PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Klingt zumindest schonmal so das ich von einem Mage Nahobino zu einem Phys Damage Dealer umschulen sollte ab einem gewissen Punkt. Glaube ich muss mich aber nun wirklich langsam mal in die Resistenzen reinarbeiten, da entgeht mir momentan noch einiges das Spielentscheidend werden kann. Nutzt ihr eigentlich auch die Magatsuhi Wunder? Die vernachlässige ich momentan auch komplett für anderen Kram wie Slots, Itemabilities und passive Wunder wie Elemente hoch
 
Klingt zumindest schonmal so das ich von einem Mage Nahobino zu einem Phys Damage Dealer umschulen sollte ab einem gewissen Punkt. Glaube ich muss mich aber nun wirklich langsam mal in die Resistenzen reinarbeiten, da entgeht mir momentan noch einiges das Spielentscheidend werden kann. Nutzt ihr eigentlich auch die Magatsuhi Wunder? Die vernachlässige ich momentan auch komplett für anderen Kram wie Slots, Itemabilities und passive Wunder wie Elemente hoch

Priorität sollten die Fähigkeitenslots haben, sowohl die der Dämonen als auch die von dir selbst. Gefolgt von den Skills mit denen du mehr Skills aus den Essenzen nutzen kannst.

Sehr, sehr wichtig für die Dämonenzucht sind noch die Wunder die die Statuswerte bei jedem Level Up garantiert 1 Stärke/Magie/Vit/Geschick/Glück ("Gebet der ...") geben... aber die gibt's erst gegen Ende des Spiels. Auch für die Monsterzucht ist "Wunderkind" wichtig. Ich habe nämlich festgestellt dass es sehr wohl einen Unterschied machen kann, wenn du die Eltern Lvl 99 haben lässt. Das macht sich aber erst mit den eben erwähnten Statuswerte-Wundern bemerkbar... also wenn die Werte der Eltern echt hoch sind.

Alles andere ist "erst einmal" optional finde ich. Aber ja, je weiter du im Spiel fortschreitest, desto besser wird der physische Build. Magie war vor allem early bis midgame gut. Loki z. B. war ein wunderbarer dämonischer Begleiter, weil er von Haus aus auf viele Elemente erst einmal gute Affinitäten und Zauber mitbrachte. :pcat: :nyanwins:
 
Na da geht im Endeffekt viel Input fürs Endgameteam zusammen. Magebuilds waren für mich das offensichtliche logisch gesehen gerade wegen den Schwächen. Aber gut das auch Physische Builds ihre Daseinsberechtigung haben und anscheinend auch einiges an Vorteilen mit sich bringen. Aber das hat bei mir jetzt auch noch etwas Zeit. Vielleicht jetzt auch langsam anfangen Glory zu sparen und ggbf auch was in den Physischen Boost reinstecken, da ich jetzt auch eher zu einem Physischen Damage Dealer fürs Late Game tendiere. Aber beim ersten durchlauf will ich mir auch noch nicht zu sehr Gedanken um perfekte Builds machen
 
Es ist ja definitiv nicht so, dass Magie schlecht ist. Nur gibt's gerade für den Nahabino extrem gute exklusive physische Angriffe (über die Demi-Fiend Essenz). Magie ist enorm gut um "weiterzupassen", während man zusätzlich noch Schaden macht. Fast jeder Gegner ist auch anfällig gegen irgendein Element und die guten Magierdämonen kann man eigentlich alle mit drei starken Elementen ausstatten/mit Sutras hochzüchten. Wenn man dann irgendwann einen Stall mit drei bis fünf Magierdämonen hat, hat man für die wichtigen Kämpfe so eigentlich immer eine Option offen, um effizient die Verteidigung zu brechen/mit mittelmäßig viel Schaden "weiterzupassen". :pcat: :nyanwins:
 
Bin ich blind oder gibt es tatsächlich bis zum Bossfight im Zojoji Tempel keinen Speicherpunkt???
 
Du kannst nochmal zurück, glaube ich.
........ehm ja schon, aber ich muss mir die ganze scheiße mit der Schule und dem "Bullying is bad" Müll wieder antun. Is ja nicht schlimm wieder zum Boss latschen zu müssen, aber das ist ja mal eine harte Strafe dafür, dass ich von einem wahrscheinlich eher leichten Boss totgecrittet wurde...

Die Menge an Cutscenes die man skippen muss..... :enton:
 
Bin gerade beim:

Feuer Riesen Dämon, der hinter der Feuerwand wartet

Und was soll ich sagen, bis rot packe ich ihn. Aber dann sind meine Leute erschöpft und tot. Habe auch irgendwie keine Feuerresistenten Dämonen und das macht es auch nochmals einen Ticken schwerer.

Bin gespannt ob ich ihn später packe :coolface:
 
Konnte jetzt ewig nicht spielen aufgrund einer Nagelbettentzündung im Daumen.

Hab jetzt gute 27 Stunden zusammen und bin auf Level 41. Habe gerade den Part mit lahmacun hinter mir und bin jetzt im dritten großen Gebiet. Fand den Part mit dem Feendorf ganz cool. Hatte da noch Jemand Nier Automata Vibes?
 
Konnte jetzt ewig nicht spielen aufgrund einer Nagelbettentzündung im Daumen.

Hab jetzt gute 27 Stunden zusammen und bin auf Level 41. Habe gerade den Part mit lahmacun hinter mir und bin jetzt im dritten großen Gebiet. Fand den Part mit dem Feendorf ganz cool. Hatte da noch Jemand Nier Automata Vibes?
Junge...27 Stunden und Level 41...
Ich habe 16 auf dem Tacho und bin gerade mal Lvl 20 und werde vom Boss im Parlament hart gef....t.

Ich glaube, ich werde noch richtig Probleme bekommen.
Nier Automata Vibes klingen aber spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge...27 Stunden und Level 41...
Ich habe 16 auf dem Tacho und bin gerade mal Lvl 20 und werde vom Boss im Parlament hart gef....t.

Ich glaube, ich werde noch richtig Probleme bekommen.
Nier Automata Vibes klingen aber spannend!
Das liegt daran das ich wie ein verirrtes Huhn durch die Landschaft Laufe und dadurch automatisch viel Kämpfe mitnehme. Der zweite Boss war für mich auch der bisher heftigste. Habe den Kampf auch gerade so gepackt.
 
Benutzt ihr eigentlich die „Auflevel-Items“ für euren Charakter bzw. Der der Dämonen?? Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, macht das Spiel aber doch etwas einfacher :coolface:

Gibt leider doch einige negativ Punkte bei dem Spiel, was man bei einem Nachfolger ändern sollte, falls es so kommen sollte:

- das schwache Dämonen einen folgen und in einen Kampf wollen, selbst, wenn man nur flüchten will und was absuchen möchte. Sollte es ein Item geben, dies zu verhindern, habe ich natürlich nichts gesagt.

- das es so wenige Items gibt, die die MP Leiste auffüllen. Ich meine, teilweise besteht das Spiel nur aus Zaubern und man hat nichts, um diese aufzufüllen.

- das man quasi gezwungen ist, seine Lieblingsdämonen abzugeben, weil diese nicht mehr wirklich Leveln und Jahre brauchen, bis sie ein Level hochgehen. Du musst quasi neue Monster erschaffen, um voran zu kommen in diesem Spiel.

- die Übersicht leidet extrem in diesem Spiel. Hat man die Karte nicht aufgedeckt, sucht man sich teilweise dumm und Dämlich. Da ich einer bin, der die ganze Gegend absuchen will, bleibt mir da keine andere Wahl :coolface:

- die Story ist etwas meh, sie ist okay, aber eben nichts besonderes :)


Aber an sich bin ich total begeistert, gefällt mir sehr gut das Spiel :banderas:
 
Benutzt ihr eigentlich die „Auflevel-Items“ für euren Charakter bzw. Der der Dämonen?? Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, macht das Spiel aber doch etwas einfacher :coolface:

Die wird wohl jeder verwenden, wenn man im Endgame ankommt bzw. eine Weile dort verbracht hat. Ansonsten würde der Aufbau einer brauchbaren Dämonenarmee wirklich Ewigkeiten benötigen. :pcat: :nyanwins:
 
das schwache Dämonen einen folgen und in einen Kampf wollen, selbst, wenn man nur flüchten will und was absuchen möchte. Sollte es ein Item geben, dies zu verhindern, habe ich natürlich nichts gesagt.
Tun sie doch gar nicht und gibt es, ja.
 
- das schwache Dämonen einen folgen und in einen Kampf wollen, selbst, wenn man nur flüchten will und was absuchen möchte. Sollte es ein Item geben, dies zu verhindern, habe ich natürlich nichts gesagt.
Also, bei mir suchen zu schwache Dämonen das Weite, sobald ich ihnen zu nahe komme.

Was mich stört oder vielleicht einfach nicht checke: Warum werden mir oft (nicht immer) bei Gegnern, die ich schon besiegt oder in der Gruppe hatte, deren Resistenzen nicht oder irgendwann nicht mehr zu Kampfbeginn angezeigt?
Auch das benutzen des Fernrohrs bringt mir nur 1x was, stehe ich dem selben Typ Dämon irgendwann erneut gegenüber, gibt's wieder nur "???".

Da blicke ich nicht ganz durch.
 
Zurück
Top Bottom