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PS4/PC Shenmue 3


Do you know where Sailors hang out?

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Besser als sonst sowas wie der Yogcast-Blödsinn. Da sind mir solche Allstars lieber. Freu mich ehrlich gesagt, obwohl es eher deprimierend ist, dass Shenmue/Ryo jetzt das Megaman-Syndrom hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man über den Release eines Teil 3 nachdenkt sollte man vielleicht erst mal Teil 1 und 2 neu auflegen um den Leuten in Erinnerung zu rufen warum man überhaupt Teil 3 braucht. Hab die Spiele nie gespielt da ich die entsprechenden Konsolen (Xbox und Dreamcast) nicht besitze.

Shen Mue ist so eine Sache, also ich fand die zweite Hälfte von Shen Mue 2 richtig gut.

Ich glaube aber Shenmue ist gaaaar nicht gut gealtert. Schon damals war das Gameplay vor allem in Shenmue 1 miserabel gepaced und auch zuuu realistisch. Mal Ehrlich, wer hat schon Bock Staplerzufahren oder mindestens eine Woche den ganzen Tag zu trainieren, bis die Moves austrainiert sind, damit der Endkampf nicht so schwer ist ?

Sowas kann man nicht bringen, wenn ich Staplerfahren will, dann gegen Stundenlohn und ich geh lieber zwei Stunden zum richtigen Karatetraining, als das in Shen Mue zu machen. Und man kann den Spieler doch nicht ewig lang irgendwelche Passanten ausfragen lassen mit vagen Hinweisen wie Seemänner und Tattoos. Sowas macht keinen Spaß, sowas ist einfach nur ätzend.

Und mit so einem Scheiß betrügt sich Suzuki um seine potentielle Fanbase. Der hätte einfach ein paar Fleißarbeiten rausschneiden müssen, Handlungsabläufe auch einfach mal in Cutscenes ausspielen und die Handlung ein bischen schneller ins Rollen bringen können.

Ich sag das nicht weil ich Shen Mue so schlecht reden will, ich sage nur dass man so mehr Leute angesprochen hätte, eventuell auch Geld in der Produktion gespart hätte, sich der Entwicklungsaufwand etwas verkürzt hätte und Yu Suzuki vielleicht schon ein paar mehr Kapitel seiner Handlung hätte veröffentlichen können.

Hätte ja auch gereicht, wenn ein Teil 10 Stunden ohne großen Längen gedauert hätte mit ein paar Extraaufgaben falls einem langweilig ist.
 
Also so wie ich das gesehen hab, ist Shenmue genauso wie Yakuza oder MGS mehr sitzen und zuhören, als spielen. Wenn man da einen dritten Teil bringt, der sich auch verkaufen soll, dann würden die Fans auf die Palme springen, so anders wäre dieser.
 
gamefront.de schrieb:
Sega verliert Shenmue Markenschutz in USA

19.02.14 - Sega hat den Markenschutz für Shenmue in den USA nicht verlängert, so dass er ausgelaufen ist. Das geht aus einer Status-Seite des amerikanischen Patent- und Markenamtes hervor.

Sega hat es versäumt, eine eidesstattliche Erklärung über die weitere Nutzung der Marke abzugeben. Es würde auch nicht erklärt, warum die Marke in den letzten Jahren nicht weiter verwendet wurde. Da Shenmue 2002 registriert wurde, ist der Schutz mittlerweile abgelaufen - welche Schritte Sega jetzt unternehmen wird, bleibt abzuwarten.

Ryos Nummernschild war wohl nur ein Scherz von Sumo und kein Hinweis von Sega. Ich glaube seit Sammy übernommen hat ist Shenmue 3 unmöglich geworden.
 
Ich habe nie verstanden wieso alle so auf Shenmue stehen. Technisch war es seiner Zeit voraus und hatte auch eine gute Story. Spielerisch aber verkam es viel zu oft zur Beschäftigungstherapie.
Dennoch halte ich es natürlich für ein gutes Spiel
 
Gerade der "Realismus" (Arbeiten, Taschengeld, Schlafenszeiten etc.) machten Shenmue doch erst so besonders. Ohne diesen Realismus hätte Shenmue nie diese dichte Atmosphäre haben können.
 
ich habe irgendwie das gefühl das MICROSOFT hier einspringen wird.
mit shenmue 3 könnten sie bei videospielfans einiges an image wieder gut machen.
 
ich habe irgendwie das gefühl das MICROSOFT hier einspringen wird.
mit shenmue 3 könnten sie bei videospielfans einiges an image wieder gut machen.

Na ob M$ sich wirklich trauen würde eine IP zu übernehmen mit viel zu hohen Produktionskosten und zu geringer Fanbase/VKZ wage ich stark zu bezweifeln. Die Frage ist ja wieviel würde eine neues Shenmue kosten und wieviele einheiten könnte man damit absetzen ? Würde mich wundern wenn die Produktionskosten unter 100 Millionen liegen würden um die ansprüche der Fans gerecht werden zu können.
 
Na ob M$ sich wirklich trauen würde eine IP zu übernehmen mit viel zu hohen Produktionskosten und zu geringer Fanbase/VKZ wage ich stark zu bezweifeln. Die Frage ist ja wieviel würde eine neues Shenmue kosten und wieviele einheiten könnte man damit absetzen ? Würde mich wundern wenn die Produktionskosten unter 100 Millionen liegen würden um die ansprüche der Fans gerecht werden zu können.

Ach in der heutigen Zeit der Grafikengines sehe ich da kein Problem, wenn ein Publisher das übernehmen würde und die nötigen Backround vom AM2-Team hätte denn schließlich war der 3te Teil ja schon in der Mache gewesen ich kann mich noch an exclusive Bilder vom Teil 3 aus einigen Mags damals erinnern wo die Story weitergesponnen wurde.

Ich sehe da kein Problem für einen erfahrenes Entwicklerteam dieses zu realisieren ohne das es mehrere Millionen kosten würde.

Es hat sich nämlich schon so einiges getan was Grafik angeht. Wo selbst Kickstarter und Indies schon gute Spiele hervorgebracht haben.
 
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