• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Shenmue 3

Er sagte doch, der Erstling lag bei 47 Millionen. Jetzt nimmst du Inflation dazu und dass du das Spiel in entsprechender Qualität in HD Qualität liefern willst und schon kommst du schnell auf solche Beträge.

Ja, aber das war zu einer Zeit, als JRPGs noch als AAA Titel für Konsolen produziert worden sind. Welche Titel gibts denn da heute noch? Da fällt mir eigentlich nur FF15 ein, und, mit Abstrichen, vielleicht noch X, das ist dann aber auch das höchste der Gefühle.

Wenn sich ein Shenmue 3 natürlich nur nach 2000er Verhältnissen produzieren lässt, dann wird es ein Nachfolger wohl wirklich schwer haben.

wenn shenmue3 jemals kommen solle dann durch MS.
ich kann mir sehr wohl vorstellen das MS das vielleicht riskiert um sozusgen ihr image zu verbessern.
"hier wir haben ein spiel gepublisht was die fans sich sei jahren wünschen, wir sind eigentlich 4theplayers"

sony würde sowas vielleiht nur gegen ende der gen riskieren wo die userbase auch sehr groß ist.

ich traue es eher Nintendo zu. Die haben Bayonetta ja auch gerettet.

Zu den hier spekulierten Produktionskosten wird das keiner machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zumal du, wenn du es bringen willst, dann wirklich auch irgendwie noch Shenmue 1+2 re-releasen müsstest, weil die Story ja in 16 Kapitel aufgeteilt ist, und Neulinge mit Shenmue 3 im 6ten Kapitel einsteigen würden.

Was hier alle immer mit Shenmue haben...kennt doch mittlerweile keine Sau mehr.
Der zweite Teil erschien vor beinahe 13 Jahren und war kommerziell ein Flop... kein Wunder, dass sich Sega oder sonst wer scheut da zu investieren.

wenn shenmue3 jemals kommen solle dann durch MS.
ich kann mir sehr wohl vorstellen das MS das vielleicht riskiert um sozusgen ihr image zu verbessern.
"hier wir haben ein spiel gepublisht was die fans sich sei jahren wünschen, wir sind eigentlich 4theplayers"

sony würde sowas vielleiht nur gegen ende der gen riskieren wo die userbase auch sehr groß ist.

Nur mal so nebenbei bemerkt...wenn jemand 4theplayers ist, dann jawohl MS.
Das Sony immer wieder diese Marketingspruch bringt und am Ende nur Indies raushaut spricht Bände...

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ein Shenmue 3 weder sonderlich gut werden, noch sich sonderlich gut verkaufen würde!
Und angeblich ist der letzte Teil der angedachten Story doch etwas zu gross, so dass es wohl bis Shenmue 5 gehen würde..

Was hier alle immer mit Shenmue haben...kennt doch mittlerweile keine Sau mehr.
Der zweite Teil erschien vor beinahe 13 Jahren und war kommerziell ein Flop... kein Wunder, dass sich Sega oder sonst wer scheut da zu investieren.

Shenmue Merchandise + Ryo tauchen immer wieder auf. Nur weil es dir egal ist, bedeutet es noch lange nicht, dass der Rest der Welt es vergessen hat.

Der Rest der Welt? lol

Ich würde keinen Cent in das Project stecken für die paar Retro Fans.
Vielleicht ergibt sich ja was durch Crowdfounding aber dafür sind sich die feinen Herren zu schade.

Shenmue hat ein tiefes tiefes Loch in die Herzen der Gamer geschlagen. Das wäre so als würdest du Walking Death Episode 1-2 spielen 3-5 dann völlig ausser acht lassen und du weist nicht wie es mit dem Hauptcharakter und Clementine weiterginge, falls du die Serie schonmal gespielt hast.

ich traue es eher Nintendo zu. Die haben Bayonetta ja auch gerettet.
Nach Teil 1 & 2 auf einer Plattform ohne sonderlich hohe Hardwarezahlen den 3. auf der nächsten zu launchen ist sicher die blödeste Idee, welche man haben kann.
Sinn würden Sony/MS machen, sobald in paar Jahren ausreichend Hardwarebasis vorhanden ist, oder noch besser jemand haut es als Multi raus.

Zurück
Top Bottom