Wii Shigeru Miyamoto: 'Wii HD wäre möglich'

wäre imo schwachsinn den wii nachträglich mit HD auszustatten... neue Hardware bräuchte man sowieso wegen entsprechende Kabel. Aber villeicht kommt da ja was mit der DVD fähigen Wii...

Ist es rein technisch eigentlich nicht möglich, eine 720p Funktion einfach per Update nachzureichen?

Sorry.
Vergesset die Frage.

ich habe nicht an die Kabel gedacht :D

Zuletzt bearbeitet:
wäre imo schwachsinn den wii nachträglich mit HD auszustatten... neue Hardware bräuchte man sowieso wegen entsprechende Kabel. Aber villeicht kommt da ja was mit der DVD fähigen Wii...
Und? Die Wii gibt ja schon jetzt nen Signal über YUV aus, also würde dem nichts mehr im Wege stehen.
Nichtstesotrotz wäre Wii HD auf ner normalen Wii nicht möglich.

Also ich kann mir vorstellen - *Glaskugelraushol* daß so 2009/2010 eine neue Hardware rauskommt und neue Wii-Spiele in HD. Und daß die Konsole voll abwärtskompatibel ist zur heutigen Wii, inkl. Controllern, Spielen usw.
Ab dann sollten beide Konsolen gleichermassen weiterhin von N unterstützt werden, die WiiHD für Rennspiele, Shooter und ähnliche Core-Sachen, und die alte dann für die Casuals, die kein HD benötigen.

@ Gaijin: Danke, daß du den Thread wieder on Topic gebracht hast. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein HD Wii lohnt sich vor 2009 sicherlich nicht und dann müssten alle Wii Spiele auf beiden Systemen laufen (normalem Wii und dem Wii mit HD Funktion).

Die Nachfolge-Konsole wird sicherlich HD bieten! Bis dahin hat das Volk schon mehr HDTV`s und die Technologien sind nicht mehr so teuer.....

Warum nicht?

An der Hardware kann es kaum liegen...

Ich glaub er will damit sagen daß die Darstellung von HD-Bildern zusätzliche Hardwarepower benötigt, und die Wii ist dafür zu schwach auf der Brust :-)

Ich finde, 2009 sollte der Nachfolger der Wii auf den Markt kommen, natürlich weiterhin mit Unterstützung der heutigen Wii. Auch wenn die nächste N-Konsole dann früher auf den Markt sein sollte wie die Konkurrenz - ich zahle lieber jetzt 250 Euro für die Wii und ein paar Jahre später nochmal 250 für WiiHD als sofort 600 Euro für ´ne Playsi.

Gab´s denn einige X-Box Spiele in 720p? Liefen die dann flüssig und mit vielen Details? :-? Kenne mich da nicht so aus. :cry:

Es gab 720p Titel für die Xbox, sie hatten zwar nicht die Detailtiefe von Xbox 360 und PS3, aber immerhin hat man dann dennoch auf einem HDTV ein ordentliches Bild

Es gab ein paar Xbox-Spiele, die in 720p liefen, aber das waren afaik nur äußerst wenige.

Auf einer normalen Wii wäre HD allerdings nicht so einfach hinzubekommen, da HD-Auflösungen Leistung fressen und das nicht zu knapp. Um also Wii-Spiele in HD-Auflösungen auf dem Bildschirm zu bringen, müsste man einen Downgrade in Sachen Grafik durchführen. Und ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Es gab ein paar Xbox-Spiele, die in 720p liefen, aber das waren afaik nur äußerst wenige.

Auf einer normalen Wii wäre HD allerdings nicht so einfach hinzubekommen, da HD-Auflösungen Leistung fressen und das nicht zu knapp. Um also Wii-Spiele in HD-Auflösungen auf dem Bildschirm zu bringen, müsste man einen Downgrade in Sachen Grafik durchführen. Und ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln.

da Wii deutlich stärker ist als die xbox 1 würde es sich auf jeden fall lohnen.

Mario Galaxy würde in 720 p schick aussehen.

Hab ich schon vor 2 Monaten prognostiziert. Damals wird ich ausgelacht, ich hätte kein Marktverständnis o.ä.
War mir von anfang an klar. Bloß ob es die Spiele besser macht, sei dahingestellt.

Wow... du hast echt das Zeug zum Experten.

Da freut sich jemand über die Final-Teilnahme, obwohl die Gruppenphase gerade erst begonnen hat! :goodwork:

Also wenn ich mir Wii Play, Sport odr Fit ansehe, dann Frage ich mich ernsthaft, warum man nich wenigstens diese Sachen in HD macht. Also wenn der Wii selbst DAFÜR zu schwach ist, dann kann ich den ja gleich als Taschenrechner benutzen.
Es gibt doch genug Spieel, die vom Stil her so gut wie keine Hardwarepower benötigen. Nintendo sollte 720p wenigstens anbieten, was jeder Entwickler darauf macht is doch ihm überlassen. Und völlig egal was der Wii sonst ausspuckt, für den Fotokanal is 720p doch eigneltich Pflicht.

Ich könnt mir ein 720p update am Erscheinungstag von Wii Fit vorstellen, und das als erstes 720p Spiel.

Es gab 720p Titel für die Xbox, sie hatten zwar nicht die Detailtiefe von Xbox 360 und PS3, aber immerhin hat man dann dennoch auf einem HDTV ein ordentliches Bild

gran turismo 4 hatte auch 720p & 1080i 8-)

ist also das mindeste was man vom wii erwarten sollte

Varn schrieb:
da Wii deutlich stärker ist als die xbox 1 würde es sich auf jeden fall lohnen.

:lol:

Varn schrieb:
Mario Galaxy würde in 720 p schick aussehen.

:rofl3:

sry ;)

Also wenn ich mir Wii Play, Sport odr Fit ansehe, dann Frage ich mich ernsthaft, warum man nich wenigstens diese Sachen in HD macht. Also wenn der Wii selbst DAFÜR zu schwach ist, dann kann ich den ja gleich als Taschenrechner benutzen.
Es gibt doch genug Spieel, die vom Stil her so gut wie keine Hardwarepower benötigen. Nintendo sollte 720p wenigstens anbieten, was jeder Entwickler darauf macht is doch ihm überlassen. Und völlig egal was der Wii sonst ausspuckt, für den Fotokanal is 720p doch eigneltich Pflicht.

Ich könnt mir ein 720p update am Erscheinungstag von Wii Fit vorstellen, und das als erstes 720p Spiel.

Kommt HD in die Welt, kommt HD auch zu Wii.

- Auf die Frage, ob das Spiel auch einmal für Wii entwickelt wird, antwortet Carmack, dass man zwar Sachen wie 'Megatexturen' und die Engine auf Wii portieren könnte, doch bestimmte Dinge einfach nicht möglich sind.
tja, der gute john pwned sie alle :lol2:

Wie konnte man von gewissen Nintendo-Only-Fans in einigen News schon lesen.. Fast niemand hätte einen HDTV. Die PS3 lohnt sich nur wenn man einen HDTV hat..

Super Mario in 1080p wäre aber schon reizvoll

Zurück
Top Bottom