• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Shenmue 3

Sie hätten die alte DC Engine nutzen sollen, hätte ich besser gefunden. Allerdings finde ich Lan Di auf dem letzten Screenshot gar nicht so schlecht wie die bisherigen Bilder, die man vom Spiel gesehen hat. Kaufen werde ich es eh ;)
 
Sie hätten die alte DC Engine nutzen sollen, hätte ich besser gefunden. Allerdings finde ich Lan Di auf dem letzten Screenshot gar nicht so schlecht wie die bisherigen Bilder, die man vom Spiel gesehen hat. Kaufen werde ich es eh ;)

Hatte ich auch schon mehrfach angemerkt. Weil die Reihe dann einfach konsistenter wäre vom Grafikstil.
 
Neue Details zu Shenmue III
24.02.19 - Die britische EDGE hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Infos zum Action/Adventure Shenmue 3 von Ys Net veröffentlicht, das am 27.08.19 in Europa erscheinen soll:

* Yu Suzuki verwendet seine 20 Jahre alten Dokumente, die er in den 80er Jahren über chinesische Kultur und Stämme sowie ihre Bräuche und Dörfer gesammelt hat. Er ist auch in die Fujian-Region gereist, um die Menschen und ihren Lebensstil direkt zu erforschen.

- Die ersten beiden Spiele hatten moderne Hintergründe, doch Shenmue III ist von der Religion und der alten Kultur Chinas geprägt.

- Die Spieler starten in einem Dorf namens Bailu. Es scheint so, als wenn der Start langsam erfolgen würde. Die Leute werden kaum mit dem Spieler reden und seine Fragen nicht beantworten, weil er ein Außenseiter ist. Es gibt ein Dialogsystem und er muss Aufgaben erledigen und im Dorf bekannter werden, bevor die Einheimischen mit Informationen rausrücken.

Wenn man Shenhua bei sich hat, werden die Dorfbewohner offener zum Spieler sein, weil sie sie kennen und ihr vertrauen.

- Jeder Dorfbewohner wird seine eigene Tag-Nacht-Routine haben, genau wie bei den vorherigen Spielen.

- Weil Ryo ein Stadtmensch ist, ist er sich vieler Dinge nicht bewusst, so dass es lustige und interessante Gespräche gibt, weil seine Sichtweise eine völlig andere ist.

- Suzuki will in Shenmue III tiefer in den Charakter von Ryo vordringen und der Spieler wird mehr über ihn erfahren.

- Es ist derselbe Synchronsprecher wie im Original mit dabei.

- Einen großen Teil des Spiels nimmt das "Affinitäts-System" zwischen Ryo und Shenhua ein. Dasselbe gilt für die Geschichte, die sich um die Beziehung der beiden zueinander dreht.

- Das Kampfsystem läuft flüssiger ab als bisher und ist eher RPG-basiert. Es geht nicht nur darum, ständig neue Fähigkeiten durch das ständige Wiederholen von Moves zu erlernen.

- Angriffskraft und Ausdauer sind die beiden wichtigsten Werte für den Kampf. Ausdauer wird für alles verwendet (Sprinten, Kampfbewegungen) und kann durch Essen wiederhergestellt werden. Es wird Routine sein, vor etwas Anstrengendem etwas zu essen.

- Beim Training kann der Spieler Ryos Kleidung an die Aktivität anpassen (z.B. Training-Outfit).

- Das Training erfolgt durch Minispiele (z.B. für Beinarbeit oder der One-Inch-Punch von Bruce Lee). Die meisten Minispiele sind rhythmusbasiert und sollen laut EDGE Spaß machen.

- Die Schriftrollen (u.a. mit Kampftechniken) aus Shenmue I und II sind wieder mit dabei. Neben Bekannten aus dem Original sind auch neue vorhanden. Etwa 100 Schriftrollen sind geplant.

- Der komplexe Aufbau der Charakter-Welt, die in Beziehungen zueinander stehen und Hintergrundgeschichten haben, ist auch in Shenmue III vorhanden.

- Es gibt einen Kampf-Club in einer anderen Stadt, in dem man gegen Leute mit Spitznamen wie "The Knee of Death" und "Mach Fist" (Synchronsprecher: Chris Bellinger) kämpfen kann.

- Einmal muss man gegen mehrere Leute in einer Kampfveranstaltung antreten. Spieler, die das Kampfsystem beherrschen wollen, werden viel Zeit damit verbringen, in diesen Events zu kämpfen. Alle Kämpfe finden im Rosengarten statt und sind optional.

- Die Steuerung wird von Shenmue II übernommen, aber mit Verbesserungen bei der Kamerabewergung via Analog-Stick.

- Das Kapsel-Spielzeug ist auch wieder da.

- Insgesamt berichtet die EDGE sehr positiv über das, was sie bislang gesehen hat.

- Suzuki betont, wie wichtig es ist, dass sich das Spiel wie ein Shenmue-Spiel anfühlt. Moderne Spiele habe heutzutage alle offenere Welten, doch in diese Richtung will er nicht gehen, weil es dann nicht mehr Shenmue wäre.
 
Klingt zu fantastisch um wahr zu sein!

e5Untitled-1.png


8a4cb84737bd45976e08b1d597a4858c20190224084450.jpg


Mögen sie die Technik hinbekommen!
 
Krass, ich forsche regelmäßig in Fujian, ist wirklich ein besonderes Fleckchen Chinas. Von dort sind früher wegen Armut sehr viele der Überseechinesen nach Südostasien und Amerika geflohen, man war aber auch eine sich sehr früh ein sich dem Westen öffnendes Gebiet an den Häfen. Von dort kommt der berühmteste Tee Chinas, es gibt viele Höhenlagen und unfassbar viele Stämme und Dialekte, welche oft schon fast ausgestorben sind. Die Provinz galt auch immer als potentieller Kriegsgrund wegen des Konflikts mit Taiwan.

Muss die Serie unbedingt nachholen!
 
Hab auch bock meine Nächte wärend meines Sommerurlaubs in der Welt von Shenmue zu verbingen :). Wann ist der Relrase nochmal genau im Sommer?

Edit: 27. August 2019

ne, ist mir zu spät für Urlaub.
 
Ich glaube ich werde es richtig genießen. Die Serie wirkt wie guter Wein. Auch die letzen Beiträge wirken sehr solide.
 
Sieht bissl wie ne AA Produktion aus und die Animationen, an die sollten die aber so was von arbeiten. Verstehe zwar nicht, wieso SEGA da nicht richtig investiert, aber gut. Ich glaube irgendwie, dass es dieses Jahr, obwohl es für Herbst 19 angekündigt ist, nicht mehr erscheinen wird.

Sonst bin ich mal gespannt drauf.
 
Sieht bissl wie ne AA Produktion aus und die Animationen, an die sollten die aber so was von arbeiten. Verstehe zwar nicht, wieso SEGA da nicht richtig investiert, aber gut. Ich glaube irgendwie, dass es dieses Jahr, obwohl es für Herbst 19 angekündigt ist, nicht mehr erscheinen wird.

Sonst bin ich mal gespannt drauf.

Ist halt nen Kickstarter Spiel. Sega hat nur sein Okay gegeben.
 
Finde den Artstyle, ja, mittlerweile richtig gut! Also bin nach dem Trailer, wirklich Positiv überrascht!
 
Du meine Güte. Das artdesign der neuen Figuren ist furchtbar! Schlimmer als erwartet. Die sehen einfach nur beschissen aus. Passen so gar nicht zu den alten Teilen! so gar nicht...

Und zur Technik, erwarte mir ja kein Uncharted, aber man vergleiche das Mal mit anderen Indie Titeln.

 
Zurück
Top Bottom