• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Shenmue 3

[video=youtube;IxMf5lMWqto]http://www.youtube.com/watch?v=IxMf5lMWqto#t=26[/video]

0.16 und 0.25

Sony pls :banderas:

Ach in der heutigen Zeit der Grafikengines sehe ich da kein Problem, wenn ein Publisher das übernehmen würde und die nötigen Backround vom AM2-Team hätte denn schließlich war der 3te Teil ja schon in der Mache gewesen ich kann mich noch an exclusive Bilder vom Teil 3 aus einigen Mags damals erinnern wo die Story weitergesponnen wurde.

Ich sehe da kein Problem für einen erfahrenes Entwicklerteam dieses zu realisieren ohne das es mehrere Millionen kosten würde.

Es hat sich nämlich schon so einiges getan was Grafik angeht. Wo selbst Kickstarter und Indies schon gute Spiele hervorgebracht haben.

Ich sehe das etwas anders . Shenmue ist ja schließlich nicht nur ein Grafikblender a la Final Fantasy 13. In Shenmue gibt es so viele Details und Features usw. das es nicht gerade billig wäre einen neuen Teil zu produzieren es sei den man fügt nichts neues hinzu was ich aber stark bezweife.

Hier die News zum Playstation 4 und Shenmue 3 Gerücht:
Shenmue: Verdichten sich die Hinweise auf ein Comeback auf der PlayStation 4 ?
Im Laufe der Woche erreichte uns bereits das Gerücht, dass im kommenden Monat eine spektakuläre PlayStation 4-Ankündigung erfolgen soll. Wie es heißt, soll es sich dabei um eine “Serie von immenser Bedeutung” handeln, die ihr Comeback feiert.

Derzeit scheinen sich die Hinweise zu verdichten, dass wir es hier in der Tat mit der legendären “Shenmue”-Franchise zu tun haben könnten. So sickerte vor wenigen Tagen durch, dass Sega die Markenrechte an der “Shenmue”-Reihe nicht verlängerte und diese verlor. Könnte es hinter den Kulissen zu einer Einigung zwischen Sega und Sony gekommen sein? Darauf könnte auch ein neuer Trailer zum japanischen Launch der PS4 hindeuten.

In diesem taucht unter anderem ein User mit dem Namen Ryo H. auf. Ein Hinweis auf den “Shenmue”-Protagonisten Ryu Hazuki? Ein weiterer Hinweis auf ein mögliches Comeback von “Shenmue”: Eine Ankündigung von Ende November 2013. Im Rahmen dieser wurde bestätigt, dass Serien-Schöpfer Yu Suzuki auf der Game Developers Conference, die vom 17. bis zum 21. März in der US-Metropole San Franisco stattfindet, ausführlich über die Serie sprechen möchte.

Dabei wird auch Mark Cerny, der kreative Kopf hinter der Hardware der PlayStation 4, zugegen sein und die Rede Suzukis übersetzen. Könnte die offizielle Enthüllung des neuen “Shenmue” also im Rahmen der GDC im März erfolgen?

Quelle: http://www.play3.de/2014/02/21/shen...weise-auf-ein-comeback-auf-der-playstation-4/

Scheint wohl wirklich von Sony produziert zu werden !

Was tot ist kann niemals sterben !!

theon-greyjoy-knocked-out-game-of-thrones.gif

Mal ehrlich. Selbst in 10 Jahren werden wir noch hören das Shenmue 3 wohl möglich bald erscheint. Quält euch doch nicht selber liebe Shenmue Fans. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ernsthaft das Spiel wird kommen? Ich glaubs nicht.

Ach wer weiß wie viele Ryu H´s in Japan gibt. Bestimmt gehört der Name einem der Entwickler der es dem Filmteam erlaubt hat dieses zu nutzen. Vieleicht ist es auch ein riesen Shenmuefan und outet es in der Form heraus.

Doch es wäre tatsächlich so als Beispiel tja dann werde ich mir scheißegal welche Konsole auch immer die Platform besorgen nur um Shenmue 3 zu beenden. Denn das ist Yu Suzuki und sein AM2 Entwicklerteam seinen Fans schuldig.

Na ob M$ sich wirklich trauen würde eine IP zu übernehmen mit viel zu hohen Produktionskosten und zu geringer Fanbase/VKZ wage ich stark zu bezweifeln. Die Frage ist ja wieviel würde eine neues Shenmue kosten und wieviele einheiten könnte man damit absetzen ? Würde mich wundern wenn die Produktionskosten unter 100 Millionen liegen würden um die ansprüche der Fans gerecht werden zu können.

Einen Vorteil hätte es, wenn es für die XBone kommen würde. Die Engine von der Xbox-Version wäre wohl technisch auf der XBone möglich.
:v:

Ach wer weiß wie viele Ryu H´s in Japan gibt. Bestimmt gehört der Name einem der Entwickler der es dem Filmteam erlaubt hat dieses zu nutzen. Vieleicht ist es auch ein riesen Shenmuefan und outet es in der Form heraus.

Doch es wäre tatsächlich so als Beispiel tja dann werde ich mir scheißegal welche Konsole auch immer die Platform besorgen nur um Shenmue 3 zu beenden. Denn das ist Yu Suzuki und sein AM2 Entwicklerteam seinen Fans schuldig.

Es ist aber schon sehr verdächtig diesen Namen in einem Werbespot zu benutzen. Ich glaub es sind zu viele zufälle die aufeinander treffen als das man eben diese ignorieren könnte:

- Sega verliert die Rechte an Shenmue
- Der PSN Name Ryo H. wird in einem Sony Werbespot benutzt
- Die rede von Yu Suzuki auf der GDC im März die von einem Sony Mitarbeiter übersetzt wird

Entweder das sind wirklich alles nur zufälle oder da ist was im Busch.

Tun sie das wirklich ? Wenn eine Trademark nicht verlängert wird darf man in den meisten Fällen den Namen nicht benutzen aber die eigentlichen Rechte an der Reihe/Spielen besitzt man weiterhin. War aber Sega nur ein Lizenzinhaber und jemandem anderem hat die Ip die ganze Zeit gehört dann trifft deine Aussage natürlich zu.

Hätte man wirklich ein Interesse an Shenmue 3 gehabt, hätte man irgendwas rausgebracht um die Lizens zu behalten. Siehe dazu Fantastic Four Film von 1994.

Ich zitiere mich mal selbst aus den News Kommentaren:
Huhu schrieb:
Also Leute, das bedeutet rein gar nichts, außer das Sega kein Interesse mehr an Shenmue hat.
Die Rechte an den Spielen, den Charakteren, Handlung etc.
verbleiben auch weiterhin bei Sega. Ist der Name Shenmue eine Eigenkreation (was Ich glaube) dann auch dieser.
Copyright und Common Law Trademark nennt sich das in USA,
Urheberreecht in Deutschland ;-)

Shenmue 3 gibt es also wenn überhaupt nur mit Sega.

So teuer wäre ein Shenmue 3 auch gar nicht. Man könnte ohne Probleme die Yakuza Engine nehmen müsste nur das Kampfsystem anpassen. Man brauch nicht 100 verschiedene Charaktermodelle die alle einen eigenen Tagesablauf haben usw. Also einfach die Sachen die Shenmue unnötig teuer gemacht haben weglassen. Dann kann man ein Shenmue 3 sicherlich mit ähnlichen finanziellen Aufwand wie ein Yakuza Teil entwickeln. Und wenn sie es ne ordentliche Marketing Kampagne machen "Die Triologie die nie beendet wurde usw." (gerade Sony könnte sowas gut machen) würde sich Shenmue 3 auch öfter als ein Yakuza Teil verkaufen.

Zurück
Top Bottom