PS4/PC Shenmue 3

Da sind gerade mal läppische 6 Mio drin. Willst du das die Entwickler 2019 dann zu Hause ausziehen und auf einem Campingplatz übernachten?

Ich denke mal das alles gut geplant wurde und auch der Relaese Zeitpunkt. Anders wüsste ich es nicht. Und die IT-Profis dort haben mit Sicherheit noch andere Jobs am laufen. An Shenmue allein werden die bestimmt nicht sitzen. Dazwischen wird ja nochmals die E3 Expo stattfinden und Weihnachten vergeht ja auch noch das kann man zusätzlich nutzen.
 
Ich denke mal das alles gut geplant wurde und auch der Relaese Zeitpunkt. Anders wüsste ich es nicht. Und die IT-Profis dort haben mit Sicherheit noch andere Jobs am laufen. An Shenmue allein werden die bestimmt nicht sitzen. Dazwischen wird ja nochmals die E3 Expo stattfinden und Weihnachten vergeht ja auch noch das kann man zusätzlich nutzen.
Wenn das alles so gut durchgeplant wurde, wird ja wohl kaum Kohle für ein weiteres Jahr übrig sein.
Und zum fett markierten: Wie bitte? Das ist doch kein Hobbyprojekt irgendwelcher Modder.
 
Wenn das alles so gut durchgeplant wurde, wird ja wohl kaum Kohle für ein weiteres Jahr übrig sein.
Und zum fett markierten: Wie bitte? Das ist doch kein Hobbyprojekt irgendwelcher Modder.

Glaube auch nicht das es Hobbymodder sind. Die Verteilungsrechnung wird sicherlich bis zum Relaese stimmen und es werden sicherlich hier und da diverse Stretchgoals abgearbeitet/Feintuining gemacht. Oktober kommt das Baja Village dran wo NPC´s noch bearbeitet werden, November das Battle System mit Ragdoll Reaction und AI usw.

Schließlich muss das Spiel ja noch Goldstatus erreichen meist passiert (ich hoffe mal) das 1-2Monate vorher.
 
übrigens:

gleiche Engine (Unreal 4), gleicher Fokus- cineastische Inszenierung, ausdrucksstarke Charaktere, ähnliches Gameplay - etwas anderes Ergebnis.

Gameplay



Wenn sie wenigstens den Stil des Originals eingefangen hätten... :ugly:
 
übrigens:

gleiche Engine (Unreal 4), gleicher Fokus- cineastische Inszenierung, ausdrucksstarke Charaktere, ähnliches Gameplay - etwas anderes Ergebnis.

Gameplay



Wenn sie wenigstens den Stil des Originals eingefangen hätten... :ugly:

Kann es sein das du Äppel mit Eiern vergleichst?

Das ist doch ein komplett anderes Genre?!?.

Den Post wolltest wahrscheinlich in den RE2 Fred schreiben oder?
 
Ich glaube nicht. Alles was Nathan sagen wollte ist, dass es mit der Unreal Engine möglich ist eine realistische Animation von Charakteren (auch im Gesicht) zu erstellen. Ich vermute, weil ihm die aktuelle Darstellung in Shenmue missfällt.

Das Spiel muss ja nichts mit dem Genre zu tun haben um einen Vergleich der Grafik zu posten
 
Natürlich sind Until Dawn/Man of Medan und Shenmue nicht gänzlich identisch. Shenmue ist semi open world, hat aber an sich weniger Entscheidungsfreiheiten und keine alternativen Enden...

Aber ich finde man kann sie durchaus vergleichen: Heavy Rain und co wurde ja auch nicht zufällig immer wieder mit Shenmue in einem Atemzug genannt.

All diese Spiele haben den Fokus auf einer cineastischen Inszenierung, markanten Charakteren, viel Zwischensequenzen, Quick Time events und wurden als interaktive Filme bezeichnet...

Und ich wollte eben zeigen, was mit der gleichen Engine, und ähnlichem Entwickler Fokus (Zwischensequenzen und QTE etc) und relativ kleinem Studio technisch möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer bei dem Trailer nix gefühlt hat ist kein Shenmue Fan :sorry:

ich habe durchaus was gefühlt und das war eben eines: pure Enttäuschung!

wie Nathan hier schon mehrmals versucht hat auszuführen: technisch gesehen wandelt man auf wirklich auf extrem dünnen Eis und ich weiß nicht ob man sich damit und seinen Fans einen Gefallen getan hat. Natürlich bin ich heiß darauf, zu erfahren, wie die SAGA weitergeht, aber meiner Meinung nach hat man das unter den gegebenen Umständen falsch gemacht: Wenn ich nicht das notwendige Knowhow bzw. Expertise für zeitgemäße Präsentation habe, dann sollte man es sich zwei Mal überlegen.

Wenn das bisher Gezeigte dem Endprodukt entspricht, dann find ich es einfach schade, dass man diesen Weg gegangen ist und nicht stattdessen einen z.B. filmischen Abschluss in Betracht gezogen hat. Oder eine technische Fortführung im Stile der Erstlinge. So aber wirkt das einfach nur reichlich billig und peinlich, dass man noch dazu einen völligen Stilbruch begangen hat, ist das Tüpfchen auf dem i.
 
Vergleicht es doch mal mit vergleichbaren Spielen wie z.B. Yakuza. Weiß nicht wo das scheiße aussehen soll.

Wer erwartet hat das wir für 6 Mio. ein Spiel bekommen das technisch genauso beeindruckend ist wie Shenmue 1 damals ist selbst schuld.

Das Problem ist eher das der ganze Trailer wie eine sehr billige Techdemo wirkt die von irgendwelchen Fans erstellt wurde. Für mich fühlt/sieht der ganze Trailer und alles bisher gezeigte wie ein Fan Projekt aus und das macht mir extrem Sorgen, wenn ich das mit aktuellen Trailern von Yakuza vergleiche wirkt Yakuza wie ein James Cameron Film und Shenmue 3 wie ein Uwe Boll Film :nix:
 
Vergleicht es doch mal mit vergleichbaren Spielen wie z.B. Yakuza. Weiß nicht wo das scheiße aussehen soll.

Wer erwartet hat das wir für 6 Mio. ein Spiel bekommen das technisch genauso beeindruckend ist wie Shenmue 1 damals ist selbst schuld.

Shenmue 3 wirkt im Vergleich zum aktuellen Yakuza wie ein Spiel aus der Steinzeit.

und ja: für 6MIO kann man sich kein Shenmue mit demselben Impact wie damals erwarten und das tue ich auch nicht. Weil das eben nicht geht, finde ich auch, dass man den falschen Weg gegangen ist, wie oben angeführt. Der Trailer sieht, wie Haru richtigerweise angemerkt hat, wie ein von Fans in der Freizeit mal schnell in der UE4 zusammengeschustertes Flickwerk aus.
 
@ Stil und Technik

Shenmue 3 2018 auf PS4
djAsPyS.jpg


vs

Stil


Ingame Shenmue 1 1999 auf Dreamcast
67d13035aa80a0696b53a3252f6b8029.jpg


598


Das sieht einfach nur billig aus, und nicht mal annähernd auf dem Niveau der Artworks der ersten beiden Spiele. Kann nur hoffen dass das nicht das finale Aussehen ist.

Und wenn man sich anssieht was Fans unentgeltlich zustande bringen ist das peinlich!

Wünschte das Spiel sehe so aus wie dieses Fan Projekt :(


rFJaTAf.jpg


am8z0jh.jpg


ea2a3be56e9bd625e3f8b57231148b61.jpg


Sgh49yT.jpg

84d29e-1514535465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat die Modelle von Shenmue 1 am PC in die Unreal Engine umgemodelt und per Hand rekonstruiert (im DC Original besteht eine Figur aus meheren unabhängigen Assetes... die dann je nach Kamera von der Engine zusammengefügt wurden. Daher konnte er die Modelle nicht kopieren sondern musste sie zusammenbauen und feintunen)

Yes the models are split as you can see in the first pic of RYo's model I posted, and some joints are missing so the total amount of polygons should be higher.

uT0gpQ8.jpg




Im Shenmue Forum hat er sich (zurecht) sehr über das stümperhafte Vorgehen der Entwickler beschwert und kritisch angemerkt, dass seine Modelle deutlich besser und viel näher am Original aussehen, als die von Shenmue 3 Team. Und das, obwohl er sich nicht mit der damaligen Shenmue Engine ausgekannt hat und alles nur in seiner Freizeit gemacht hat.


As I've said before, even if they have lost the original assets they can always rip them from the game files, I'm pretty sure they can develop better tools to do it than the ones the community has done in the past years, and even If it weren't the case, they could use the community tools, rip the models and use them as a base for the new ones, that's exactly what I've done, and I started doing it with 0 knowledge in 3D modeling.

I fixed the faces and gave the characters new bodies trying to stay as close as possible to the original ones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom