Wii Shigeru Miyamoto: 'Wii HD wäre möglich'

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.131
Switch
7253 5954 7114
15.07.07 - Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass man Wii mit HD-Fähigkeiten ausstatten könnte. Das sagte Shigeru Miyamoto von Nintendo in einem Interview mit Kotaku.

Allerdings geht es dabei eher um die Frage, wie groß der Anteil der durchschnittlichen Haushalte wäre, die so eine Konsole auch annehmen würden. Deshalb ist es wichtig, dass es für HD auch eine installierte Basis am Markt gibt, die in der Lage wäre, Nintendos HD-Einsatz zu unterstützen

Im Grunde ja nicht wirklich was neues, aber jetzt spricht selbst Miyamoto darüber ...
Es geht also nur noch um die heimischen HDs, die ja zur Zeit immer mehr werden ...

Heißt das es kommt in einem Jahr vielleicht schon die Wii HD Version raus?!
Wenn ja, was passiert dann mit den Gamern, die jetzt die normale Wii zuhause stehen haben?
Oder wenn es sich einfach nur über ein Software Update handeln sollte ...
Schafft die Wii es überhaupt ein ordentliches HD Bild auf den Schirm zubringen?

Discuss
 
Im Grunde wäre auch eine Wii mit WiiBB und doppelter PS3 Power möglich, die frage ist nr, was das kosten würde.
Und dass die Wii halbes HD beherrscht ist auch bkannt, nur würde es in spielen u vie Pow verrauchen. Ein Update für die Kanäle wäre ber denkbar
 
Oder wenn es sich einfach nur über ein Software Update handeln sollte ...
Schafft die Wii es überhaupt ein ordentliches HD Bild auf den Schirm zubringen?

IMO macht das keinen Sinn, es müsste sich dann doch um eine hardwaretechnisch stärkere Konsole handeln als es der Wii momentan ist, und somit ein Nachfolger. Es würde Verwirrung im Handel für die Kunden geben denn es würden auf dem Wii HD die Wii-Games laufen als auch die Wii-HD Games, aber umgekehrt die jetztige Wii wie wir sie kennen wäre inkompatibel zu Wii-HD Games.

es könnte höchstens ein Wii-HD kommen, der ähnlich wie DS zu DS Lite ein Design-Update erhalten würde, der interne Speicher grösser wäre und die Wii-Games auf HD-Auflösung hochskaliert werden, aber HD-Games würden dadurch nicht entwickelt werden IMO
 
Vieelicht kommt gar kein "neuer" Wii sondern man löst die Sache in den man das ganze Hochskaliert per einer externen Hardware !

Dadurch kann man schon Wii Games in 1080P Erleben.
 
Bitte kein HD.. bei der versaute Wii grafik können sie es sich sonst wohin schieben.

wenn jemand was rausbringt, dann entweder komplett wie die Ps3, oder ganz lassen.
 
Bitte kein HD.. bei der versaute Wii grafik können sie es sich sonst wohin schieben.

wenn jemand was rausbringt, dann entweder komplett wie die Ps3, oder ganz lassen.

Und sowas hatte ich auch im Kopf:
LoTs erste Gedanken schrieb:
Hmm?
Was bringt mir 1080p, wenn es dann aussieht wie Zelda Ocarina of Time, halt nur auf/mit 1080p ...

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was diese Aussage bringen soll ...

Man müsste doch ein ganz neues WIi Modell rausbringen, womit die erst und zweit käufer die Arschkarte hätten!
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was HD einer Hardware wie der Wii bringen soll. Wii hat einfach nicht genug Power, um hochauflösende Texturen darzustellen. Was soll ich dann mit einer höheren Bildschirmauflösung???
 
Wenn man Wii per Software-Update oder Zusatz-Hardware HD fähig machen könnte, dann würde ich das sehr begrüßen.

MP3 HD oder SMG HD :lick:
 
Nein danke, nicht bei der Grafik. Bei unschönen Texturen wird das ganze durch HD nur verschlimmbessert.

Der Nachfolger MUSS das dann aber bitte können... Wehe ich hör dann wieder "Soooo wenig Haushalte haben die Möglichkeit sich HD Material anzusehen!".... Das ist mir egal, ich bin ein solcher Haushalt und will das ausschöpfen. In der Zukunft auch mit Nintendo!
 
Zusatz Hardware wie damals beim N64?
Ich weiss nciht ob das genauso noch einmal funktioniert ... zumindest nicht für unter 100 € und mir was für soviel Geld zu holen ohne zu wissenob es überhaupt richtig genutzt wird ... ich weiss ja nicht
 
IMO macht das keinen Sinn, es müsste sich dann doch um eine hardwaretechnisch stärkere Konsole handeln als es der Wii momentan ist, und somit ein Nachfolger.


Die alte X-Box konnte schon 720p ausgeben...der Wii dürfte eine ganze Ecker leistungsfähier sein...

Von daher wären zumindest 720p kein Problem.
Zumindest an sich.

Und das ist auch das Format, was die meisten HD Kunden überhaupt auf ihrem TV haben.
1080p ist wieder eine ganze Ecker seltener...

Wii mit HD?

Ja...wenn es sich um ein Update handelt, was man einfach per Internet runterladen kann.

Nein...wenn es dafür einen "neuen" Wii geben müsste...wäre eine veräppelung der bisherigen fast 10 Millionen Kunden.
 
sorry, aber jetzt ist HD wieder wichtig? :lol:
aha, dann gibts den Wii Lite im jahr 2008 für 299€ und im jahr 2010 kommt der Wii Micro mit 1080p... Nintendo verarscht seine kunden wirklich mit jedem system :lol2:
 
sorry, aber jetzt ist HD wieder wichtig? :lol:
aha, dann gibts den Wii Lite im jahr 2008 für 299€ und im jahr 2010 kommt der Wii Micro mit 1080p... Nintendo verarscht seine kunden wirklich mit jedem system :lol2:

...Sprach der Mensch dem Rumble nachgeliefert wird...

Von HDMI Anschluss und anständiger HDD Größe der 360 Elite ganz zu schweigen..

Wo sagt er denn, dass HD ihnen wichtig ist. Wenn irgendwann, irgendwie eine solche Wii Version irgendwo zu kaufen sein wird, ist das nur für diejenigen, die das wirklich brauchen und dafür dann nochmal Geld ausgeben wollen. Nischenprodukt!

edit @ Dark Lord 87:

CS 1.6, die alten C&Cs, sind die alt genug? Die niedrigen Auflösungen dort gegen beispielsweise 1280*7xx sind aber nicht vergleichbar mit 480p vs. 720p/1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
was jetzt los, hat nintendo nicht immer gesagt das HD noch nicht weit verbreitet ist.
also sollen die sich erst in paar jahren sprich mit wii 2 HD einbauen, weil im moment
ist HD unwichtig es haben nicht viele aushalte HD Fernseher. Ich meine die dinger sind zu teuer und keiner hat nen HD Fernseher, ok wir haben zwar einen und der Rest meiner Familie auch und auch meine Kumpel aber wir sind wohl zu reich weil wir uns sowas leisten können :lol:

Ach Nintendo lasst doch solche Aussagen wenn ihr euch dann wieder anders entscheiden wollt.

Einziger sinn einer HD Auflösung wäre beim Menü und Browser bei den
Games würde es dann nur bei WiiWare passen. Bei simpleren Games wo
man nicht so viel Rechenpower braucht die dann in die HD gesteckt werden könnte.

Abe im Endeffekt wAYNE ich will neue innovative Spiele.
 
was jetzt los, hat nintendo nicht immer gesagt das HD noch nicht weit verbreitet ist.

Impliziert Miyamoto doch eigentlich auch mit seiner Aussage. Es ist durchaus möglich, dass eine Version kommt. Nur wann? Momentan wäre das beim "Volkskonsole" Ansatz Nintendos eher kontraproduktiv. Ich rechne damit, aber nicht vor 2009.
 
man sieht, dass hier eigentlich fast niemand spiele in 720p gespielt hat. wenn man es einmal erlebt hat, dann möchte man nicht mehr zurück, egal wie weit die HDTVs verbreitet sind.
 
Zurück
Top Bottom