Ich gehe jetzt einige male die Shenmue 3 Gallery durch. Und bin absolut zufrieden.
Und wenn man es mit dem damaligem vergleicht.
Man hat aktuelle Engine genommen und ein altes Spiel damit seicht verbessert.
Wenn man sich den Detailgrad des kleinen süßen Mädchens mal anschaut.
Selbst wenn die Entwickler mehr grafische Darstellung raushauen wird das Endprodukt total verfremdet wirken. Sicher kann man bestimmt mehr machen aber wie gesagt bin zufrieden und guter Dinge. Ob die Story und NPC´s dementsprechend werden, sei dahingestellt.
Zum Thema Fanprojekt schau dir mal die Simulationsabteilung bei Spielen an während Landwirtschaft Simulator ständig eine einfache Basis für 25€ heraushaut machen die Fan/Community erst aus dem einfachen Stein einen Rohdiamanten. Gleiches gilt auch für Car Mechanic, Euro Truck 2, auch andere Genre Strategie Spiele Transport Fever, Age of Empire 2 HD und und und, Steam Workshop sowie Community Foren sei dank. Nicht zu vergessen die Nexus Mod Abteilung die aus einem einfachem Skyrim/Fallout Spiel mal kurz in die Next Gen gehievt haben.
Oder was war mit Baphomets Fluch Serie die wurde mit jedem neuen Teil durch verbesserte Grafik immer uninteressanter bis eine kleine Gruppe Spieleenthusiasten ein eigenes Spiel auf die Beine stellten mit älterer Grafik wie in Teil 1 und 2.
Wenn man sich Mühe gibt ist alles Möglich. Bin mit der jetzigen Design entscheidung guter Dinge das sah am Anfang noch schlimmer aus als die erste Ankündigung sowie Screenshots herauskam.
Wow what interaktiver Film, really???. Shenmue 1 und 2 waren für mich mehr Videospiel als alles andere. Ein Open World Spiel, Eine Lebenssimulation mit Tag und Nachtzyklus wo man arbeiten und Geld verdienen muss, ein Beat em up wo man ein komplettes Schlag und Tritt Repertoire ala Virtual Fighter hat und man durch zusätzliche Story/Charaktere weiter ausbauen kann. Es gab mehrere Minigames, Sidestories, Gambling usw. Ein Walking Simulator mit Rätseleinlagen (Shenmue 2 mit den Tassen um den nächsten Ort herauszufinden.) Ganz zu schweigen von den ganzen Ingame Achievments wie Kaugummi Automaten, Pawn Shops zum handeln usw. Ein direktes Mausklick Adventure Game wo man auch die Umgebung abgrassen muss um die Story selber anzutreiben oder auch nur mal um Seightseeing Tour zu machen. Krass alter wir reden hier von einem Spiel Anno 1999 - 2001.
Und wenn man es mit dem damaligem vergleicht.
Man hat aktuelle Engine genommen und ein altes Spiel damit seicht verbessert.
Wenn man sich den Detailgrad des kleinen süßen Mädchens mal anschaut.
Selbst wenn die Entwickler mehr grafische Darstellung raushauen wird das Endprodukt total verfremdet wirken. Sicher kann man bestimmt mehr machen aber wie gesagt bin zufrieden und guter Dinge. Ob die Story und NPC´s dementsprechend werden, sei dahingestellt.
Zum Thema Fanprojekt schau dir mal die Simulationsabteilung bei Spielen an während Landwirtschaft Simulator ständig eine einfache Basis für 25€ heraushaut machen die Fan/Community erst aus dem einfachen Stein einen Rohdiamanten. Gleiches gilt auch für Car Mechanic, Euro Truck 2, auch andere Genre Strategie Spiele Transport Fever, Age of Empire 2 HD und und und, Steam Workshop sowie Community Foren sei dank. Nicht zu vergessen die Nexus Mod Abteilung die aus einem einfachem Skyrim/Fallout Spiel mal kurz in die Next Gen gehievt haben.
Oder was war mit Baphomets Fluch Serie die wurde mit jedem neuen Teil durch verbesserte Grafik immer uninteressanter bis eine kleine Gruppe Spieleenthusiasten ein eigenes Spiel auf die Beine stellten mit älterer Grafik wie in Teil 1 und 2.
Wenn man sich Mühe gibt ist alles Möglich. Bin mit der jetzigen Design entscheidung guter Dinge das sah am Anfang noch schlimmer aus als die erste Ankündigung sowie Screenshots herauskam.
Wer hat denn das gesagt??? Yakuza Serie vieleicht aber niemals Heavy Rain.....
Aber ich finde man kann sie durchaus vergleichen: Heavy Rain und co wurde ja auch nicht zufällig immer wieder mit Shenmue in einem Atemzug genannt.
All diese Spiele haben den Fokus auf einer cineastischen Inszenierung, markanten Charakteren, viel Zwischensequenzen, Quick Time events und wurden als interaktive Filme bezeichnet...
Wow what interaktiver Film, really???. Shenmue 1 und 2 waren für mich mehr Videospiel als alles andere. Ein Open World Spiel, Eine Lebenssimulation mit Tag und Nachtzyklus wo man arbeiten und Geld verdienen muss, ein Beat em up wo man ein komplettes Schlag und Tritt Repertoire ala Virtual Fighter hat und man durch zusätzliche Story/Charaktere weiter ausbauen kann. Es gab mehrere Minigames, Sidestories, Gambling usw. Ein Walking Simulator mit Rätseleinlagen (Shenmue 2 mit den Tassen um den nächsten Ort herauszufinden.) Ganz zu schweigen von den ganzen Ingame Achievments wie Kaugummi Automaten, Pawn Shops zum handeln usw. Ein direktes Mausklick Adventure Game wo man auch die Umgebung abgrassen muss um die Story selber anzutreiben oder auch nur mal um Seightseeing Tour zu machen. Krass alter wir reden hier von einem Spiel Anno 1999 - 2001.
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