• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Shenmue 3

So teuer wäre ein Shenmue 3 auch gar nicht. Man könnte ohne Probleme die Yakuza Engine nehmen müsste nur das Kampfsystem anpassen. Man brauch nicht 100 verschiedene Charaktermodelle die alle einen eigenen Tagesablauf haben usw. Also einfach die Sachen die Shenmue unnötig teuer gemacht haben weglassen. Dann kann man ein Shenmue 3 sicherlich mit ähnlichen finanziellen Aufwand wie ein Yakuza Teil entwickeln. Und wenn sie es ne ordentliche Marketing Kampagne machen "Die Triologie die nie beendet wurde usw." (gerade Sony könnte sowas gut machen) würde sich Shenmue 3 auch öfter als ein Yakuza Teil verkaufen.

Ja aber das Spiel lebt doch von den unnötigen Sachen, viel unnötiger wären die Yakuza nebenbeschäftigungen ja auch nicht haben aber ein Teil der Atmo beigetragen und so sollte man es auch belassen trotzdem wäre es doch aus heutiger Sicht nicht mehr soviel Aufwand wie damals da man wie gesagt die Story und ein Teil des Gameplays noch vorhanden wäre.

Es ist aber schon sehr verdächtig diesen Namen in einem Werbespot zu benutzen. Ich glaub es sind zu viele zufälle die aufeinander treffen als das man eben diese ignorieren könnte:

- Sega verliert die Rechte an Shenmue
- Der PSN Name Ryo H. wird in einem Sony Werbespot benutzt
- Die rede von Yu Suzuki auf der GDC im März die von einem Sony Mitarbeiter übersetzt wird

Entweder das sind wirklich alles nur zufälle oder da ist was im Busch.

alterrr... füttert mich doch nicht mit hoffnungen :(

Also wenn sollen sie doch bitte ein richtiges shenmue machen, mit allem was dazu gehört.
Und nicht einfach ein yakuza mit den shenmue Charakteren.

sony hatte ja mal gesagt, dass sie erst neue games ankündigen und zeigen werden, sobald die lieferengpässe der ps4 vorüber sind.
markttechnisch natürlich die richtige entscheidung. bin gespannt, ob shenmue dabei sind wird. wäre richtig fett und bitte yakuza :scan:

Ich könnte mir vorstellen das ms einkaufen geht,und es für die one kommt.

Ich wär erst mal für ein HD Remake von 1&2. Ich hab die Spiele nie gezockt, hab aber auch keinen Bock mir 'ne Dreamcast zu holen und auf nem anderem System ist Teil 1 afaik ja nie erschienen.

Hoffe wirklich das dieses spiel erscheint!!!
Bin ein grosser fan von shenmue :-D

Ich wär erst mal für ein HD Remake von 1&2. Ich hab die Spiele nie gezockt, hab aber auch keinen Bock mir 'ne Dreamcast zu holen und auf nem anderem System ist Teil 1 afaik ja nie erschienen.

guck dir das Rocketbeans Let's Play von Shenmue 1 an und hol den zweiten Teil für die Xbox. Funktioniert auch auf der 360. Shenmue der Film gibts auch noch falls du kein Bock auf Let's Play hast.

Spencer: "Die meisten Spieler wünschen sich Shenmue 3"

Der frisch zum Chef der Xbox-Sparte beförderte Phil Spencer sagt im Gespräch mit Polygon, dass sich die meisten Xbox-Spieler vor allem einen Titel wünschen: Shenmue 3.

Die Sega-Serie unter der Regie von Yu Suzuki startete 1999 auf der Dreamcast-Konsole. Zwei Jahre später folgte der zweite Teil, der zusammen mit einem 90-minütigen DVD-Film über die Handlung des Vorgängers auch auf der Xbox veröffentlicht wurde.

Da die bewegende Geschichte um Ryo Hazuki mit einem Cliffhanger endete, wünschen sich viele Fans einen Abschluss der Saga, die ursprünglich 16 Kapitel und mindestens drei Spiele umfassen sollte. Mit Shenmue II ist man allerdings erst am Ende des fünften Kapitels angekommen.

Obwohl auch Serien-Schöpfer Yu Suzuki immer wieder betont, wie gerne er eine Fortsetzung auf die Beine stellen würde, scheiterte das Vorhaben bisher, obwohl ein dritter Teil oder ein Online-Ableger immer wieder durch die Gerüchteküche schwirren.

Immerhin: Phil Spencer hat den Wunsch der Fans zur Kenntnis genommen. Ob er ihn zusammen mit Sega und Suzuki aber auch erfüllen kann, wird erst die Zukunft zeigen.

Mit 95% ist Shenmue immer noch das am höchsten bewertete Spiel der 4P-Historie. Jörg schrieb in seinem Test Ende 2000:

„Ein einzigartiges Spielerlebnis in hervorragender Kulisse, das sowohl den Alltag simuliert als auch Action bietet - das könnte in der ewigen Hall of Fame ganz weit vorne landen!”
Der Nachfolger spielte mit einer Traumwertung von 94% in einer ähnlich hohen Liga.

Quelle 4players.

Ha Ha Ha :lol: Phil Spencer und Shenmue???. und die News wurde, wie soll es auch anders sein am 01.April verfasst.

Ich könnte mir gut vorstellen das es für die one kommt :)
Das würde ich natürlich begrüssen!

Zurück
Top Bottom