Nächstes mal ne kleine Info wäre nett :)
Dachte wäre der Standardpreis. Hätte niemals mit gerechnet das die Händler 50-55€ verlangen nun.

Nächstes mal gibts Info für solche PSN DigiGames die später als Retail kommen :goodwork:

Edit: Waren exakt 44,26€ bei Amazon als PEGI Version
 
Mal angezockt und 1. Boss mit 24 besiegt....denke werde mal in das 2. Level nach dem Abendessen gucken, auch wenn einer der beiden Tode unnötig war.

Kann schon mal sagen, dass es geil ist. Also Game ist definitiv gut, aber dass da bei manchen Encounter Frust aufkommen kann, ist sehr leicht vorstellbar.
 
Zweite level soll ja der Gamebreaker für manche sein, gerade weil der Boss der schwierigste von allen ist :lol:
 
Nächstes mal ne kleine Info wäre nett :)

Nun für 38,85€ beim proshop, als PS4/5- PEGI Version.

Info: Seriöser Laden. In letzter Zeit 2-3x PEGI Titel unter anderm für PSVR dort bestellt. Klappt alles 1a und zuverlässig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun für 38,85€ beim proshop, als PS4- PEGI Version.

Info: Seriöser Laden. In letzter Zeit 2-3x PEGI Titel unter anderm für PSVR dort bestellt. Klappt alles 1a und zuverlässig.

Dank für den Hinweis...super Preis :goodwork:. PS5 Version gibt es zum gleichen Preis.
 
Zweite level soll ja der Gamebreaker für manche sein, gerade weil der Boss der schwierigste von allen ist :lol:

Den habe ich gerade im 2. Versuch erledigt, allerdings bin ich nun 60. Also...ja, der ist hart und haben auch erst 16% die Trophy überhaupt für den Boss. Allerdings auch erst am Ende der 1. Phase gesehen, dass der ganze Raum am Rand voll waffen ist in der 1. Phase, was diese um einiges einfacher machen sollte.

Der könnte aber viele frustrieren, da bin ich mir sicher. Einfach weil der Fehler hart bestraft und dir dann gut Dmg reinhaut.

Aber bockt und man spielt das Ding ja auch bissl wegen dem Schwierigkeitsgrad.
 
Gibt es den eine Möglichkeit die Spielfigur irgendwie zu verbessern um es sich leichter zu machen oder hängt die Verbesserung nur von der eigenen Fähigkeiten ab ?
Hätte schon Bock auf das Spiel aber wenn es mehr in Richtung sekiro statt Dark Souls geht dann würde ich wohl verzichten.
 
Gibt es den eine Möglichkeit die Spielfigur irgendwie zu verbessern um es sich leichter zu machen oder hängt die Verbesserung nur von der eigenen Fähigkeiten ab ?
Hätte schon Bock auf das Spiel aber wenn es mehr in Richtung sekiro statt Dark Souls geht dann würde ich wohl verzichten.

Gibt mehrere Möglichkeiten:

- Shortcuts in den einzelnen Levels....der Weg zum Boss ist dann zumindest in den ersten beiden Levels sogar recht kurz. Man verzichtet dabei aber zumindest auf eine Upgrade-Möglichkeit...ist so bissl ein Kompromiss, aber zum Üben der Bosse lohnenswert (ich habe erste Gebiet mit Alter 22 und der Shortcut gecleared).
- Checkpoints bei den Levels. Dein bester Versuch was das Alter betrifft in einem Level bleibt gespeichert...du musst also auch bei einem Game Over nicht von ganz vorne anfangen...kannst das aber jederzeit tun (oder bei einem beliebigen Level) um dein Alter runterzudrücken.

- du kannst Skills innerhalb eines Runs kaufen. Kaufst du diese einmalig, dann hast du sie für diesen Run (also bist du dein maximales Alter erreichst und Game over gehst)
- diese Skills kannst du aber auch permanent freischalten, wenn du sie mehrfach kaufst....die verlierst du dann gar nicht mehr, egal was passiert. Ich habe jetzt z.B. 2 permanent freigeschaltet und fokussiere mich auch nur auf das permanente freischalten von Skills, auch wenn es einzelne Runs erstmal schwerer macht.
- Bei Schreinen/Statuen/Figuren (wie auch immer man es nennen will) kann man weitere Upgrades für den Run holen. Dinge wie z.B. stärkere Haltbarkeit für Waffen, größere Fokusleiste, den Deathcounter zurücksetzen, mehr Healthregeneration nach Takedowns, mehr Structure, etc...die verliert man nach einem Run.....bleiben aber bei den oben genannten Checkpoints für die Levels gespeichert. Also wenn du Level 1 mit Alter 26 geschafft hast, speichert es nicht nur das Alter, sondern auch diese Upgrades für die weiteren Runs, die du dort startest.


Wird einem nichts alles was sagen wenn man es nicht gespielt hat, aber kurz gesagt: Ja, man kann sich mit Grinden durchaus etwas helfen.
 
Danke für die ausführliche Antwort @Brod . Das hört sich ja schon arg nach rouge Like an , bekomme da gleich noch mehr Bock. Habe bisher alle Tests und letsplays gemieden , ist am Ende eh sinnvoller sich ein Bild hier im Forum über ein Spiel zu machen als in der Videospielpresse.
 
Es ist ja auch ein Rogue lite....jetzt nicht im ganz klassischen Sinne, weil durch den Schwerpunkt auf das KS das Skilllevel schon entscheidender, aber Progress durchaus vorhanden.

Dennoch muss man schon erwähnen, dass das Avoid-System sicherlich ein Knackpunkt für viele wird. Auch für mich bisher das größte Problem....das ist nicht kompliziert, überhaupt nicht eigentlich, aber das Lesen der Gegner ist schon so ein bissl ein Schwachpunkt des Games. Ist auch ein Grund warum ich vorhin schon das Spiel beendet habe, obwohl ich absolut noch Bock hatte: Außer man will nur bissl Grinden für permanente Skills, wird man schon auch halbwegs aufmerksam zocken müssen und dann war ich doch etwas zu müde.

Ich mag es sehr bisher, aber sehe durchaus das Frustpotential...bissl Geduld werden viele brauchen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass einige zunächst begeistert vom 1. Level sind, das imo noch ziemlich leicht ist und dann vom 2. etwas abgeschreckt werden.

Aber wer sich darauf einlassen kann und auf so Brawler auch Bock hat, der wird seinen Spaß damit haben. Freue mich wirklich schon weiterzuzocken. Ist halt auch so ein toller Punkt mit Rogue likes und noch mehr Rogue lites, dass mit dem Genre oder Subgenre so viel möglich ist.
 
Den habe ich gerade im 2. Versuch erledigt, allerdings bin ich nun 60. Also...ja, der ist hart und haben auch erst 16% die Trophy überhaupt für den Boss. Allerdings auch erst am Ende der 1. Phase gesehen, dass der ganze Raum am Rand voll waffen ist in der 1. Phase, was diese um einiges einfacher machen sollte.

Der könnte aber viele frustrieren, da bin ich mir sicher. Einfach weil der Fehler hart bestraft und dir dann gut Dmg reinhaut.

Aber bockt und man spielt das Ding ja auch bissl wegen dem Schwierigkeitsgrad.
Die waffen sind absulut unbrauchbar,der schlägt sie einen ständig aus der hand.Der boss ist absulut nervig.
 
Naja, den musst halt defensiver angehen...gerade bei dem ist dodgen und vor allem avoiden eben dann schon fast notwendig....und ja gerade das Avoid-System wird für viele ein Knackpunkt sein. Das zu Ignorieren wird schwer und wie gesagt, habe ich noch große Probleme damit.
 
Gerade nochmal 3h gegrindet (hauptsächlich um 3 Skills, die ich haben wollte permanent zu unlocken), aber währenddessen ist der Funke beim Evaden endgültig übergesprungen...ist noch immer hart die Gegner zu lesen, aber ich habe das System nun im mir drin und ohne es eigentlich zu versuchen den 2. Boss jetzt auf 34 runter. Morgen dann mit der Shortcut paar Versuche, dann drücke ich den schon easy unter die 30 und damit bin ich dann auch zufrieden.

Bockt jetzt schon noch mehr, wenn man dahinter kommt und es ist schon nice eigentlich was man für Skills freischalten kann, die komplett sinnlos in der Beschreibung klingen, aber dann absolut einen Zweck bei den harten Gegnern erfüllen.

Macht schon sehr Bock.

Sicherlich würd dem Ding aber eine Demo mit dem 1. Level gut tun, weil ich verstehen kann, dass sich manche unsicher sind. Ist halt wirklich nicht für jeden was.
 
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