PS4/PC Shenmue 3

Ich hab Shenmue 2 als eine aneinandereihung verschiedenster Minispiele + QTE in Erinnerung, dazu noch ziemlich linear, bis auf kleine ausweichungen. Gut präsentiert wars aber ;-)
 
Ich hab Shenmue 2 als eine aneinandereihung verschiedenster Minispiele + QTE in Erinnerung, dazu noch ziemlich linear, bis auf kleine ausweichungen. Gut präsentiert wars aber ;-)

Häe? Shenmue 2 (das Einser im kleineren Maßstab) hatte viele große Hubs. Man konnte mit unzähligen Personen reden, zahlreiche Gebäude betreten und mit unzähligen Objekten interagieren (Schokorigel, Dosen, Batterien kaufen) etc...

Hier etwa mal nur die Map von Hongkong.

PBjPQoi.jpg


Dazu kam dann etwa noch mindestens ebenso große Kowloon etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war alles sehr getrieben von der Story und es gab dann oft kein Weg zurück. Offen im Sinne eines Witcher, GTA etc. wars nicht
 
Es war alles sehr getrieben von der Story und es gab dann oft kein Weg zurück. Offen im Sinne eines Witcher, GTA etc. wars nicht

Das stimmt eh. Es ist sehr Story Driven, lebt (auch) von der Inszenierung, der Filmmusik, den Charakteren.

Dennoch ist Shenmue ist alles andere als " eine aneinandereihung verschiedenster Minispiele + QTE in Erinnerung, dazu noch ziemlich linear, bis auf kleine ausweichungen"

Es gibt beispielsweise über 1000 NPCs, die alle Tagesabläfue haben. Ein Wettersystem, Tag/Nacht in Echtzeit, etc...
 
Das stimmt eh. Es ist sehr Story Driven, lebt (auch) von der Inszenierung, der Filmmusik, den Charakteren.

Dennoch ist Shenmue ist alles andere als " eine aneinandereihung verschiedenster Minispiele + QTE in Erinnerung, dazu noch ziemlich linear, bis auf kleine ausweichungen"

Es gibt beispielsweise über 1000 NPCs, die alle Tagesabläfue haben. Ein Wettersystem, Tag/Nacht in Echtzeit, etc...

Ich meins ja gar net böse, die Atmosphäre war auch einzigartig. An Tag/Nacht in Echzeit oder ein Wettersystem kann ich mich aber nicht erinnern, war doch immer vom Fortschritt in der Story abhängig :blushed:
 
Hey, es gab sogar Schleichabschnitte, a la Splinter Cell :eek:

Und Telefonnummern, die man sich auswendig merken musste! Oder Tempelwände, die man putzen musste ;)
 
Oder Blätter die man auffangen musste!^^

Oder die Bücher....

Kann mich da eher an Kistenschleppen erinnern. Und wer wirklich 100% erleben will, wird schwierig habe ein Video mit Entenrennen sowie weiteren Charakteren mit den man weitere Techniken trainieren kann gesehen. :o

Ich hatte bei meinem ersten Durchspielen den Fabrikarbeiter gehabt der mir nen Uppercut beigebracht hat. Beim zweiten Durchspielen habe ich diesen nie mehr gefunden. Da es scheinbar Zeitabhängig ist wo man diverse NPC´s trifft.
 
die jacke sieht doch scheiße aus, allein der stoff

Dann zahl deine 3k für die dritte bis dato offiziell erschienende Jacke von Fangamer, die du nur beim Kickstarter bekommst. Die dürfte wohl deinen Ansprüchen genügen, eh?

CH0TUbxUcAE_H4F.jpg
 
[video=youtube;fwjgFKOYdUw]https://www.youtube.com/watch?v=fwjgFKOYdUw[/video]​

Also bestenfalls zur E³ 2018! Aber lieber mal von ende 2018 bis anfang 2019 ausgehen. :sorry:
 
Das war abzusehen und ist auch völlig ok. Wäre klasse, wenn eine HD-Auflage Ende des Jahres die Wartezeit etwas verkürzen würde. :)
 
Zurück
Top Bottom