Serie Sherlock [BBC, TV-Serie]

Danke für eure Antworten. Hört sich gut und vielversprechend an. :)

Muss allerdings nun zugeben, dass ich noch keines der Werke begonnen habe. Da ich nun allgemein etwas mehr (in Büchern) lesen will, wollte ich mir eine Sherlock Holmes Collection holen. Wenn die Serie zu Ende ist, was anscheinend nicht mehr allzu lange dauern soll, wird dieser auch eine Chance gegeben.


Für die Bücher habe ich dieses Angebot entdeckt:

Sherlock Holmes Bücher Collection

Sieht schick aus, hat gute Bewertungen und scheint auch komplett zu sein, was der wichtigste Punkt für mich ist.

sicher, dass du noch diese collection willst? :ugly:
weltbild hat heute insolvenz gemeldet. also solltest du sicherheitshalber nicht dort bestellen. ^^
außer du kaufst natürlich auf rechnung.

die collection ist aber auf jeden fall top. das wichtigste sollte dabei sein.
 
Finde die neue Staffel bis jetzt eher schwach.

Geht mir genauso. Ich habe heute 3x02 gesehen und werde mit Season 3 einfach nicht warm.

3x02 war schon wesentlich besser als 3x01, dennoch beides die bisher schwächsten Episoden der ganzen Serie.

Bin gespannt ob man mit dem Finale noch etwas reissen wird.
 
Geht mir genauso. Ich habe heute 3x02 gesehen und werde mit Season 3 einfach nicht warm.

3x02 war schon wesentlich besser als 3x01, dennoch beides die bisher schwächsten Episoden der ganzen Serie.

Bin gespannt ob man mit dem Finale noch etwas reissen wird.

Jo, die Staffel lässt sich viel zu viel Zeit. Die zu lösenden Fäle sind auch eher meh. Keine Ahnung, ich hab so das Gefühl, als würde überhaupt nichts wichtiges passieren. Auch die Fälle haben eine vergleichsweise eher geringe tragweite
 
Gott war 3-03 geil :D
Die ersten beiden Episoden waren zwar mehr "Einzelfälle", aber imo hat sich das in Episode 3 ausgezahlt.

Und woohoo@ Ende (Achtung Spoiler!)
[video=youtube;qWmEYq9oZxA]https://www.youtube.com/watch?v=qWmEYq9oZxA[/video]
Auf jeden Fall :)
 
S3 Finale
Hoffentlich ist er wirklich zurück und nicht irgendjemand der sich als ihn ausgibt. ich nehm gern so ne lächerliche erklärung wie bei Sherlock. Andrew Scott ist überragend als Moriaty.
War eh der Meinung man hat viel zu früh ihn gekillt. aber wenns nur fak war gern

Wir sehen uns in 1.5 bis 2jahren :D eher 2.
Freeman dreht ja die Fargo Miniserie erstmal. worauf ich mich freu
 
Gott war 3-03 geil :D
Die ersten beiden Episoden waren zwar mehr "Einzelfälle", aber imo hat sich das in Episode 3 ausgezahlt.

Gerade im Hinblick auf die letzte Folge kann ich die einige Postings eher geäußerte Kritik an den eher "schwachen" ersten beiden Episoden nicht ganz nachvollziehen, denn:
So wie alles in der aktuellen Folge zusammengekommen ist, waren E1 & E2, sowie sogar das Zusammentreffen von Watson mit seiner späteren Mrs. Watson ;) in der letzten Staffel ein riesiger Setup für diese Folge. Sozusagen ein großer Fallstrick um die Zuschauer zu verwirren und nach dem eher launigen, humorigen Einstieg der dritten Folge nach dem ersten Drittel, mit einem Paukenschlag das vorher gesehene in einem ganz anderen Licht erscheinen zu lassen.
 
@ Belphegor

Ändert aber nichts daran, dass Episode 1 und Episode 2 schlichweg nicht wirklich spannend und eher lasch waren. In den ersten beiden Staffeln war auch jede Episode für sich unterhaltsam. Kann ja nicht sein, dass ich mir 200 Minuten Setup für 40 Minuten Spannung anschauen muss. Nene, da erwarte ich mehr.
 
ich weiß nicht so recht, aber imo fand ich die jeweiligen zweiten episoden der ersten beiden staffeln sehr schwach. bei staffel 2 brauchte ich sogar mehrere anläufe für die hunde von baskerville.
von daher können die beiden episoden der dritten staffel nicht schlechter sein, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte.
episode 2 fand ich abgesehen davon, dass sie doch ein wenig zu überladen wirkte auch sehr gut.

mal sehen wie es mit episode 3 ausschaut.
 
ich weiß nicht so recht, aber imo fand ich die jeweiligen zweiten episoden der ersten beiden staffeln sehr schwach. bei staffel 2 brauchte ich sogar mehrere anläufe für die hunde von baskerville.
von daher können die beiden episoden der dritten staffel nicht schlechter sein, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte.
episode 2 fand ich abgesehen davon, dass sie doch ein wenig zu überladen wirkte auch sehr gut.

Sehe ich anders. "A Scandal in Belgravia" mit Irene Adler war extrem unterhaltsam und hatte außerdem eine tolle Auflösung und zudem eine schöne Chemie zwischen Adler und Sherlock. Fand die Folge extrem spannend.

Baskerville war ganz okay bis gut.

Btw. die letzte Folge ergibt null Sinn:

Wieso erschießt Sherlock Magnusson? Als rauskommt, dass Magnusson die ganzen Dokumente in seinem Kopf hat, wäre das unnötig gewesen. Mycroft hätte ihn einfach verschwinden lassen können. Schließlich ist er in Besitz geheimer Dokumente gewesen. Er hat das gleiche mit Irene Adler gemacht.

Außerdem - wieso legt sich Magnusson überhaupt mit Sherlock an? Mycroft sagt ja, dass er bis jetzt keiner wirklich wichtigen Person gefährlich geworden ist. Magnusson sollte ja wissen, dass Sherlock Mycrofts Bruder ist und bei all den Informationen, die Magnusson über Mycroft haben sollte, müsste der wissen, dass er sich nicht mit ihm anlegen sollte. Da er ja anscheinend Mycroft (oder der Regierung) ein paar mal bereits geholfen hat, sollte es nicht im Interesse liegen, sich wegen Marry mit dem britischen Geheimdienst anzulegen.

Wieso erschießt Marry Magnusson nicht? Sie sagt, weil sonst Watson in Verdacht käme. Aber sie schießt ja auch auf Sherlock, das heißt die Polizei kommt so oder so und als Person am Tatort kommt Watson so oder so in Verdacht. In dem Moment, in dem sie auf Sherlock geschossen hat, hätte sie auch direkt Magnusson erschießen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass Watson Magnusson UND Sherlock erschießt ist jetzt auch nicht deutlich geringer als dass er nur auf Sherlock schießt.

In all den Jahren soll niemand auf die Idee gekommen sein, ihn umzubringen?

Überhaupt, wie lame ist es denn, dass Sherlock ganz zufällig Magnussons Sekretärin auf Watsons Hochzeit trifft :ugly:

Die ganze Folge wollte mehr sein als sie wirklich ist. Alles ist brutal hinkonstruiert und soll dramatisch wirken. Schwacher Abschluss einer schwchen Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe so eben 3x03 gesehen und damit Season 3 beendet.

Es war eine gute Episode, die beste der Staffel. Dennoch sehe ich die Season 3 als eher mittelmässig. Wie Wiesenlooser schon sagte, kann es doch nicht sein dass ich 2 schwache bis mässige Episoden sehen muss um eine gute zu bekommen :blushed:
 
Habe so eben 3x03 gesehen und damit Season 3 beendet.

Es war eine gute Episode, die beste der Staffel. Dennoch sehe ich die Season 3 als eher mittelmässig. Wie Wiesenlooser schon sagte, kann es doch nicht sein dass ich 2 schwache bis mässige Episoden sehen muss um eine gute zu bekommen :blushed:

Auch wieder mit ein Cliffhanger ,Oder endlich abgeschlossen ?
 
Überhaupt, wie lame ist es denn, dass Sherlock ganz zufällig Magnussons Sekretärin auf Watsons Hochzeit trifft :ugly:

Weil sich Mary nur mit ihr angefreundet hat, um an Magnussen ranzukommen. Da sie ja sonst kaum Freunde haben dürfte, auf Grund ihrer Vergangenheit, musste sie halt als Trauzeugin herhalten.
 
Ich fande dritte Folge genial. 10 von 10 (reiht sich in eine Riege mit Through the looking glass, ABQ, Willsons Heart/House`s Brain).

Sicherlich wurde die ganze Staffel auf die letzte Folge aufgebaut, aber die Folge für sich war genial.
 
Für die deutschen Zuschauer. Das ZDF zeigt die dritte Staffel zu Christi Himmelfahrt (29.5) und zu Pfingsten (8. und 9.6)
 
Zurück
Top Bottom