Joa wie gesagt. SMT is nich für jeden was. Liegt in der Natur der Reihe. Ich denke halt wenn jemand noch nie eins gespielt, sich daher wenig was darunter vorstellen kann läuft man in die Wand. Kommt man „nur“ von Persona. Dann kann das übel ausgehen
Entweder man versucht nun diese zu erklimmen um die Faszination zu verstehen. Oder man geht einfach aussem rum weiter und lässt es gut sein.
War bei SMT 3 damals so, bei 4 und nun 5. Die ersten Wochen nach Release im Netz die Foren mit der Therapie neuer Spieler beschäftigt.
(Mit ner Prise Humor zu nehmen
)
Es gibt einfach die Erwartung neuer Spieler die konträr zum Spiel der SMT Reihe steht. Und die ersten Wochen nach Release sieht man Spieler die den Tränen nah sind aufgrund Mechanik XYZ und von Unfair sprechen, Mist, zu viel Dungeons und Kämpfe, Zufälle(!), kein Durchblick usw. Damit meine ich nun nicht hier. Aber es bestätigt halt genau was ich erwartet habe als der ein oder andere hier schrieb dass er einsteigen will in die Reihe. Mein Gedanke war „ne nich schon wieder, das wird „lustig“ Hättet ihr ma erst zumindest SMT 3 Remaster angeschaut
Im Prinzip genau ich vor Release andeuetet. Einige werden enttäuscht sein, sind enttäuscht.
Aber P6 kommt bestimmt bald mal (oder ?!
)
Ich zieh mich nun hier ma zurück bis es etwas abebbt und der ein oder andere die Wand umgangen oder erklimmt hat.