• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

das wird genau das richtige winterspiel. für heute reicht es mir aber. ich muss bevor ich zu viel hoch level eh noch überlegen wie ich spielen mag. bisher hab ich immer komplett auf stärke gelevelt.
ich überlege gerade den protagonisten zum heilen und buffen zu spezialisieren. in diesem fall wären ja vermutlich alle werte besser als angriff oder magie? oder hat magie auswirkungen auf die mp?
 
kann man mit der essenzfusion beliebig oft die resistenzen anpassen? bin gerade mit ner schwäche vor nem boss. und bin schon sehr versucht diese schwäche einfach in eine resistenz zu switchen...
aber wenn man das vor jedem boss machen kann ist das doch dann nichtmehr schwer oder?
 
Gibt da eigentlich keine Limitationen bis auf die Anzahl der Essenzen, hab die Resistenzen auch nur selten mal angepasst. Weiß aber auch nichtmehr welche ich hatte bis Harlot. Mir haben die Abschwächer für die Bosse gereicht. Die später greifen aber auch verschiedene Schwächen an, da brauchst du dann schon die Endgame Essenzen um alles abzudecken
 
  • Lob
Reaktionen: zig
kann man mit der essenzfusion beliebig oft die resistenzen anpassen? bin gerade mit ner schwäche vor nem boss. und bin schon sehr versucht diese schwäche einfach in eine resistenz zu switchen...
aber wenn man das vor jedem boss machen kann ist das doch dann nichtmehr schwer oder?
Man kann beliebig oft machen, ja.

Und ja... Bosse werden so definitiv einfacher, aber man ist nicht automatisch überlegen. Kommt aber auf Boss und Schwierigkeitsgrad an ;)

Ich hab für meinen Teil aber ca. 80% des Spiels mit den gleichen Resis gespielt. Insgesamt, glaub ich, nur 2 Änderungen vorgenommen. (Die nervigen Schwächen, die der Held von Haus aus hatte, musste ich fix loswerden nach der Hydra... danach ging es eigentlich. Glaube sogar erst am Ende bzw. beim 2. Run hab ich dann wieder angepasst.)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich habe das Game nach nun etwa 85 Stunden "beendet" und im Grunde juckt es mich total nochmal zu starten.

Wie habt Ihr das gehandhabt mit dem New Game plus? Kann man den Level des Nahobino dann verstellen? Würde es Sinn machen noch offene Quests beim alten Speicherstand zu erledigen oder eher im NG? Und lohnt sich der DLC mit den ganzen zusätzlichen Bosskämpfen, hsben die auch Story?
Für mich war er eine absolute Überraschung da es mich so stark getouched hat wie es nur bei wenigen Games vorkommt wie zb. Zelda, Xenoblade, Octopath, Mario Odysee, etc.
Diese Atmosphäre und der Soundtrack sind der hammer, dazu das geniale KS.
Kann noch nicht so recht damit abschließen, hat es gut gemacht, das Game ;)
 
Habe einen nervigen Gegner vor mir, der mir mit seinen Allmacht Attacken auf den Sack geht, wie kann ich die bestmöglich kontern? Gibt ja keine Allmacht Resistenzen und sich ein magisches Schild geben lassen bringt auch nichts. Der Gegner hat auch keine Anfälligkeiten.

Edit: Hat sich bereits erledigt lol
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich die möglichkeit im kompendium schwächere dämonen zu sperren? hab schon 2x nen starken aus versehen überschrieben. alle dämonen auf einmal eintragen ist mit einem schwächeren im team ja auch keine option mehr... :/
 
70 stunden und es wird nicht fad. das spiel überzeugt mit perfekten spielmechaniken und einem idealen schwierigkeitsgrad. auch liebe ich die verwinkelten maps in denen man immer auch loot findet der einen weiter bringt. smt hat es perfektioniert, den spieler mit dingen zu belohnen die man wirklich braucht um stärker zu werden. genau hierin liegt meine motivation und ich kenne wirklich kein spiel dass das so gut umsetzt... :)
 
Zurück
Top Bottom