Wii Shigeru Miyamoto: 'Wii HD wäre möglich'

Ich mag es einfach nicht und empfinde es als störend beim Spielen. Ihr könnt es ja gerne verlangen; ich brauche es jedenfalls nicht.

Da denken aber 90% der Wii-Besitzer aber anders (wage ich einfach mal zu behaupten) ;)

Und Voice-Chat ist schon lange Standard und sollte mit "So etwas brauche ich nicht" nicht einfach abgetan werden - auch wenn ich deine Meinung dazu natürlich akzeptiere :)

vorallem weil es selbstauf dem DS einzug gefunden hat und auch da sehr gut aufgenommen wurde un klappt. :-)

Da sollte auch was für wii kommen. Bei games wie Mario Strikers ist das jetzt vllt .nicht so schlimm, aber bei sachen wie MoH2 wo man sich schon mit seinem team bspw. absprechen sollte wäre das vom vorteil ansonsten wird ein wildes geballer.

Nintendo sollte jetzt, wo es noch nicht zu spät ist, Mii-Codes einführen. Jeder Mii hat ein eigenes Online-Profil mit einem Mii-Code (wie bei ICQ). Dann gibt es noch einen neuen Channel, den Online Gaming Channel. In diesem kann man sein online-Profil verwalten, die Mii-Freundesliste verwalten, chatten (inkl. Voice Chat und Co.), sich DIREKT verabreden und DIREKT in ein Online Match springen (wenn mann dann eben auf den entsprechenden Button klicken würde, käme halt, man soll die DVD einlegen etc.).

Nintendo sollte jetzt, wo es noch nicht zu spät ist, Mii-Codes einführen. Jeder Mii hat ein eigenes Online-Profil mit einem Mii-Code (wie bei ICQ). Dann gibt es noch einen neuen Channel, den Online Gaming Channel. In diesem kann man sein online-Profil verwalten, die Mii-Freundesliste verwalten, chatten (inkl. Voice Chat und Co.), sich DIREKT verabreden und DIREKT in ein Online Match springen (wenn mann dann eben auf den entsprechenden Button klicken würde, käme halt, man soll die DVD einlegen etc.).

Da hat einer meine Idee übernommen. ^^

Da hat einer meine Idee übernommen. ^^

Nein, übernommen wohl nicht, wir hatten eher die gleiche Idee ;)

Ich finde, EIN Konsolencode oder Nickname ist nicht vertretbar, zumindest nicht mit Nintendos Konzept, ich denke, der Großteil aller Wiis wird von mehr als einer Person genutzt und wer will schon, dass z.B. der Bruder oder die Freundin an den eigenen Onlinestats rumpfuscht? Die Miicodes wären schon der richtige Weg...

Nein, übernommen wohl nicht, wir hatten eher die gleiche Idee ;)

Ich finde, EIN Konsolencode oder Nickname ist nicht vertretbar, zumindest nicht mit Nintendos Konzept, ich denke, der Großteil aller Wiis wird von mehr als einer Person genutzt und wer will schon, dass z.B. der Bruder oder die Freundin an den eigenen Onlinestats rumpfuscht? Die Miicodes wären schon der richtige Weg...
Warum machen die nicht einfach ein normales Account-System wie jeder andere Onlineservice auch? Da kann sich jedes Familienmitglied nen Account erstellen und der kann überall genutzt werden. Konsolengebunden ist sowieso dumm...
Ich mag Nintendo und bin Fanboy, aber sowas regt mich auf.

Hab ich schon vor 2 Monaten prognostiziert. Damals wird ich ausgelacht, ich hätte kein Marktverständnis o.ä.
War mir von anfang an klar. Bloß ob es die Spiele besser macht, sei dahingestellt.

kommt sicher nix.

die haben jetzt schon probleme, eine halbweg vernünftige optik hinzukriegen. da werden sie nicht auch noch ressourcen für sowas verpulvern.

Zurück
Top Bottom