Serie Sherlock [BBC, TV-Serie]

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.088
Switch
7253 5954 7114
sherlock-bbc-banner.jpg


Ich verstehe nicht, warum diese Serie noch keinen eigenen Thread bekommen hat. Zumal es ja einige User mit einem gehobenen Geschmack gibt.

Für alle die es noch nicht kennen.

Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in die Gegenwart und lassen Sherlock Holmes mit seinem Assistenten Dr. Watson im heutigen London ermitteln.

Dr. Watson, ein verwundeter Militärarzt, der gerade aus dem Kriegseinsatz in Afghanistan zurückgekehrt ist, sucht in London eine Bleibe. Über einen gemeinsamen Bekannten lernt er Sherlock Holmes kennen, der einen Mitbewohner für ein Appartement in der Baker Street 221b sucht. Unmittelbar nach der Gründung der WG werden die beiden ungleichen Partner in Kriminalfälle verwickelt, in denen sie sich gegenseitig besser kennen lernen.

Cast:

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Sherlock HolmesBenedict CumberbatchTommy Morgenstern
Dr. John WatsonMartin FreemanSebastian Schulz
Mrs. HudsonUna StubbsSonja Deutsch
Detective Inspektor LestradeRupert GravesFrank Röth
Molly HooperLoo BrealeyJulia Kaufmann
Mycroft HolmesMark GatissThomas-Nero Wolff
Sgt Sally DonovanVinette RobinsonSabine Arnhold
Sarah SawyerZoe TelfordNana Spier
Jim MoriartyAndrew ScottMarius Götze-Clarén

Eine großartige Adaption und Neuinterpretierung, selbst wenn man die Originale nicht kennt.

Die zweite Staffel ist gerade zuende ausgestrahlt wurden auf BBC und ich finde, wir sollten hier mal alle ganz in Ruhe darüber diskutieren sollen, was wir gesehen haben.

Für alle, die interesse haben aber mit dem britisch-English nichts anfangen können: Erste Staffel (3 Folgen) ist bereits auf DVD und BluRay zu haben und die zweite Staffel (wieder 3 Folgen) sind für den kommenden Frühling von der ARD angekündigt worden.

S02E03

WHAT THE .. Häääh?
Erst einmal Krass was da gelaufen ist ... und zweitens .. Häh?

Wir haben Sherlock doch springen sehen .. und auf dem Boden liegen. Wie kann er also noch leben?

Moffat behauptet, dass die Fans einen riesen Clue übersehen haben, aber was?

Und Season 3, welche ja bereits bestellt ist, ohne Moriarty? Ich bezweifle das ein bisschen. Obwohl es schon krass war was er alles gemacht hat nur um zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon damals bei Staffel 1 nen Thread eröffnen, aber immer wieder verpennt xD

Serie ist natürlich großartig und um Welten besser als die aktuelle Hollywoodverfilmungen :)kotz:).

Hab mir die letzten beiden Folgen aufgehoben da man ja immer so lang warten muss :sad: aber als Holmes-Kenner weiß ich ja aufgrund des Titels der letzten Folge wie es endet :-D Bin mal gespannt wie sie es umgesetzt haben. :)
 
Ganz starke Serie, die mich wirklich überrascht hat. Ich mochte Sherlock Holmes schon immer, seien es die Bücher, die alten Filme mit Peter Cushing bzw. (natürlich) Basil Rathbone (wunderschöner Name übrigens ;) ) oder die tollen Hörspiele von Maritim. Bei "Sherlock" war ich zuerst extrem skeptisch, weil das Konzept alles in die Gegenwart zu übertragen, für mich nur scheitern konnte.

Aber ich wurde eines besseren belehrt...und wie. :D Als Fan kennt man die Titel, aber man hat die Auflösung eben doch verändert, dass man doch nicht alles vorhersehen kann. Die "Modernisierung" funktioniert sehr gut, wie ich finde, und ich mag die Schauspieler auch sehr. Wobei Sherlock schon sehr jung wirkt, aber das ist mir gleich.

Die zweite Staffel hab ich noch gar nicht gesehen, da freue ich mich nachher drauf. :) Mein bisheriger Lieblingsmoment war übrigens das Ende von 1x01:

Der vermeintliche Moriarty (dachte ich zumindest) ist doch "nur" Mycroft. Watsons Gesicht war super, so nach dem Motto: "Wie, dieses seltsame Wesen hat Familie?!?" :D

Kennt sich jemand mit Synchronsprechern aus? Es interessiert mich schon, wer die deutschen Stimmen sind.


Wenn die aktuellen Hollywood Filme nicht "Sherlock Holmes" heißen würden, fänd ich die gar nicht so schlecht. Aber das nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe die Serie. das einzige was ich nicht mag, ist dass eine Staffel nur drei Folgen lang ist. Jetzt muss man schon wieder ein Jahr auf neue Folgen warten :(
 
Viel kann man eigentlich nicht dazu sagen, denn eigentlich reicht ein Wort aus: Genial.
Season 2 habe ich bisher noch nicht gesehen, da ich erst warten wollte bis die Staffel beendet wurde und ich danach aber nicht die Zeit gefunden habe bisher. Aber sicherlich mit das Beste, was BBC oder generell das TV momentan bietet und Moffat hat damit endgültig bewiesen, dass er einfach großartig ist.
 
Kennt sich jemand mit Synchronsprechern aus? Es interessiert mich schon, wer die deutschen Stimmen sind.

Hab die Schauspieler mal hinzugefügt ...
Morgenstern war Son Goku in Dragon Ball Z, Schulz ist immer und überall dabei, Future Trunks!

Wer übrings lust auf ne Schlammschlacht hat
CBS hat einen Piloten zu einem Ami-Remake genehmigt, worauf die Fans ausgerastet sind. BBC erwägt rechtliche Schritte.

http://www.sherlockbbc.com/cbs-greenlights-legal-drama-pilot-contemporary-sherlock-holmes/
http://www.sherlockbbc.com/legal-thriller-looms-as-sherlock-takes-his-caseload-to-new-york/

Zweiter Link hat ne kleine Spoiler-Gif :nerd:
 
dumme frage :D kann man den aufbau der serie mit detective conan vergleichen..

weil ich suche immer noch eine serie die dieses krimi flair adäquat in eine live action serie umwandelt..und wenn die serie glaubhafte kriminalfälle bietet wäre das super :)
 
dumme frage :D kann man den aufbau der serie mit detective conan vergleichen..

weil ich suche immer noch eine serie die dieses krimi flair adäquat in eine live action serie umwandelt..und wenn die serie glaubhafte kriminalfälle bietet wäre das super :)

Ich sags mal so, als Detektiv Conan Fan (bin selber einer) ist Sherlock natürlich ein MUSS! Bin mir sicher du wirst deine Freude dran haben :)
 
dumme frage :D kann man den aufbau der serie mit detective conan vergleichen..

weil ich suche immer noch eine serie die dieses krimi flair adäquat in eine live action serie umwandelt..und wenn die serie glaubhafte kriminalfälle bietet wäre das super :)
Du wirst definitiv deinen Spaß an der Serie haben.

Bei Detektiv Conan sind die Protagonisten immer/meistens zufällig an Tatort. Hier ist es halt anders. Aber wirklich ne verdammt gute Serie. Bist halt nur relativ schnell durch ;) 2 Staffeln á 3 Folgen.
 
Hab mir bisher nur die allererste Folge angesehen, direkt im englischen Original, allerdings mit deutschen Untertiteln, da teilweise schon echt heftig schnell geredet wird. :lol:

Fand die Folge richtig nice und werd mir definitiv alle anderen auch anschauen, sobald ich mit Homeland durch bin. Finds auch gut, dass die Folgen Spielfilmlänge haben.
 
Ich hab nur die Folge gesehen, wo sie am Ende von extrem vielen Scharfschützen im Schwimmbad (?) oder sonstwo belagert wurden. Wie sind die denn aus der Nummer rausgekommen :ugly: ?
 
So spät erst? Schade :/ Ich hab auf nen baldigen Blu-ray Release gehofft. Man, ich hasse sowas....
Seit Monaten hab ich hier die erste Staffel stehen....ach was...mir kommt's vor als wär es schon ein Jahr her :(
 
Zurück
Top Bottom