Stammtisch Show Me Your Moves! - Der Super Smash Bros. Stammtisch

Pichu ist so leicht zu killen jetzt.
Das Vieh hat zwar noch Kombos, aber relative große Hurtbox und fTilt killt nicht mehr.
Das Vieh ist allerhöchstens oberes Mid-Tier, wenn überhaupt.

Pikachu ist auf allen Ebenen besser, bis auf die Killpower von bAir.
 
Pichu, einer der nervigsten Chars im Online.
Bin sehr froh über den Patch.
Btw. der Boost für Ken kommt mir gerade sehr gelegen. :boogie:
 
Wizzy hatte sowieso das Wochenende schlechthin. Muss da auch noch ein paar Vods nachholen, gab schon ein paar gute Matches über das Wochenende.

Würde trotzdem nicht sagen, dass Wizzy deswegen jetzt der besre Ultimate Melee Spieler ist. Leffen war afaik in mehr Turnieren und da konsistent in den top 16 vertreten. Soll nicht heißen, dass wizzy den Platz nicht noch einnimmt. Schließlich ist er über alle Smashes verteilt der beste und wird zumindest das wohl auch weiterhin bleiben.
 
hab ja eher das gefühl, dass leo es zugute kommt, dass er der einzige relevante joker spieler ist und viele einfach noch nicht die matchuperfahrung haben.
ich fand ultimate bislang anders als du auch nicht langweilig weil das chara roster nicht komplett ausgeschöpft wird. gute spieler bleiben gute spieler. gerade leo dessen spacing wohl das beste ist, wäre mit fast jedem chara oben dabei.
ultimate ist eher lahm weil die persönlichkeiten derzeit fehlen und kaum neue spieler dazu gestossen sind.
light wirkt frisch, weil er in 4 nichts gerissen hat und jetzt imo groß durchgestartet ist. aber das wars schon...

@Mudo plup ist imo sehr gut mit mega man und greninja
Competitive Ultimate ist auch lahm, weil die Top Tier Chars keinen Bock machen anzuschauen. Palutena, Peach, Wolf, Lucina, snake, Olimar usw finde ich einfach schrecklich langweilig. Schaue zur Zeit gerne alles pre top 16, weil da noch interessante Chars/Spieler zu sehen sind.

Viele ehemalige S4 Spieler haben komplett ihre Persönlichkeit verloren, allen voran Nairo. Früher waren seine Streams mit das unterhaltsamste überhaupt, doch heute wenn man reinschaut, kommt man gar nicht mehr hinterher mit dem Fremdschämen.
 
Ich hasse das Roy-Matchup.
Einfach grauenvoll.

@MrBelesen Olimar ist Top-Tier? Jetzt nicht mehr :coolface:.

Aber finde die Charakterdiversität super.
Raito (Duck-Hunt) und Elegant (Luigi) waren vorhin in einem ordentlich gefüllten Turnier vorhin im Finale. Hat Spaß gemacht den beiden zuzusehen und Elegant hatte 'nen super Losers-Run.
 
Ich hasse das Roy-Matchup.
Einfach grauenvoll.

@MrBelesen Olimar ist Top-Tier? Jetzt nicht mehr :coolface:.

Aber finde die Charakterdiversität super.
Raito (Duck-Hunt) und Elegant (Luigi) waren vorhin in einem ordentlich gefüllten Turnier vorhin im Finale. Hat Spaß gemacht den beiden zuzusehen und Elegant hatte 'nen super Losers-Run.
Olimar bleibt trotzdem lw, und gerade ist er mid tier, weil sein schild nicht mehr seinen körper covert (fast alles shieldstabbed ihn jetzt)
 
Olimar bleibt trotzdem lw, und gerade ist er mid tier, weil sein schild nicht mehr seinen körper covert (fast alles shieldstabbed ihn jetzt)
Jo, stimmt.
Ganz ehrlich: Ich mag Olimar auch nicht, aber das Schild gehört gepatcht.
Olimar Mains können den Dragon Quest-Patch kaum abwarten und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Kein Charakter verdient den Schild von Game&Watch aus Melee. Langweilig ist er trotzdem xD.
 
zeit für summit8

wxcbBfz.gif
 
Vermutlich eines der ekelhaftesten Sets in ganz Ultimate bislang. Ist zwar nur Pools und der Qualitätsunterschied war recht groß, aber das muss ja nun wirklich nicht sein. Wenn man schon besser ist, dann sollte man den Gegner nicht noch lächerlich wirken lassen.

Ansonsten CEO halt später.
Gab schon ein paar Upsets (8bit, Tachyon, Jw, Magister fallen mir ein).
Ist aber noch relativ mäßig, was Upsets angeht und der erste Seed im Pool ist bis auf ganz wenige Ausnahmen auch als Sieger raus.
 
marss am kinder verprügeln...


und captain zack hat seinen twitter account gelöscht, weil ally und er wohl vor einiger zeit eine beziehung hatten als zack noch 16 war und ally halt 10 jahre älter.... und... ach keine ahnung... das ganze geht grade erst hoch..
 
Bin ganz zufrieden mit CEO. Ven mit dem 33. Platz zeigt immerhin, dass Zelda in dem Spiel zu gebrauchen ist. Das Winners-Set gegen Salem war scheinbar extrem knapp, hab ich mir sagen lassen.

Ansonsten..Olimar raus auf dem 49 Platz mit Myran gegen Fatalitys Falcon. Dürfte dem Charakter wieder etwas schaden und Falcon 'nen deftigen Push im Meta geben. .
 
Na ja imo ziemlich Standard das Turnier. Zumindest sind die Olimars von den höheren Placings verschwunden.

2 Pokemon Trainer in Top 16. Dieser Puppeh spammt wie verrückt Upsmash und Upb als Charizard und alle springen rein, weil jeder ein Jump Habit in dem Game hat -.- (und das Game braindead ist :tinglewine: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Puppeh war wirklich die größte Überraschung.
Selten so ein guten Charizard Spieler gesehen.
 
Puppeh war wirklich die größte Überraschung.
Selten so ein guten Charizard Spieler gesehen.
wie oben schon geschrieben ist das spammen von upsmash und upb nichts was ich als gut bezeichnen würde. esam gewann ja nicht ohne grund das erste game.
erst als puppeh bisaknosp mehr zeit gab im zweiten und dritten spiel, klappte es dann auch mehr mit den verzweiflungsangriffen von seinem glurak.
 
wie oben schon geschrieben ist das spammen von upsmash und upb nichts was ich als gut bezeichnen würde. esam gewann ja nicht ohne grund das erste game.
erst als puppeh bisaknosp mehr zeit gab im zweiten und dritten spiel, klappte es dann auch mehr mit den verzweiflungsangriffen von seinem glurak.

Er stoch halt heraus, kann die ganzen pkmn trainer Spieler nicht mehr sehen, die mit bisa ständig mit upair und dair finishen.

Was mich aber umso mehr freut ist zu sehen, wie gut sich nairo mit ZSS entwickelt hat.
Erinnert mich leicht an die Smash 4 Zeiten.
Er hat light mal richtig auseinandergenommen
 
wie oben schon geschrieben ist das spammen von upsmash und upb nichts was ich als gut bezeichnen würde. esam gewann ja nicht ohne grund das erste game.
erst als puppeh bisaknosp mehr zeit gab im zweiten und dritten spiel, klappte es dann auch mehr mit den verzweiflungsangriffen von seinem glurak.
Genau das selbe denke ich mir bei dem Set Mkleo vs ProtoBanham. Erstes Match zerstört er ihn ganz normal und beim zweiten Match wollte er halt stylen und war bisschen leichtsinnig UND hatte verdammt viel Pech (allein der bthrow kill auf der town and city plattform). Ich saß nur vor dem Bildschirm und war am Dauer facepalmen. Das war einfach nur grottiges random Gameplay wo am Ende der schlechtere Spieler durch ein bisschen Glück gewonnen hat. Und danach las ich auf Reddit Kommentare wie "das war das beste Set das ich jemals gesehen habe" "richtig gutes Gameplay" "wieso hat ProtoBanham noch kein Sponsor?".
Weil er ein standard 08/15 Lucina Spieler ist, der nichts besonderes ist aber in dem Moment durch fast pures Glück halt ein Match von Leo gerobbed hat. Wie kann man das nur hypen...
 
Er ist halt Japaner. Da wird halt gehypt. Und das i8st nedmal was gegen Japan, es ist halt einfach so.
Und Lucina ist ohnehin ein braindead Charakter. Viel zu großer Disjoint und bAir killt aus irgendeinem Grund verdammt früh. Wobei, da sind sich alle FE-Charas ähnlich :coolface::p. Wobei ich Marth und Roy da etwas rausnehmen würde.

Aber rein von den japanischen Spielern finde ich Raito und Tea am ansehnlichsten. Spielen halt beide Campy bzw. Set-Up-Charaktere, aber die machen das schon verdammt gut. Sind aber auch Charaktere, die man sonst nie zu sehen bekommt, von dem her ist es gut fürs Auge mal nicht immer nur Wolf und Palutena zu sehen.
 
Muss schon sagen, Dabuz ist so broken mit Rosalina. Gerade den Kampf gegen Glutonny gesehen.
Wie er einfach ständig mit Luma den Gegner wegsmasht.
Wünschte ich könnte mit rosalina auch so gut umgehen wie er.. :heul:
 
Rosalina suckt aber.

Und ich muss endlich damit aufhören, dass ich mich ständig selbst umbringe mit Zelda. Das sollte mit ihr eigentlich kaum der Fall sein, aber gerade wenn ich von oben auf die Ledge teleportieren will, drücke ich zu lange nach unten und verpasse die Ledge oder ich werde von der Stage abgewießen, wenn ich 'ne Hitbox haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosalina suckt aber.

Und ich muss endlich damit aufhören, dass ich mich ständig selbst umbringe mit Zelda. Das sollte mit ihr eigentlich kaum der Fall sein, aber gerade wenn ich von oben auf die Ledge teleportieren will, drücke ich zu lange nach unten und verpasse die Ledge oder ich werde von der Stage abgewießen, wenn ich 'ne Hitbox haben will.

Vielleicht brauchst du einfach mehr Routine :alt:
 
Zurück
Top Bottom