Stammtisch Show Me Your Moves! - Der Super Smash Bros. Stammtisch

Competitive Ultimate ist schon echt eine Enttäuschung. Sets dauern viel zu lange und die Projektilchars sind schlimmer als S4 Sonic. Und abseits davon hat das Spiel zwar schnelles Movement, aber es gibt nichts beim Zuschauen, was einen wirklich mitfiebern lässt.
 
Kann ich nicht bestätigen. Bis auf die Snake Dittos gehen die Matches recht schnell.
Finde da Melee Puff uns insbesondere Icies schlimmer. Und dank ChuDat ist da noch so ein wobbling-Kerl im Turnier.
 
Kommt davon, wenn man die Amis alles machen lässt :coolface:
Bin allerdings u.A. M2k's Ansicht, das die genutzten stages total schlecht gebalanced sind und damit campy games nur noch mehr begünstigt. Finde gibt noch so einige nette stages unter den hazard off Varianten, aber der gemeine Ami heult eh gleich bei allem was nicht gerade ist.
 
Ach Melee...ab und zu ganz nett aber momentan eher nicht.

In Ultimate hüpft irgendwie jeder wild durch die Gegend und dann tilt, spot dodge, roll mixup usw.

Smash 4 hatte zb viel patient Play, was mind Games sehr thrilling gemacht hat imo. Und damit meine ich gar nicht Projektilgecampe oder so, aber ich erinnere mich noch an Mkleos Marth zb. Sein Playstyle war so schön zum anschauen. Er war die meiste Zeit grounded, nutzte walking und PPs für Microspacing usw. Solch raffiniertes Movement sieht man nirgendwo in Ultimate.
 
Kommt davon, wenn man die Amis alles machen lässt :coolface:
Bin allerdings u.A. M2k's Ansicht, das die genutzten stages total schlecht gebalanced sind und damit campy games nur noch mehr begünstigt. Finde gibt noch so einige nette stages unter den hazard off Varianten, aber der gemeine Ami heult eh gleich bei allem was nicht gerade ist.
Ich würde sogar so weit gehen und noch mehr Stages streichen. Durch diesen Hazards Off Toggle ist Smash Ville eine total lw und starre Stage.

Hätte lieber old Smashville als diese elendig riesigen Pkmn Stages
 
Ich wäre ja immer noch dafür, dass man WarioWare und Castle Siege legal macht. Beide haben ein einzigartiges Layout.
Die nächste kleinere Stage ist Yoshi's Story, welche aber als Battlefield-Klon meistens gestrichen ist (was komplett hirnrissig ist).
 
Quantität bei er Stagewahl wird eh überbewertet. Lieber mehr Qualität. Hätte lieber viel weniger Stages, aber dafür einzigartig vom Layout her. Warum brauchen wir 3 Pokemon Stages mit 2 Plattformen auf jeder Seite? Bin auch kein Fan von zu viel BF like Stages, aber dann soll man halt zumindest abwechslung reinbringen. Und die hatte man mehr mit Hazards on auf dreamland 64 mit dem Wind und zukünftig wenn FoD hoffentlich mal gefixt wird, mit den bewegenden Plattformen.

Mit Hazards off schränkt sich die Szene mehr ein als dass sie was davon gewinnen würde mit den ganzen starren Stages ohne Abwechslung
 

Bin überrascht, dass darüber noch niemand was geschrieben.
Ziemlich genau Minute 24.

Und da wundert man sich, warum Melee (oder Smash) so 'ne schlechte Reputation hat. Da sieht man, dass nicht Hungrybox Melee tötet, sondern die Indiviuduen, welche Sachen werfen, in dem Fall eine Krabbe. Das lässt nicht nur schlechtes Licht auf Melee fallen, sondern ist vor allem extrem respektlos. Wenn man im Fußball Sachen nach den Spielern wirft, hat das genau die gleiche Wirkung. Sowas geht einfach nicht.
 
Außer Miko gibts hier halt keine Nachteulen :coolface:
Wann passt es denn bei euch so am ehesten? Heute könnte bei mir so gegen 21Uhr gehen, eher aber wohl nicht. Ansonsten Freitag oder so.
21 Uhr ginge schon noch klar.

Habe langsam kb mehr gegen diese ganzen Jokers Online zu spielen. Erinnert mich gerade bisschen an den Release von Cloud damals.
 
Dabei ist Joker nichtmal so gut :ugly:.
Cloud war damals ein ganz anderes Kaliber xD.
Zero sagt Joker ist high/top Tier, also spielen ihn auch viele.

Und keine Ahnung ob du dich noch an den Cloud DLC Release erinnerst. Am anfang dachte niemand dass er Top Tier ist, evtl Top 15 mehr nicht. Aber man sah ja wie sich das nach kurzer Zeit änderte. Wobei ich persönlich es geliebt habe gegen Cloud zu kämpfen und das bis zum Ende.

Meine persönliche Meinung ist, dass Joker teilweise übertrieben stark ist. Er wäre schon ohne Arcane mindestens High Tier. Schnelle Multi Hit Moves mit sehr wenig Cooldown und guten Combos und Recovery. Sein Counter macht es auch quasi unmöglich ihn zu edgeguarden. Und mit seinem Limit, was er mindestens 1 mal pro Stock bekommt, wenn nicht sogar öfter wegen seinem Counter, ist er einfach nur unnormal stark. Inzwischen laufe ich sogar lieber weg, bis er seinen Persona wieder verliert :ugly:
 
light ist echt gut geworden und kann sich jetzt mittlerweile gut mit gluttony anlegen.

nintendo überrascht in europa aber gerade auch mit einem offiziellen turnier ohne items... leider gibts trotzdem noch den smash ball
 
Zurück
Top Bottom