Wii Shigeru Miyamoto: 'Wii HD wäre möglich'

Also HD Auflösung muss ich jetzt nicht unbedingt haben, mit dem Komp. auf 480p sieht das schon ganz ansehnlich aus, lieber wäre mir 5.1 Sound!

Anscheinend hat BigN den geheimen Schalter im Wii gefunden mit dem man die Konsole von "advanced" Lastgen auf True Nextgen umschalten kann. ;-)

Eine Frage: Eine Upscaling-Funktion benötigt doch keine zusätzliche Hardwarepower, oder?

Eine Frage: Eine Upscaling-Funktion benötigt doch keine zusätzliche Hardwarepower, oder?

dafür wird ein upscalerchip gebraucht, die Xbox 360 hat von haus sowas eingebaut. deshalb kann die 360 auch jedes signal recht gut hochrechnen. die PS3 hat keinen solchen scalerchip und muss es per software hochrechnen, was leider nicht so gut aussieht wie bei der Xbox 360.
dem Wii traue ich das upscaling per software nicht zu, sprich Nintendo muss einen Wii mit scalerchip bringen. tja ;-)

dafür wird ein upscalerchip gebraucht, die Xbox 360 hat von haus sowas eingebaut. deshalb kann die 360 auch jedes signal recht gut hochrechnen. die PS3 hat keinen solchen scalerchip und muss es per software hochrechnen, was leider nicht so gut aussieht wie bei der Xbox 360.
dem Wii traue ich das upscaling per software nicht zu, sprich Nintendo muss einen Wii mit scalerchip bringen. tja ;-)
DAS hättest du dir auch sparen können. Außerdem warte ich lieber auf die Meinung eines Fachkundigen. :scan:

Als ob HD noch nicht verbreitet genug wäre :lol:

Warum nicht einen Wii HD bringen? Das Ergebnis auf einem HDTV wäre deutlich besser, und das ergebnis auf einem normalen TV wäre identisch zur jetztigen Bildqualität des Wiis.

Ich sehe da kein Problem drinnen.

Egal, mit der grafischen Leistung des Wiis brauch ich keine HD Version.

nintendofans haben ein image :lol:

mal im ernst das ganze HD Gerede bei der Wii bringt nichts,
Nintendo brachte kein HD weil es nicht nur wenige LEute haben sondern weil
es kostengünstiger ist eine SD Konsole zu machen.

PS: wieso hat es nintendo immer noch nicht geschafft 5.1 DD Sound in seine
Konsole zu integrieren...gute frage was hehe

Aber Technik ist bei Ninty unwichtig es geht um den Spaß.
Den man auch mit der Wii hat (mehr oder weniger)
Millionen von Kunden können nicht irren.

Also weiter so Nintendo !!!

:lol: das ist die geilste News ever - wozu braucht Nintendo nen HD Wii? Damit man die PS2 Texturen eines *Mario Karts* noch besser bewundern kann?
Die sollten mit ihren "HD Wii"-Resourcen lieber schönere Texturen und Effekte in den Spielen erkaufen.

Der Wii bekommt ganz bestimmt kein HD!
Ihr kennt doch Nintendo, die machen nicht so`nen Bock, wie ihre Konkurrenz mit 2 Versionen alà X360 Core!
Nintendo wartet immer, bis sich eine Technologie genügend ausgebreitet hat! Beim Internet waren sie ja auch so.....

Der Wii bekommt ganz bestimmt kein HD!
Ihr kennt doch Nintendo, die machen nicht so`nen Bock, wie ihre Konkurrenz mit 2 Versionen alà X360 Core!
Nintendo wartet immer, bis sich eine Technologie genügend ausgebreitet hat! Beim Internet waren sie ja auch so.....

Jo, mit dem Unterschied das Nintendos Online Service noch nicht die Bohne taugt.

Eig. reichen mir die 480p, hätte aber nichts dagegen wenn per Update 720p möglich wären, fragt sich nur welche Spiele das unterstützen würden - vielleicht alle, vielleicht nur darauf ausgelegte...

und es würde denen auch nichts nützen, da die Games recht bescheiden aussehen würden.

Zurück
Top Bottom