PS4/PC Shenmue 3

Ich muss jetzt die Zeit bis zum dritten Teil irgendwie überbrücken... :-D

5yanhu63.jpg

...oh man. Ich hab meine Dreamcast echt ein wenig vernachlässigt. Hab das Ding jetzt nach Jahren wieder angeschlossen. Hatte einen Spielstand von Shenmue II drauf. Diese war vom Jahre 2012. War schon auf der zweiten Disc.

Hab auch angefangen zu spielen :goodwork: natürlich wird auch dieses mal solange save/load gemacht bis Chai besiegt ist :scan:

Diese Monster von Spieleverpackung hab ich auch noch im Keller stehen. xD

Wäre cool wenn die Retail Version auch so aussehen wird, dann überlege ich mir das mit dem spenden noch mal ;)

Bereue es immer noch mir nie Shenmue II selbst gekauft zu haben, vor allem ist das bei den aktuellen Preisen auch nicht mehr zu bekommen, nicht so, dass es sich lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
deine Spieleverpackung schaut aber ordentlich mitgenommen aus :ugly:

deine Spieleverpackung schaut aber ordentlich mitgenommen aus :ugly:

Ja...ist mir ja schon fast unangenehm. :blushed: Hab das Teil gebraucht bei ebay gekaufen...damals...naja...wollte mir dann immer irgendwann eine im besseren Zustand kaufen. Irgendwann hab ich immer gesagt...bis der kleine Timmy gemerkt hat, dass es garkein Fahrrad gibt. :blushed:

Diese Monster von Spieleverpackung hab ich auch noch im Keller stehen. xD

Wäre cool wenn die Retail Version auch so aussehen wird, dann überlege ich mir das mit dem spenden noch mal ;)

Bereue es immer noch mir nie Shenmue II selbst gekauft zu haben, vor allem ist das bei den aktuellen Preisen auch nicht mehr zu bekommen, nicht so, dass es sich lohnen würde.

Das ist echt kacke seitens Sega, nicht nur das ne HD Collection fehlt, nen Digital release gabs auch nie von den Orginalen. Dreamcast ist die einzige PLattform wo man beide Teile spielen kann, mal abgesehen von Retail das ich gerne auch hätte

btw. für scammer ist wohl aktuell beste zeit zu verkaufen :v:

Ja...ist mir ja schon fast unangenehm. :blushed: Hab das Teil gebraucht bei ebay gekaufen...damals...naja...wollte mir dann immer irgendwann eine im besseren Zustand kaufen. Irgendwann hab ich immer gesagt...bis der kleine Timmy gemerkt hat, dass es garkein Fahrrad gibt. :blushed:

Einer meiner Bekannten ist ein ganz großer Shenmue-Sammler und SMod im Shenmue Dojo.. :ugly: der hat sich extra die Mühe gemacht jedes Spiel sealed in jeder möglichen Regionversion zu besorgen. Das nennt man Ehrgeiz, schätze ich. :ugly:

Das ist echt kacke seitens Sega, nicht nur das ne HD Collection fehlt, nen Digital release gabs auch nie von den Orginalen. Dreamcast ist die einzige PLattform wo man beide Teile spielen kann, mal abgesehen von Retail das ich gerne auch hätte

Auf der nächsten Direct kündigt Iwata die Dreamcast als neuen Bestandteil der WiiU Virtual Console an und launcht mit Shenmue I und II :v:

Teil 2 hab ich damals auf der Xbox gespielt (geliehen), lang ists her. Gegen einen digitalen Release hätte ich nichts einzuwenden, muss ja nicht mal eine HD Collection sein.

Ich hab damals immer beim Kumpel Shenmue 1 gezockt und habe natürlich shenmue 1 nicht zuhause.
Shenmue 2 hatte ich nur ne Stunde gezockt damals (ka warum nicht mehr)

Also ich würde es begrüßen, wenn es noch ne collection gebe.

Also meinetwegen kann er auch ne Visual Novel mit Kampfsystem machen. Die Story ist das wichtigste, den Rest kann man imo verschmerzen.

Das Ding ist imo, das hätte man vernünftig kommunizieren müssen. Der Kickstarter verspricht einen "richtigen Nachfolger" zu den tollen OW Spielen Shenmue 1+2...und bis heute steht auf der offiziellen Kickstarter Seite folgendes zur Frage, ob man bei 2 Millionen eine Ow erwarten könnte:

No, we cannot make an open world game for $2 million. Shenmue will be produced using both the funds raised from the Kickstarter and through other funding sources already secured by Ys Net Inc. We are very sorry, but due to contractual obligations, details of outside investments will not be disclosed.

Das suggeriert schon dezent, dass man die Mittel für ein OW Game hat. Jetzt heißt es auf einmal irgendwo anders im Internet von Suzuki "Ja, Ow wird es ab 10 Millionen"...auf der Kickstarter Seite steht davon natürlich noch nichts...so kann man sich auch das Vertrauen verspielen, imo...

Also alleine für die Storyfortsetzung wird Shenmue 3 sich bestimmt lohnen...aber man hätte ganz klar besser sagen müssen, was man machen will...und nicht so stückchenweise und mal in dem Interview, auf der Seite etc...wirkt schon realtiv unprofessionell das ganze...

Also ich nenn Shenmue 1 und 2 jetzt nicht unbedingt open world ... ihr?

Bisher wurde hier noch kaum über Shibuya Productions gesprochen ?! Deren Investment scheint sogar noch größer als das von Sony zu sein.

Auf jeden Fall hat der CEO Cedric Biscay über twitter noch mal einiges klargestellt:

Am besten aber finde ich sein Fazit: Haters gonna hate :-D

Erinnert mich an den Gamepro-Typen mit seiner Kolumne. Hat mit Shenmue nie etwas zu tun gehabt, aber die Backer sollen umgehend ihr freiwillig gegebenes Geld zurückbekommen. :ugly:

Man ihr holt aber Storymäßig aus. Yu Suzuki will doch die Story zuende bringen. Und ich hoffe das ihm das gelingt. Die Vorgänger waren Meisterwerke, mit Glückspielereien auf der Strasse, mit ihren Leuten und Pawn Shops, mit den Kampfeinlagen und das man trainieren kann. Alles in allem würde ich es nicht missen wollen. Vieleicht lernt man dort auch nen Großmeister der Kampfkunst und lernt ein paar Tage bei denen neue Techniken bevor die Story weitergeht ähnlich wie in Teil 2, das man auch arbeiten muss usw. Hoffe das es nicht zu sehr aufs Mainstream abdriften wird.

Irgendwie nach so vielen Jahren das es kommen soll glaube ich immer noch nicht. Und dann noch der Versuch Spin Off´s daraus zu machen haben mich total traurig gestimmt z.B. Shenmue Online usw....

Falls ich es noch schaffe zum Monat´s Ende zu backern dann werde ich alle Item´s schön in eine Vitrine stellen. Das Problem ich bin im Urlaub und habe schon dementsprechend eingeplant :evil: :evil: :evil: Fuu........ :evil: :evil: :evil:

War das nicht immer das Hauptargument der XBros das Sony kein Geld hat?! Und jetzt sollen sie auf ein mal Millionen in Shenmue 3 Investieren... Das ist ja mal wieder typisch für die XBros!

Also ich nenn Shenmue 1 und 2 jetzt nicht unbedingt open world ... ihr?

Für damalige Verhältnisse.

Im direkten Vergleich zu GTA 3 ist nicht nur die Grafik deutlich besser sondern die Welt auch deutlich detailierter. Jeder NPC ist auch wirklich eine Person, hat einen Tagesablauf etc. In der Hinsicht ist es dem Spiel das Open World groß gemacht hat bei weiten Überlegen. Die Welt ist sicherlich nicht so offen wie bei GTA 3 aber dafür ist die Welt viel dichter und realistischer.

Zurück
Top Bottom