• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/Switch Shin Megami Tensei V

Erweitert die Kadaverkaverne eigentlich über die Story hinweg ihr Angebot? Magie macht nämlich irgendwie nur so halb Spaß, wenn man immer wieder zu den Leylinien zurückrennen muss, weil die keine MP-Auffrischer anbieten. :| :pcat: :nyanwins:
Jep, wird im Laufe der Story erweitert.
Edit: Chakra - Tropfen für Magie gibt es bei mir bisher aber auch noch nicht.

Von der technischen Seite würde dem Game ein Port sicher gut tun, da manche Gegner oder NPCs sich manchmal mit gefühlt 4 Fps fortbewegen. Aber mir auch egal.

Bin jetzt wieder in die Dämonenwelt zurückgekehrt und muss jetzt Lahmacun suchen. 😜 hab so ca 12 Stunden. Groovy ..

Bei mir wurde es jetzt sowieso kein Day1, dann kann ich ja noch ein wenig warten. :ol:

Schön zu hören, dass es wieder erbarmungslos ist. Die Story vertrage ich hoffentlich wieder besser als in Apocalypse. Das war mehr Digimon als SMT, der Schund.

Hab zwar schon die Switch Fassung hier, aber würde ich persönlich begrüßen. Das Spiel bzw. die IP sollte mehr Spieler erreichen, denn der Thread ist ja schon einen Tag nach Release tot und würde eh im Nintendo Bereich versauern.

Immerhin kommen inzwischen global gleichgeschaltete Veröffentlichungen. Wie war das noch bei Teil 4? in Europa ein Jahr länger als die Amis auf etwas gewartet, das obendrauf ein digital-only Release wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal die Erfolge von SMT3 Nocturne HD angeschaut? Da wird man ewig dran sitzen weil alle Enden, alle Monster usw.

Alles gut, ich werde wohl eh nicht alle machen 😅.

Bei mir ist es halt eher so, dass gerade bei RPGs mir Erfolge am meisten Spaß machen ... daher kaufe ich mir eher eine Version für PS oder Xbox, wenn ich die Wahl habe.

Wünsch natürlich allen jetzt schon viel Spaß mit der Switch-Version.

Habe momentan noch viele Spiele zum Durchspielen... und sollte bis dahin eine PS-Version erscheinen, umso besser.

Und wenn nicht, kaufe ich halt die Switch-Version. 😎

Hat es eigentlich einen konkreten Nutzen meine Dämonen zu leveln und dann mit höherem Level wieder ins Kompendium einzutragen?
Hilft dir besondere Fusionen bzw. Monster zu bekommen. Schließlich hast du ein Limit an Monstern, die du bei dir tragen kannst. Außerdem kannst du so beeinflussen welche Attacken und Resistenzen ein Monster hat, da unterschiedliches Quellmaterial für unterschiedliche Ergebnisse sorgt. Da kann man super viel ausprobieren.

Hat es eigentlich einen konkreten Nutzen meine Dämonen zu leveln und dann mit höherem Level wieder ins Kompendium einzutragen?
Nö leveln bis alle Skills gelernt wurden und dann halt fusionieren. Ansonsten werden die Monster im Kompendium nur teurer.
Später kann man sich seine Lieblingsmonster ja wieder kaufen und denen mit den Essenzen alle nötigen Sachen beibringen.

Auch hier wieder: es ist kein Persona :uglygw:
OK ich verkaufe es.. drecksgame 🙏
Schon das Preview-Video vor einigen Wochen lies vermuten, dass es bei GG nicht gut wegkommen wird.
Erst Dread relativ verissen und jetzt eben SMTV...

Was ich immer erschreckend finde sind Menschen, die ihren Kauf tatsächlich anhand der Bewertung EINES Magazins abhängig machen, obwohl sie eigentlich Bock aufs Game haben, welches (fast) überall sehr gute Wertungen einfährt.
"Danke für den ehrlichen Test, hatte mich zwar schon drauf gefreut, aber jetzt lass' ich es lieber, danke, Geld gespart!"-da kommt mir immer ein bisschen Kotze hoch.

Zurück
Top Bottom