• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Shenmue 3

Kommt leider garnicht, ist ein Fanprojekt...aber genau so würde ich mir eine HD-Version wünschen.

9e9.gif

Die Yakuza Serie ist das nächstbeste nach Shenmue, aber leider ist die Serie im Westen tot. Shemue 3 würde ausser ein paar Nerds keinen interessieren. Ist leider so.

Ota hat mich vor längerer Zeit gebeten etwas über die Jacke zu schreiben, wenn ich sie bei mir ankommt.

hazuki1.jpg

hazuki2.jpg

An sich eine dünne und hochwertige Faux-Lederjacke, welche sich gut anfühlt. Der Braunton ist dünkler, als jene Hazuki-Jacke aus dem Spiel, aber das soll auch kein Cosplay-Item sein. Die Aufdrucke sind hochwertig² und machen nicht den Eindruck, dass sie so schnell abgehen würden. Kritik gibt es beim Zipper, welcher etwas schwach ist - ansonsten gäbe es an dem guten Stück nichts zu meckern.

Für Fans von Shenmue ein Traum. Der offizielle SEGA/Shenmue-Tag befindet sich auf der Innenseite unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ja hier noch mal das Miles hier extra post gemacht hat (hast mir ja eigentlich über PM geschrieben)

Danke dir trotzdem für die Mühe

News:

n3F2xMC.jpg

vjJhB2u.jpg

vMSkiyc.jpg

Na, Ota? Noch nicht die Jacke bestellt? :ugly: Ich könnte dir nen -15% Schein sogar geben.

Yu Suzuki über Shenmue III: "Sega ist nicht das Problem, ich brauche ein Budget"

10.12.14 - Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki hat sich in einem Interview von Shenmuedojo über Shenmue III geäußert, auf das die Fans seit vielen Jahren warten und das sich immer noch nicht in Arbeit befindet.

"Fans in der ganzen Welt unterstützen mich, und ich kann ihnen nicht genug danken. Was Shenmue III betrifft, da ist nicht Sega das Problem. Für Shenmue III müssen wir ein ganz bestimmtes Budget festlegen, und wenn ich dafür genug sammeln kann, dann wird Sega mir auch erlauben, es zu entwickeln", sagt Suzuki.

Sega will wegen Shenmue kein finanzielles Risiko eingehen: Die Entwicklung kostete Sega damals USD 47 Mio., wie Suzuki 2011 auf der Game Developers Conference bestätigte. "Deshalb muss ich das notwendige Budget selbst zusammenstellen", meint Suzuki.

Zwar will Suzuki gerne an etwas anderem arbeiten als an Shenmue III, "doch wenn ich die Möglichkeit habe, am dritten Teil arbeiten zu können, dann werde ich das auch tun", fügt er hinzu. "Und um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, dass irgendjemand sonst geeignet dafür ist, Shenmue III so fertigzustellen, wie ich es mir wünschen würde."

Wie viel Geld Suzuki für Shenmue III braucht, verrät er nicht. "Wenn das Budget für Shenmue III nicht ausreichend ist, dann wird die Qualität darunter leiden."

Mit Shenmue III wäre die Serie aber wohl noch nicht abgeschlossen, wie Suzuki meint. Dafür ist die Handlung zu komplex, die Geschichte zu umfangreich: "Ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Geschichte von Shenmue mit dem dritten Teil abschließen zu können. Wenn's nach mir gehen würde, dann würden die Spieler das wahre Ende erst in Shenmue V erfahren."

Immerhin weiß Suzuki schon, wie Shenmue III anfangen würde: "Ich würde die Spieler gerne in Shenhuas Haus beginnen lassen."

-Quelle Gamefront.de

Ja - aber anscheinend möchte SEGA ihn das Projekt nicht auf Kickstarter veröffentlichen lassen, was auch verständlich ist.

Außerdem ist Star Citizen auch so ziemlich das einzige Spiel das es geschafft hat 50 Mio über Kickstarter bzw. Crowdfunding zu bekommen.

Und Shenmue 3 brauch sicherlich 50-100 Mio Dollar.

Irgendwer muss es finanzieren. Sony, Nintendo, M$, Rockstar bzw. Take2 (kennen sich ja mit so hohem Budget aus) wer weiß.

Deshalb wird es wohl auch nie kommen. Es ist ein Prestige Projekt das z.B. Sony gute 100 Mio kosten würde nur damit die Leute sagen "Sony ist voll cool!". Lohnt sich nicht. Da gibst du lieber ein paar hunderttausend aus um Yakuza 5 zu lokalisieren...

50-100 Millionen Dollar? Was für nen Ding soll dass denn werden?

Selbst ein GTA5 hat "nur" 250 Millionen gekostet, und da kann man wohl einen dicken dicken Batzen Marketing abziehen, den Shenmue so wohl nicht kriegen würde.

Bedeutet also, dass das Spiel niemals erscheinen wird, keine Überraschung.

50-100 Millionen Dollar? Was für nen Ding soll dass denn werden?

Selbst ein GTA5 hat "nur" 250 Millionen gekostet, und da kann man wohl einen dicken dicken Batzen Marketing abziehen, den Shenmue so wohl nicht kriegen würde.

Er sagte doch, der Erstling lag bei 47 Millionen. Jetzt nimmst du Inflation dazu und dass du das Spiel in entsprechender Qualität in HD Qualität liefern willst und schon kommst du schnell auf solche Beträge.

Er sagte doch, der Erstling lag bei 47 Millionen. Jetzt nimmst du Inflation dazu und dass du das Spiel in entsprechender Qualität in HD Qualität liefern willst und schon kommst du schnell auf solche Beträge.

Ich weiß nicht, ob man jetzt einfach den Erstling nehmen und automatisch davon ausgehen kann, dass es jetzt noch teurer im Vergleich wird. Suzuki hat einige Anläufe gebraucht und es war seinerzeit das ambitionierteste Projekt überhaupt. Heutzutage dürfte die Entwicklung fast einfacher sein und man hat ja schon ein Spielkonzept parat.

Zurück
Top Bottom