Vielleicht ist ein HD Remaster ja ein Stretchgoal.
Ich will nur das er die Geschichte von Shenmue endlich zu Ende bringt. Shenmue 3 sollte ja eigentlich nicht der letzte Teil der Saga werden aber er muss es zu Ende bringen. Wenn er seinen ursprünglichen Plan nicht ändert dann sind wir in 2-3 Jahren genau an der Stelle wo wir jetzt sind:
Geiles Cliffhanger Ende von Shenmue 3... wo bleibt Shenmue 4! Und ob das nochmal gekickstartet werden kann bezweifele ich.
Bring es zu Ende Yu Suzuki. Lass den Scheiß mit den echten Wetterdaten und so, dann brauchst du auch nicht soviel Kohle wie für die ersten beiden. Einfach die Geschichte weitererzählen und zu Ende bringen. Dazu eine tolle Open World, ein spaßiges Kampfsystem, tolle Minispiele und ich bin voll zufrieden. Und am Ende ein fetten Showdown zwischen Ryo und Lan-Di.
Ach ja dieses Ende von Shenmue 2. Eines der wenigen Spiele bei dem man am Ende einfach nicht will das es zu Ende geht. Man merkt natürlich das es eigentlich mal der Anfang von Shenmue 3 werden sollte und Yu Suzuki schon wusste das des nichts mehr wird. Man stelle sich vor das Spiel hätte schon in Kowloon aufgehört... Dieses Ende von Shenmue 2 hat Aufbruchstimmung erzeugt: "Okay jetzt gehts los" (nach 2 Spielen!^^
) und dann müssen wir 14 Jahre warten bis zur Gewissheit das es kommen wird. Obwohl das natürlich nicht klar ist. Man darf nicht vergessen das ist kein Pre Order! Man finanziert ein Projekt das glücken kann aber genauso auch in die Hose gehen kann.
Ich verdanke meine Shenmue Liebe eigentlich nur den Rocketbeans. Die haben das bei GameOne schon immer so in den Himmel gelobt und ich weiß nicht wie oft ich mir den Shenmue Plauschangriff schon angehört habe. 2013 oder so gab es dann das Shenmue 1 Let's Play von Simon und Gregor, eines der wenigen Let's Plays die ich geguckt habe. Ich habe mir damals sofort als es vorbei war Shenmue 2 für die Xbox geholt und es durchgesuchtet. Letztes Jahr dann noch die Fortsetzung des Let's Plays angeguckt. Ich kann es nur empfehlen, wenn ihr die Fastination dieses Spieles heute noch begreifen wollt guckt euch das Rocketbeans Let's Play an. Und falls ihr ne 360 habt Shenmue 2 läuft darauf!^^
Ich kann es immer noch nicht glauben! Zum Glück bin ich kein Day One Fan der seit FUCKING 14 Jahren auf dieses Spiel wartet. Sondern erst seit ungefähr 2 Jahren!^^