• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Shenmue 3

Spencer: "Die meisten Spieler wünschen sich Shenmue 3"

Der frisch zum Chef der Xbox-Sparte beförderte Phil Spencer sagt im Gespräch mit Polygon, dass sich die meisten Xbox-Spieler vor allem einen Titel wünschen: Shenmue 3.

Die Sega-Serie unter der Regie von Yu Suzuki startete 1999 auf der Dreamcast-Konsole. Zwei Jahre später folgte der zweite Teil, der zusammen mit einem 90-minütigen DVD-Film über die Handlung des Vorgängers auch auf der Xbox veröffentlicht wurde.

Da die bewegende Geschichte um Ryo Hazuki mit einem Cliffhanger endete, wünschen sich viele Fans einen Abschluss der Saga, die ursprünglich 16 Kapitel und mindestens drei Spiele umfassen sollte. Mit Shenmue II ist man allerdings erst am Ende des fünften Kapitels angekommen.

Obwohl auch Serien-Schöpfer Yu Suzuki immer wieder betont, wie gerne er eine Fortsetzung auf die Beine stellen würde, scheiterte das Vorhaben bisher, obwohl ein dritter Teil oder ein Online-Ableger immer wieder durch die Gerüchteküche schwirren.

Immerhin: Phil Spencer hat den Wunsch der Fans zur Kenntnis genommen. Ob er ihn zusammen mit Sega und Suzuki aber auch erfüllen kann, wird erst die Zukunft zeigen.

Mit 95% ist Shenmue immer noch das am höchsten bewertete Spiel der 4P-Historie. Jörg schrieb in seinem Test Ende 2000:

„Ein einzigartiges Spielerlebnis in hervorragender Kulisse, das sowohl den Alltag simuliert als auch Action bietet - das könnte in der ewigen Hall of Fame ganz weit vorne landen!”
Der Nachfolger spielte mit einer Traumwertung von 94% in einer ähnlich hohen Liga.

Quelle 4players.

Ha Ha Ha :lol: Phil Spencer und Shenmue???. und die News wurde, wie soll es auch anders sein am 01.April verfasst.

dann müsste ich nur wegen einem spiel die xbone zulegen!!!! kotz

eigentlich bräuchte shenmue nur die yakuza engine. wäre ein kinderspiel für sega und yakuza und shenmue auf ps4 wären ein traum :-)

Wie ich es mir gedacht habe war alles nur heiße Luft um die Gamer zufrieden zu stellen.

Phil Spencer bereut seine Tweets zu Shenmue 3

shenmue.jpg

Wahrscheinlich wollte Spencer nur freundlich sein, als er die Fragen der Xbox-Fans zu Shenmue 3 beantwortete. Allerdings lief das Ganze recht schnell aus dem Ruder, weswegen er seine Tweets inzwischen bereut.

So sehr es sich die Fans auch wünschen, ein Shenmue 3 ist nach wie vor nur ein Wunschtraum. So sehr es sich die Fans auch wünschen, ein Shenmue 3 ist nach wie vor nur ein Wunschtraum. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Als Phil Spencer von Microsoft per Twitter gefragt wurde, ob es ein Shenmue 3 für die Xbox geben wird, dachte er sich wahrscheinlich nicht allzuviel dabei, als er antwortete, dass er das toll fände, es allerdings im Moment kein Microsoft-Studio gäbe, welches das umsetzen könnte. Doch mit der Antwort trat er eine ganze Lawine an Fragen los.

Mehrmals musste er darauf antworten, dass Shenmue auf der Xbox eher unwahrscheinlich sei, schlicht weil er nicht wüsste, welches Studio das machen sollte. Schlussendlich aber musste er attestieren, dass es ein Fehler war, auf die Shenmue-Fragen einzugehen.

"Es bringt einfach nichts, Shenmue-Fragen zu beantworten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich eines unserer First-Partie-Studios damit beauftrage."
"Ich wusste, es ist ein Fehler auf Shenmue einzugehen. Ich würde den Fokus jetzt gerne wieder auf unsere Franchises legen", beendet er die Diskussion.

Quelle: Twitter

Text erstellt von www.gamezone.de

Ne komische Aussage, wenn er wirklich sagt "Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich eines unserer First-Partie-Studios damit beauftrage.", weil MS dermaßen viele Second Party Studios hat.

Ich hätte es längst gebracht, hätte ich Geld, die alten Fans würden vom Endergebnis zwar richtig abkotzen, aber der Name alleine sorgt doch heute schon dafür das die Entwicklungskosten wieder eingespielt werden dürften.

Ist halt die Frage ob es überhaupt das Geld wert wäre in Shenmue III zu investieren. In der Community ist der Ruf danach zwar laut, aber Teil 1 und 2 liefen ja auch nicht besonders gut. Wenn man nicht gerade in den 90ern und frühen 2000ern mit Sega aufgewachsen ist sagt einem diese Spielereihe sowieso nix.

Wäre auf jeden Fall ein super Gelegenheit die Spiele nachzuholen.
Hatte nie eine Dreamcast und würde mir gerne mal selbst ein Bild von der Reihe machen.

Am besten gefällt das halt der Flair auch noch beibehalten wurde finde ich, super gemacht

Wann kommt das??? und auf welcher Platform???? Hoffe auf eine ernste Umsetzung und wenn erfolgreich auch eine Zusammenarbeit mit dem AM2 Team und YuSuzuki. Das sollte vieleicht die Entwickler wieder überdenken das nächste Yakuza mal ruhen zu lassen und ein echtes HD - Remake + dem 3ten Teil. Dafür ist mir mein Geld echt nicht zu Schade und bin sogar bereit dafür auch eine neue Konsole nur für dieses Spiel hinzublättern. Hauptsache es passiert. Mir egal ob Xbone oder PS4.

Zurück
Top Bottom