• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Shenmue 3

Ich gehe jetzt einige male die Shenmue 3 Gallery durch. Und bin absolut zufrieden.

Shenmue-III-Ryo.jpg

Und wenn man es mit dem damaligem vergleicht.

Ys-Net-avanza-los-primeros-requisitos-m%C3%ADnimos-de-Shenmue-3-en-PC.jpg

Man hat aktuelle Engine genommen und ein altes Spiel damit seicht verbessert.

Wenn man sich den Detailgrad des kleinen süßen Mädchens mal anschaut.

S3_MAGIC_2018_01_Isnt-she-charming-1024x576.jpg

Selbst wenn die Entwickler mehr grafische Darstellung raushauen wird das Endprodukt total verfremdet wirken. Sicher kann man bestimmt mehr machen aber wie gesagt bin zufrieden und guter Dinge. Ob die Story und NPC´s dementsprechend werden, sei dahingestellt.

Zum Thema Fanprojekt schau dir mal die Simulationsabteilung bei Spielen an während Landwirtschaft Simulator ständig eine einfache Basis für 25€ heraushaut machen die Fan/Community erst aus dem einfachen Stein einen Rohdiamanten. Gleiches gilt auch für Car Mechanic, Euro Truck 2, auch andere Genre Strategie Spiele Transport Fever, Age of Empire 2 HD und und und, Steam Workshop sowie Community Foren sei dank. Nicht zu vergessen die Nexus Mod Abteilung die aus einem einfachem Skyrim/Fallout Spiel mal kurz in die Next Gen gehievt haben.

Oder was war mit Baphomets Fluch Serie die wurde mit jedem neuen Teil durch verbesserte Grafik immer uninteressanter bis eine kleine Gruppe Spieleenthusiasten ein eigenes Spiel auf die Beine stellten mit älterer Grafik wie in Teil 1 und 2.

Wenn man sich Mühe gibt ist alles Möglich. Bin mit der jetzigen Design entscheidung guter Dinge das sah am Anfang noch schlimmer aus als die erste Ankündigung sowie Screenshots herauskam.

6INi4YX.jpg

....

Aber ich finde man kann sie durchaus vergleichen: Heavy Rain und co wurde ja auch nicht zufällig immer wieder mit Shenmue in einem Atemzug genannt.
Wer hat denn das gesagt??? Yakuza Serie vieleicht aber niemals Heavy Rain.

All diese Spiele haben den Fokus auf einer cineastischen Inszenierung, markanten Charakteren, viel Zwischensequenzen, Quick Time events und wurden als interaktive Filme bezeichnet...

Wow what interaktiver Film, really???. Shenmue 1 und 2 waren für mich mehr Videospiel als alles andere. Ein Open World Spiel, Eine Lebenssimulation mit Tag und Nachtzyklus wo man arbeiten und Geld verdienen muss, ein Beat em up wo man ein komplettes Schlag und Tritt Repertoire ala Virtual Fighter hat und man durch zusätzliche Story/Charaktere weiter ausbauen kann. Es gab mehrere Minigames, Sidestories, Gambling usw. Ein Walking Simulator mit Rätseleinlagen (Shenmue 2 mit den Tassen um den nächsten Ort herauszufinden.) Ganz zu schweigen von den ganzen Ingame Achievments wie Kaugummi Automaten, Pawn Shops zum handeln usw. Ein direktes Mausklick Adventure Game wo man auch die Umgebung abgrassen muss um die Story selber anzutreiben oder auch nur mal um Seightseeing Tour zu machen. Krass alter wir reden hier von einem Spiel Anno 1999 - 2001.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gleich nochmal Copy&Paste im Shenmue 1u2 Thread.

Die Modder sind schon fleißig dabei :) erste Mod´s sind im Nexus Modding Seite erschienen was die Umgebung sowie Ryo einigermaßen aufhüpscht. Habe mal einige ausprobiert und will euch mal das Ergebnis nicht vor enthalten.

20180826225203_1.jpg

20180826225232_1.jpg

Shenmue-1.jpg

Shenmue-2.jpg

Konnte leider die Camera in der Iso-Ansicht nicht so gut zentrieren aber ich denke mal, man kann es sehr gut sehen und auch die Bücher haben nun lesbare Cover. Aber man merkt vieles steckt noch in den Kinderschuhen.

Danke für die Bilder aber, ihr seit doch alle schon länger dabei, wie wäre es mal mit "in den Spoiler setzen"?! Das die Mods das durchlassen....Aber an anderer Stelle löschen wie die Wilden :D

@NATHAN

Das sind KEINE Ingame-Pics von Shenmue 1. Das sind Pics von der Charakter-Präsentation. Es ist zwar Realtime, allerdings mit mehr Details und höheren Polycount.
Direkt im Spiel sah der Charakter NICHT so gut aus. So, weitermachen.

Sinnhaftes Lesen ist einigen anscheinend fremd.

Daher nochmal meine Meinung zusammengefasst - vielleicht wirds dann klarer.

Mir geht es um
1. Grafik Stil der Figuren; und da gab/gib es durchaus einen Stilbruch - und hierbei illustrieren die Figuren vom Passport von Shenmue 1 und 2 nun mal am besten, wie sich die damaligen Charakterdesginer die Figuren vorgestellt haben (haben ja auch die Modder deutlich dargelegt).

2. um die maue Technik von Shenmue 3 im Vergleich zu anderen Indie Titeln mit der selben Engine und teilweise ähnlichem Fokus. Namentlich gennant von mir Hellblade oder Man of Medan;

Bei den aktuellen Videos fallen vor allem die mauen Gesichts-animationen auf - die ich gleich zu beginn beanstandet hab. Die sehen nahezu gleich (steif) aus wie anno 1999... damals bahnbrechend, jetzt nur noch...ähm...

vs

und 3. wollt ich zeigen, was Modder in ihrer Freizeit im Vergleich zum Entwicklern im Stande sind zu leisten; - und ich wollte euch illustrieren, dass sich diese Hobbymoder in den Foren über das aktuelle Entwicklerteam und deren Inkompetenz beschwert haben...

Wer hat denn das gesagt??? Yakuza Serie vieleicht aber niemals Heavy Rain.

Ich hab betont, dass die Titel nicht komplett gleich sind, aber eben einige Parallelen aufweisen. Aber wenn du mir nicht glaubst, dass Vergleiche gezogen worden sind, dann google halt mal >Heavy Rain shenmue<.

Die beiden Entwickler, Yu Suzuki and David Cage, haben sich sogar extra mal zu einem Talk getroffen: Thema Story Telling - wohl auch kein Zufall
https://kotaku.com/the-creators-of-shenmue-and-heavy-rain-have-a-chat-abou-529209638

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um
1. Grafik Stil der Figuren; und da gab/gib es durchaus einen Stilbruch - und hierbei illustrieren die Figuren vom Passport von Shenmue 1 und 2 nun mal am besten, wie sich die damaligen Charakterdesginer die Figuren vorgestellt haben (haben ja auch die Modder deutlich dargelegt).

Wie in meinem vorigen Post genannt habe hat sich seit der Erstankündigung von Shenmue 3 via Kickstarter so einiges am Figurendesign geändert.

maxresdefault.jpg

Es sieht schon mehr nach Shenmue aus, das gefällt mir bis auf Shenhua´s Design.

2. um die maue Technik von Shenmue 3 im Vergleich zu anderen Indie Titeln mit der selben Engine und teilweise ähnlichem Fokus. Namentlich gennant von mir Hellblade oder Man of Medan;

Bei den aktuellen Videos fallen vor allem die mauen Gesichts-animationen auf - die ich gleich zu beginn beanstandet hab. Die sehen nahezu gleich (steif) aus wie anno 1999... damals bahnbrechend, jetzt nur noch...ähm...

Hellblade sowie Man of Medan sind offizielle angekündigte AAA-Titel oder irre ich mich sind doch keine Indies laut wikipedia ist Ninja Theory an der Entwicklung von Hellblade sowie die Until Dawn macher an Man of Medan beteiligt.
Andererseits muss man das auch so sehen die Spiele die du genannt hast haben ein ganz anderen Fokus und Erzählweise und nur eine Handvoll Charaktere die zu modelieren sind bei Shenmue ist es ein ganzes Dorf wo jeder Charakter seinen eigenen Interessen nachgeht um diese Welt lebendig erscheinen zu lassen.
Das ist auch im Video mit Yu San sowie David Cage auch zu sehen das jedes der Titel eine eigene Erzählweise haben, die reden auch darüber.

Gameplaymäßig bietet Shenmue auch net gerade wenig, wenn ich mich mal selbst zitierien darf.

Zitat von mir:
Wow what interaktiver Film, really???. Shenmue 1 und 2 waren für mich mehr Videospiel als alles andere. Ein Open World Spiel, Eine Lebenssimulation mit Tag und Nachtzyklus wo man arbeiten und Geld verdienen muss, ein Beat em up wo man ein komplettes Schlag und Tritt Repertoire ala Virtual Fighter hat und man durch zusätzliche Story/Charaktere weiter ausbauen kann. Es gab mehrere Minigames, Sidestories, Gambling usw. Ein Walking Simulator mit Rätseleinlagen (Shenmue 2 mit den Tassen um den nächsten Ort herauszufinden.) Ganz zu schweigen von den ganzen Ingame Achievments wie Kaugummi Automaten, Pawn Shops zum handeln usw. Ein direktes Mausklick Adventure Game wo man auch die Umgebung abgrassen muss um die Story selber anzutreiben oder auch nur mal um Seightseeing Tour zu machen. Krass alter wir reden hier von einem Spiel Anno 1999 - 2001.
Zitat Ende.

Jetzt diese ganzen Sachen was ich hier aufgezählt habe in eine bessere Grafik zu impletieren würde mit Sicherheit sehr viel Aufwand kosten. Und man müsste sich wahrscheinlich überlegen ob der Stretchgoal noch bis nächstes Jahr dann noch ausreichen würde.

und 3. wollt ich zeigen, was Modder in ihrer Freizeit im Vergleich zum Entwicklern im Stande sind zu leisten; - und ich wollte euch illustrieren, dass sich diese Hobbymoder in den Foren über das aktuelle Entwicklerteam und deren Inkompetenz beschwert haben...

Hobbymodder beschweren sich auch ständig darüber das es im Landwirtschaft Simulator sowie diversen anderen Titeln das es dies und das nicht gibt deswegen gibt es auch eine große Community zu solchen Spielen. Wie Modhoster oder NexusMods. Es gab sogar Fanprojekte zu solchen Spielen wie Baphomets Fluch 2 usw. Gerade die Plattform Kickstarter bietet Möglichkeiten Fanprojekte zu supporten, wenn die Modder meinen sie können es besser dann sollen die doch einfach nen Kickstarter zu Shenmue aufmachen.

Ich hab betont, dass die Titel nicht komplett gleich sind, aber eben einige Parallelen aufweisen. Aber wenn du mir nicht glaubst, dass Vergleiche gezogen worden sind, dann google halt mal >Heavy Rain shenmue<.

Die beiden Entwickler, Yu Suzuki and David Cage, haben sich sogar extra mal zu einem Talk getroffen: Thema Story Telling - wohl auch kein Zufall
https://kotaku.com/the-creators-of-shenmue-and-heavy-rain-have-a-chat-abou-529209638[/QUOTE]

Ich sehe zwar immer noch kaum Parallelen für mich ist das nur Entwickler schnakeln. Die Reden halt eben allgemein über Entwicklung, Emotionen und Erzählweise und da werden nicht nur Shenmue und Heavy Rain genannt sondern diverse andere Titel Halo usw. Finde ich gut man redet offen darüber obwohl David Cage sich sichtlich zurückhält.

Ab dem 4. Bild sollte für Bilder die Spoiler-Funktion verwendet werden, das dient der Übersichtlickeit, besonders bei Smartphones. :ol:

Alles klar CHEF!!!

Zum Vergleich: Lan Di bei der Dreamcast als Artwork
Souryu.jpg

montage.jpg

Lan di im Shenmue Passport auf der Dreamcast

Shenmue-3-Charcters-Lan-Di.jpg

Shenmue-landi.jpg

Wie soll man auch mit einem 20 Jahre alten Titel mithalten können...

Zumal ja nicht die Technik, sondern das Design so stark abfällt...
Und es ist ja nicht so, als ob es Vorlagen geben würde
:fp:

Lan Di sieht nicht wie Ryo aus, sondern einfach beschissen...wie eine komplett andere Person - aus einem schlechten Comic. Der Dreamcast lan di sah bedrohlich aus, einer vor dem man instinktiv Respekt hatte...der neue ist ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt ein riesen Fanboy aber mir gefällt auch das Design von Lan Di allzugroßer Unterschied bis auf den fehlenden Zopf und die etwas volumigeren Haare, ist es nicht wirklich viel anders und ein paar Bilder machen das ganze auch nicht Fix. Erst in den ersten Trailern und bewegten Bildern wird sich es mit Sicherheit zeigen in wie fern das Design sich geändert hat.

Zurück
Top Bottom