PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Kurios... Meerjungfrauen ertränken Menschen doch auch...?

Sagt die Seejungfrau im Spiel beim Beenden ihrer Quest nicht selbst, dass sie und ihre Schwestern jetzt wieder den schönen Dingen nachgehen können? So wie Menschen ertränken? xD
 
Man könnte es so erklären, dass Dämonen der gleichen Gattung trotzdem verschiedene Persönlichkeiten haben können, rein lore-mäßig. Während die eine Sirene es genießt Schiffe in den Untergang zu lotsen, will die andere vielleicht einfach nur Arielle-mäßig singen. :pcat: :nyanwins:
 
Wow, wer hat sich denn den Mist mit dem Schloss einfallen lassen? Das zieht die Motivation echt nach unten. Nicht, weil es schwer oder kompliziert ist, es ist einfach nur langweilig und langatmig. Quäle mich gerade durch.
 
Das Game ist einfach der Wahnsinn und ist locker das beste JRPG das ich bisher spielen durfte :banderas:
wird wohl ziemlich locker mein GOTY dieses Jahr :banderas:

Jetzt habe ich eine Frage. Wenn einem SMT5 so gut gefallen hat, kann man dann ohne Bedenken SMT3 kaufen oder bekommt man wegen dem Alter des spiels einen Kulturschock?
 
Das Game ist einfach der Wahnsinn und ist locker das beste JRPG das ich bisher spielen durfte :banderas:
wird wohl ziemlich locker mein GOTY dieses Jahr :banderas:

Jetzt habe ich eine Frage. Wenn einem SMT5 so gut gefallen hat, kann man dann ohne Bedenken SMT3 kaufen oder bekommt man wegen dem Alter des spiels einen Kulturschock?
SMT5 ist wahrscheinlich das schlechteste Spiel der Reihe. Und trotz des Alters ist die Präsentation bei SMT3 um einiges besser.
 
Also persönlich finde ich Nocturne auch ein gutes Stücklein noch drüber. Für mich auch bis heute was ganz besonderes.
Highlevel sind aber in meinen Augen beide im JRPG Sektor.
 
welcher schwierigkeitsgrad ist denn zu empfehlen? ich mag herausforderung aber keinen frust. etwas grinden ist ok. persona 5 war auf schwer ideal... ;)
Persönlich würde ich mal hard nehmen, auch wenn du mit SMT per se noch keine Erfahrung hast. Es ist schon etwas ekliger teilweise als ein Persona 5.

Aber runter kannst du ja immer noch.
Musste später auch mal runter :coolface:

Ich hatte das Gefühl SPD,HIT und Evasion (?) waren plötzlich derbe fies bei den Gegnern auf Hard. Da war dann für mich mal kurz etwas Unglaube angesagt.

Achtung, keine Ahnung wie es nun ist aber hoch konnte ich dann halt nimmer auf hard.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Sobald ich mit Teil 5 durch bin, würde ich mir Nocturne ja eigentlich gerne mal ansehen, die spärlich vorhandenen Speicherpunkte schrecken mich in Kombination mit den Zufallskämpfen dann aber leider doch zu sehr ab, ich glaube das wäre mir einfach zu frustrierend.

Eigentlich schade, denn V hat mein Interesse an der Reihe geweckt, aber ich hasse Zufallskämpfe wie die Pest und deshalb wird es bis VI wohl erstmal mein einziges SMT bleiben...es sei denn, da wird es auch wieder welche geben.
 
ich werd wirklich auf normal anfangen. tms hab ich auf hard bis zum endboss gespielt. der war aber dann so frustig dass ich runter bin. wenn normal ausgewogen ist passt das.
smt beendet hab ich noch keins. smt4 bin ich bei ca. 60 std spielzeit und hab mich verlaufen. da scheitere ich an der sprachbarriere. und smt3 ist auf normal angenehm. aber da bin ich auch noch nicht weit und ich wollte erst smt5 spielen da mich das von der grafik eher anlacht... ;)
 
Sobald ich mit Teil 5 durch bin, würde ich mir Nocturne ja eigentlich gerne mal ansehen, die spärlich vorhandenen Speicherpunkte schrecken mich in Kombination mit den Zufallskämpfen dann aber leider doch zu sehr ab, ich glaube das wäre mir einfach zu frustrierend.

Eigentlich schade, denn V hat mein Interesse an der Reihe geweckt, aber ich hasse Zufallskämpfe wie die Pest und deshalb wird es bis VI wohl erstmal mein einziges SMT bleiben...es sei denn, da wird es auch wieder welche geben.
Wenn du ein 3DS hast würde sich dann noch SMT IV und SMT IV Apocalypse anbieten. Auch beides richtig gute Games. Mein Favorit war da aber Strange Journey was aber auch zufallskämpfe besitzt
 
Sobald ich mit Teil 5 durch bin, würde ich mir Nocturne ja eigentlich gerne mal ansehen, die spärlich vorhandenen Speicherpunkte schrecken mich in Kombination mit den Zufallskämpfen dann aber leider doch zu sehr ab, ich glaube das wäre mir einfach zu frustrierend.

Eigentlich schade, denn V hat mein Interesse an der Reihe geweckt, aber ich hasse Zufallskämpfe wie die Pest und deshalb wird es bis VI wohl erstmal mein einziges SMT bleiben...es sei denn, da wird es auch wieder welche geben.
Gilt das noch als zufallskampf, wenn man sie gegner auf der welt sehen kann? :cautios:
 
Gilt das noch als zufallskampf, wenn man sie gegner auf der welt sehen kann? :cautios:
Ich habe mich mit Nocturne noch nicht so sehr beschäftigt bzw. nur einige Videos vom Start des Spiels angesehen, aber sieht man in Teil 3 die Gegner wie sie in 5 in der Welt (und Dungeons) herumlaufen?
Ich hatte mir neulich auf YouTube ein Video von Eurogamer (?) gegeben und da war davon die Rede, dass es in Nocturne Zufallskämpfe und wenig Speicherpunkte gibt und das es eine Neuerung in SMTV ist, dass man die Gegner nun vorher sieht.

Wie gesagt, Nocturne müsste ich mir erstmal noch genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit Nocturne noch nicht so sehr beschäftigt bzw. nur einige Videos vom Start des Spiels angesehen, aber sieht man in Teil 3 die Gegner wie sie in 5 in der Welt (und Dungeons) herumlaufen?
Ich hatte mir neulich auf YouTube ein Video von Eurogamer (?) gegeben und da war davon die Rede, dass es in Nocturne Zufallskämpfe und wenig Checkpoints gibt und das es eine Neuerung in SMTV ist, dass man die Gegner nun vorher sieht.

Wie gesagt, Nocturne müsste ich mir erstmal noch genauer ansehen.
Achso, ne warte... habs falsch verstanden. Dachte du meintest Zufallskämpfe auf SMT V bezogen.
 
SMT5 ist wahrscheinlich das schlechteste Spiel der Reihe. Und trotz des Alters ist die Präsentation bei SMT3 um einiges besser.
Warum das schlechteste? :surpika: Sollte es bei einem fünften Teil nicht eine Steigerung geben?
Wollte mir Teil 5 eigentlich geben, aber wenn man das alles so liest greife ich vorerst lieber zu einem älterem Teil. Habe bis jetzt nur Digital Devil Saga 1+2 gezockt welche grandios waren und mich gefragt wie sie das toppen wollen.
 
Zurück
Top Bottom