PS4/XOne/PC Shenmue 1/2 HD Collection

Shenmue 2 war eines meiner ersten Englischen Spiele. Ist sehr einfach zu verstehen. Und nachdem man mit Shenmue geübt hat steht einem auch die wunderbare Welt von Yakuza zu Füßen. Also Let‘s Go Englisch Muffel, gibt euch einen Ruck.

Ich habe es als kleines Kind gespielt und durchgespielt. Also ja, dass Englisch kann man verstehen, aber ich will die 100% machen und will mir die komplette Story geben und das klappt nicht, wenn ich bei manchen Wörtern, dass Wörterbuch rausholen muss.
 
Ich habe es als kleines Kind gespielt und durchgespielt. Also ja, dass Englisch kann man verstehen, aber ich will die 100% machen und will mir die komplette Story geben und das klappt nicht, wenn ich bei manchen Wörtern, dass Wörterbuch rausholen muss.

Also ich hab nur bei meinen vielleicht ersten fünf Englischen Spielen ein (digitales) Wörterbuch gebraucht. Dann fangt halt mit Textbox Spielen an, da habt ihr alle Zeit die ihr braucht um es zu verstehen und etwas was ihr nicht versteht nachzuschlagen. Das wird dann immer weniger und immer öfter könnt ihr auch unverständliche Worte über den Kontext verstehen.
 
Leider wird das ganze wohl ein riesiger Flop.

Das Game hätte ein Remaster a la Resident Evil 2 gebraucht. Hätte ja nicht dieses AAA Level benötigt, aber mehr als das bisschen HD wäre wohl das mindeste gewesen.

So wirds nur den paar dutzend Hardcore Fans gefallen.

Und wenn man sieht was manche Modder mit bescheidenen Mitteln in ihrer Freizeit machen (Skyrim, Resident Evil etc). frage ich mich was Bethesda, Sega und co so hauptberuflich machen...




Sogar dieser uralte Dreamcast Mod sieht mit nur wenigen Veränderungen deutlich besser aus

 
- Als Basis für die Portierungen diente der Source Code der Xbox-Version, weil sie einige Features enthält, die im Dreamcast-Original fehlen (Snapshots System, Filter, Texture Mip-Maps, besseres Anti-Aliasing).

- Das Speichern ist jetzt jederzeit möglich.

- Die Benutzeroberfläche wurde optimiert.

- Neue Post Processing Effekte sind hinzugekommen.

- Speicherstände von Shenmue 1 können in Shenmue 2 übernommen werden.

- Wahl zwischen japanischer oder englischer Sprache.

- Die Spiele laufen mit 30 fps.

- Alle Szenen, in denen der Spieler steuern kann, sind 16:9; Zwischensequenzen werden 4:3 dargestellt.

- Alle Arcade-Spiele der Originale sind vorhanden (Hang-On, Space Harrier, Afterburner, Outrun, Darts7, Excite QTE 2, usw.)

Quelle Bond James Bond!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam weiß etwas was keiner weiß oder erhofft sich etwas was sicher einige freuen würde

GxFSAFp.png
 
Würde ich bei dem Spiel trotzdem nicht holen.
Das Spiel sieht mir zu grausig und sehr schlecht gealtert aus.
Schade haben die kein Geld um es von Grund auf neu zu machen.
 
Würde ich bei dem Spiel trotzdem nicht holen.
Das Spiel sieht mir zu grausig und sehr schlecht gealtert aus.
Schade haben die kein Geld um es von Grund auf neu zu machen.
Da kann man nur sagen...selber schuld
Shenmue ist ein meilenstein des gamings
Das MUSS man gespielt haben
Für mich die besten games neben zelda
 
Schade haben die kein Geld um es von Grund auf neu zu machen.

Das stimmt wiederum! Teams wie Bluepoint Games z. B. würden es brachial aufwerten mit Können und Finanzspritzen. Aber ein HD Spiel ist halt nur ein alle Set-up-Schalter auf Maximum, des noch besten erhaltenden Codes. Hinzu eventuell noch Grafikkarten Handlings wie AA/AF oder CPU bringende 60fps etc. .

Aussehen ist halt grenzwertig, besonders auf heutigen groß TV´s! Aber es wird die beste Push-Up Version werden, auch aus Steuerung´s technischer Sicht. Die man eben bezeihen kann, oder es eben sein läst.
 
Die PC-Version wird wahrscheinlich in 2-3 Jahren komplett durchgemodded sein mit besseren Texturen usw.
Solltet ihr im Hinterkopf behalten, falls ihr es spielen wollt.
 
Bitte bleibt beim Thema. Entsprechende Beiträge wurden schon gelöscht.
 
Freue mich schon, wieder an jeder Tür zu klopfen.:goodwork:

"Perhaps they're out?"
"No one is home?"
"Do U know where the phoenix mirror is?"

Oder die Sodas aus dem Automaten.
"Aahhhh goooood"

Das war so geil. xD
 
Zurück
Top Bottom