Stammtisch Show Me Your Moves! - Der Super Smash Bros. Stammtisch

Mitch

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
17.027
Mehrmals wurde er gefordert, jetzt ist er da. Der Super Smash Bros. Stammtisch von Consolewars.

Er ist für spieleübergreifende Diskussionen gedacht, die in keinen der beiden aktuellen Smash-Threads passen.

Wettbewerbsanlässe werden ebenfalls hier diskutiert.





Next up


ObJicUG.png



Smash 4 erstmals mit Customs! Dadurch erhoffe ich mir, dass die Matchups an Komplexität gewinnen werden, da man seinen Char theoretisch auf den Gegner einstellen kann. Bin gespannt, wie mit den neuen Experimentiermöglichkeiten umgegangen werden wird. :awesome:
Um ein Beispiel zu nennen: https://youtu.be/9xyLfAt9kw0?t=690 :banderas:




Viel Spass in dem Thread, und nicht vergessen: Disrespect your elders!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo schon gerade bill trinen erwähnt wird. so schlecht wie reggie ist er schon mal nicht.
weit wird er es bestimmt nicht schaffen, aber er hat schon was drauf und ist zumindest besser als aku :v:

[video=youtube;qZJpoEJKC_w]https://www.youtube.com/watch?v=qZJpoEJKC_w[/video]
 
wo schon gerade bill trinen erwähnt wird. so schlecht wie reggie ist er schon mal nicht.
weit wird er es bestimmt nicht schaffen, aber er hat schon was drauf und ist zumindest besser als aku :v:

[video=youtube;qZJpoEJKC_w]https://www.youtube.com/watch?v=qZJpoEJKC_w[/video]
Wie gut ist denn der Toph? Der rennt ja in jeden Smash rein :v:.
 
Ich hoffe ja es schafft irgendjemand ZeRo zu schlagen.

Bill vielleicht? :v:
 
Ja die CEO Doubles Matches mit Hungrybox waren wirklich extrem unterhaltsam, hab ich schon vor paar Seiten geschrieben. Das war was, was man so in Smash4 noch nicht gesehen hat und den Hype brachte :) Für FC Returns teamen die beiden übrigens gerade schon wieder :D

@Miles: Wenn jeder Unrecht damit begründen würde, dass ein anderer zuvor auch Unrecht getan hat, würde die Welt nie ein besserer Ort werden. Das ist doch nur ein Zyklus in dem man sich verfängt. Ich kann dir nur raten der gesamten Smash Community noch eine Chance zu geben. Ja die Brawl Zeiten waren schlimm, aber die Zeiten haben sich nun geändert. Die alten Wunden heilen langsam. Das damals war hauptsächlich so krass, weil es für viele ein Kampf darum war welches von beiden Spielen vom anderen verdrängt wird. Die Situation ist nun eine andere, man hat aus der Brawl Zeit gelernt. Mittlerweile haben viele erkannt, dass Melee und Smash 4 nebeneinander existieren können. Die Evo Teilnehmerzahlen bestätigen dies. Die gegenseitige Toleranz steigt mittlerweile wieder, und das ist gut so. Unnötige Provokationen helfen da nicht, egal von welcher Seite sie kommen.

Die Smash Community ist stärker, wenn sie an einem Strang zieht, und kann noch viel mehr erreichen. Ich würde sagen mittlerweile ist die Smash Community auch eine von Nintendos stärksten Assets, das sie mal richtig nutzen sollten. Machen sie nun ja auch schon mehr, aber da ist noch mehr drin.

Btw, Bill Trinen hat sich auch für Evo angemeldet (Th|trintoll). Wird Rosalina oder Yoshi zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Community-Diskussion: In Smash Bros wie auch in anderen Spielen gibt zu viele mentale Kinder. Es mangelt an Gefasstheit und Respekt. Gibt unzählige Beispiele in Smash. Mir fällt zB ein Melee-Video ein, bei dem einem Bowser-Spieler zunächst gewährt wird, 3 Stocks abzuziehen, nur um ihn dann vor der Menge bloßzustellen und 4 mal hintereinander schnell rauszuhauen. Sowas ist mies. Oder auch das Smash4-Video mit Hungrybox gegen Reggie. Ok, Reggie weiß nicht mal wie man eine Recovery macht (hätte sich etwas vorbereiten sollen), aber redet man so mit einem älteren? Ist so als würde Klitschko einen alten Mann auf der Straße zum Boxen einladen und ihn dann öffentlich beschimpfen, wie sehr er "suckt".
Solche Spieler gibt's überall (man denke an Tea-Bagging in CoD), aber nicht alle Communities haben gleich viele davon. Z.B. wirkte die Warcraft3-Community damals im Vergleich "erwachsener".

Was anderes: Gestern in einem 2on2 (For Glory): Im Sudden Death blieb nur noch ich (C.Falcon) und ein Lucario übrig. Lucario brach meinen Schild (Lucario ist ja bei 300% extrem stark) und machte einen Taunt während ich benommen war. Ich befreite mich und griff ihn noch bevor sein DownSmash traf (Backthrow).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon nen allgemeinen Smash Bros Competitive Thread (von mir)^^ Der ist aber schon seit Jahren unbenutzt, von daher egal.

CEO muss ich noch nachgucken irgendwann :/
 
FC Returns hatte sogar Smash4 Matches mit Items on :D. Die Smash 4 Doubles waren übel, Gimrs Mr. Game&Watch Bucket abuse haben ihm und Wizzy den Sieg über HBox und Zero eingebracht. Ist die Frage ob das nun von Nintendo gepatcht wird oder evtl. gebannt wird in doubles.
Auf der Melee Seite hat Leffen wieder ne 1a performance hingelegt. Das Match zwischen Armada und HBox war interessant, war zwar viel gestalle, aber auch heftige Mindgames und psychologische Kriegsführung, sozusagen.

btw wurde nun die Evo Brackets angekündigt. Smash 4 wurde übelst geshaftet von Mr Wizard. Während Melee mit am Championship Sunday gezeigt wird, laufen die WiiU Grandfinals Samstag morgens ab, wo vermutlich nicht viele zuschauen werden Die Mehrheit der Smash4 Spiele müssen sogar alle Freitag ausgettragen werden, und das bei den Teilnehmerzahlen.

Hätte es besser gefunden, wenn beide Smash games Sonntag gezeigt worden wären. Naja Mr Wizard meinte dazu nur, dass Teilnehmerzahlen und Support nicht über die Zeiten entscheiden, sondern er es so anordnet, dass es die beste Show abgibt für die Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Melee Seite hat Leffen wieder ne 1a performance hingelegt. Das Match zwischen Armada und HBox war interessant, war zwar viel gestalle, aber auch heftige Mindgames und psychologische Kriegsführung, sozusagen.

Hast du davon zufälligerweise gerade die Videos zur Hand? Die kann man hier gerne posten. ^^



Hab überigens den wahrscheinlichen Grund gefunden, weshalb Zero auf seiner Youtube-Userpage-Titelseite seit Monaten ein Video hat, wo er M2k 3x in 5 Minuten nen Falconpunch reindrückt:

https://youtu.be/9TVccz8oHAc?t=116

xD :v:
 
Die EVO-Regeln:
http://evo.shoryuken.com/additional-rules/
  • Game version: US Nintendo WiiU
  • Game Settings: 2 Stock, 6 Minute Time Limit, Items Off, Equipment Off, 2/3 Games
  • Roy, Lucas, and Ryu are all not tournament legal characters.
  • Amiibo’s are banned.
  • Order of events: Pick characters, then stage striking, then custom move selection.
  • Custom moves are allowed. See THIS document for allowed sets at the tournament.
  • Available Stages:: Battlefield, Final Destination, Smashville, Lylat Cruise, Town & City, Castle Siege, Delfino Plaza, Duck Hunt, Halberd
  • All Omega stages are banned.
  • Following stages decided by winner banning two stages from all stages and then loser choosing.
  • First stage is decided by banning from the Starter Stages in P1(1)-P2(2)-P1(2)-P2(2)-P1(1) order.
  • Winning player is not locked into the same character for the next match, but has to pick before loser selects character.
  • You may not choose a stage you have already won on unless mutually agreed to.
  • You may not play on a stage that is not on the available stages list. This will result in a double disqualification.
  • Maximum allowed time between games is 60 seconds. Any player violating this rule will be issued a loss.
  • There will be no loading anything on to the consoles from a Nintendo portable gaming system.
  • Allowed controllers: WiiU Pro Controller & GameCube Controller.

Wieder keine Omega-Stages
 
Die spielen eher auf Smashville a.k.a. bad music^^.

Hey, man hat die Wahl zwischen entweder schlecher Musik oder schlechtem Kontrast. Das ist auch etwas!

Immerhin ist Halberd ne erlaubte Stage

[video=youtube;kIG04zHeyZI]https://www.youtube.com/watch?v=kIG04zHeyZI[/video]

:banderas:
 
Zurück
Top Bottom