• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Jetzt weiss ich wieder wieso ich Old School JRPGs wie FF, DQ, BoF etc favorisiere. Ich bin zu alten für den Scheiss und mit den ganzen Mechanics überfordert (Fusion, Compedium Registrieren etc.) Hatte dasselbe Problem schon mit Xenogears. xD

Was ich an diesem Spiel liebe, ist, das einfach wundervoll alles in einem Flow gespielt wird. Besiege jetzt auch mal härtere Gegner und es geht langsam aber sicher voran. Habe auch mittlerweile genug Geld und die Schnellreise Funktion ist nett.

Bisher gefällt es mir gut, aber ich hoffe das ganze Spiel spielt sich nicht nur in dieser apokalyptischen Wüste :vv:

Was ich an diesem Spiel liebe, ist, das einfach wundervoll alles in einem Flow gespielt wird. Besiege jetzt auch mal härtere Gegner und es geht langsam aber sicher voran. Habe auch mittlerweile genug Geld und die Schnellreise Funktion ist nett.

Bisher gefällt es mir gut, aber ich hoffe das ganze Spiel spielt sich nicht nur in dieser apokalyptischen Wüste :coolface:
Natürlich nicht :alt:

Ich verstehe einfach nicht wie man zu Geld-Not kommt? Bin zwar erst bei ca. 5 Stunden Spielzeit und hatte bis jetzt immer genug Geld. Man sollte dazu noch bedenken, dass der Itemshop irrelevant ist. Das meiste Geld fließt in die Dämonen-Jagd. Außerdem von Vorteil: Die eine Fähigkeit, welche einem erlaubt die Hälfte der mp und hp nach einem Lvl up zurück zu erlangen. Somit frisst die Heilung kaum Geld. :nix:

Ich verstehe einfach nicht wie man zu Geld-Not kommt? Bin zwar erst bei ca. 5 Stunden Spielzeit und hatte bis jetzt immer genug Geld. Man sollte dazu noch bedenken, dass der Itemshop irrelevant ist. Das meiste Geld fließt in die Dämonen-Jagd. Außerdem von Vorteil: Die eine Fähigkeit, welche einem erlaubt die Hälfte der mp und hp nach einem Lvl up zurück zu erlangen.
Gibt auch eine Fähigkeit, die HP und MP pro Runde geringfügig regeneriert, wenn die Magatsuhi-Leiste voll ist

Ich verstehe einfach nicht wie man zu Geld-Not kommt? Bin zwar erst bei ca. 5 Stunden Spielzeit und hatte bis jetzt immer genug Geld. Man sollte dazu noch bedenken, dass der Itemshop irrelevant ist. Das meiste Geld fließt in die Dämonen-Jagd. Außerdem von Vorteil: Die eine Fähigkeit, welche einem erlaubt die Hälfte der mp und hp nach einem Lvl up zurück zu erlangen. Somit frisst die Heilung kaum Geld. :nix:
Auf hart hat man tatsächlich die meiste Zeit am Anfang Geldprobleme. Aber auch da regelt sich das imo

Was ich inzwischen über Optimierung herausgefunden habe ist dass es zwar egal ist ob man die Eltern auf dem Starter- oder Maxlevel fusioniert, du aber die Statuswerte deines neuen Dämons manipulieren kannst indem du immer wieder die Welt der Schatten betrittst und verlässt. Bei jedem betreten wird ein neuer Seed generiert. Die Gesamtsumme ist zwar immer identisch, aber wenn du vor hast Dämon X spezifisch als Magier aufzubauen, kann man da natürlich so oft neu laden, bis man eine vorteilhafte Verteilung der Werte hat. :pcat: :nyanwins:

Sechs Stunden und eben erst den Tokyo Tower erreicht- ich lasse mir ordentlich Zeit und habe bisher an jeder Sekunde absolute Freude, könnte echt mein Spiel des Jahres werden: Artdesign, Atmosphäre und der Soundtrack sind vom Allerfeinsten!

Geldsorgen hab' ich bis jetzt(!) keine, obwohl einige Dämonen richtig raffgierig sind und HP findet man ja an jeder Ecke, mal sehen wie "schlimm" das im weiteren Verlauf noch wird...

Frage: Kann ich die Relikte ohne Bedenken bei Gustave verkaufen (wenn auch noch nicht nötig), oder haben die noch einen anderen Zweck, z.B. für Nebenquests?

Frage: Kann ich die Relikte ohne Bedenken bei Gustave verkaufen (wenn auch noch nicht nötig), oder haben die noch einen anderen Zweck, z.B. für Nebenquests?
Richtige Quests hatte ich noch nicht (hab erst 15 Std. gespielt) aber eine Gruppe Monster in einem Gebäude, die man nir ansprechen kann, wollte verschiedene Items und ein Relikt ist dabei gewesen.

Also Relikte wollte bei mir noch niemand (nur Verbrauchs-Items) , zumindest ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Hat schon irgendjemand herausgefunden wofür man die Juwelen gebrauchen kann, die man ab und an findet? Diamanten, Granaten und Aquamarine. Sind unter Schlüsselitems gelistet und kann man auf bis zu 99 stacken... aber wofür? :pcat: :nyanwins:

Fast ne woche zu spät, aber es kam heute endlich xD

Direkt knapp 4 stunden reingesteckt und gerade die fusion freigeschaltet.

Bockt schon so weit, auch wenn ich natürlich noch einiges nicht blicke ^^ etwa das genaue system hinter dem anwerben der monster, oder was genau die mondphasen machen und warum da auf einmal 2 6er gegnergruppen nacheonander kamen und mich direkt am anfang fast game over bekommen hätten, nachdem ich sonst nur 2er oder 3er gruppen hatte xD

Hab mir jetzt einen neko kriegsgott geholt, miau :awesome:

Zwei Sachen die mich jetzt doch schon ein bisschen abfucken:

es gibt bestimmte Attacken die man nicht vererben kann, weder über Fusion noch über Essenzen... und das sind natürlich ausgerechnet die richtig coolen in ihrer Kategorie, wie Walpurgisnacht von Mephisto. Und außerdem kann ich mit den Sutras nicht sämtliche Elemente meiner Dämonen steigern. Dabei wollte ich mir einen Allzweck-Magier heranzüchten, den ich von jedem Element den stärksten Zauber beibringe, seinen Magiestat mit Räucherstäbchen pushe und dann mit ganz und gar PHANTASTISCHER Macht meine Feinde überwältige. :mad: :mad: :pcat: :nyanwins:

Was ist hier los? Sind alle schon durch? xD

Bin jetzt kurz hinter dem ersten, größeren Boss (Hydra) und wow... das Spiel ist einfach nur megageil, bockt total und zieht mich in seinen Bann.

Auch wenn ich noch völlig verloren den Gedanken hinterherjage, was für Monster ich fusionieren möchte.
Generell die Fusion... das Fusionsergebnis ist iwie ja nicht immer wirklich stärker (von den Werten) als die beiden "Elternteile" ... das irritiert... aber offenbar hat es (meistens) nen höheren Level und wie mir jetzt aufgefallen ist, braucht es dennoch z.T. deutlich weniger XP für den nächsten Level, als die, die zur Fusion nötig waren. Hatte mein Team eine Weile so belassen und bekam kaum noch XP durch die Kämpfe, dann hatte ich zwei fusioniert und das entstanden war ruckzuck einen Level weiter, da fiel mir das auf. Steht ja auch streng genommen schon bei der Fusionsauswahl, wie viel XP da noch benötigt werden.

Das Anwerben von Dämonen bereitet mit bisher keine Schwierigkeiten, wie es @Ark beschrieben hat... ich würde zwar nicht behaupten, dass ich da ein verlässliches System gefunden hätte, aber bisher hab ich noch jeden Dämon spätestens in einem zweiten Kampf überredet.

Wobei mich interessiert... es wird ja gesagt, dass verschiedene Dämonen, verschieden reagieren... gilt das für Dämonen generell, oder nur für Dämonentypen? Also reagiert jeder Schleim anders, als der vorherige, oder reagieren alle Schleime gleich?

Generell hab ich auch noch ein großes Zufallsprinzip im Spiel oder den Kämpfen wahrgenommen. Kritische Treffer sind mehr oder minder zufällig, ja und können im Zweifel ordentlich und überraschenden Schaden am eigenen Team anrichten, aber das ist bisher extrem übersichtlich. Spiele aber auch auf Normal, ka wie sichd as auf Hart verhält.

Krit hängt vom Glück-Stat ab und verhält sich verhältnismäßig zum Gegner. Wenn ich mit meiner High Level-Gruppe zurück in die Wüste gehe und dort Gegner abschlachte ist fast jeder Treffer ein Crit. In der letzten Zone ist das dagegen dann wieder in einem normalen Verhältnis. Wenn ich genügend Hauch- und Räucherstäbchenitems farme sollte es dann natürlich auch dementsprechend möglich sein die High End-Gegner zuverlässig zu critten... aber bis dahin muss der Special Skill des Nahabino herhalten. :pcat: :nyanwins:

Ich Level derzeit fleissig und muss ab und an par neulade Versuche machen da ich noch mit par Sachen unzufrieden war. 70ger bei par überschritten ^^

Zurück
Top Bottom