PS4/XOne/PC Shenmue 1/2 HD Collection

@NATHAN

Seit der von anfangs vielen unterschätzten PS4 (Hardware), gehört zocken für mich wieder auf Konsole. Das war in der Nachfolgezeit des Dreamcast/Gamecube, bis zur PS4 aber völlig anders! Man was habe ich ein Geld, in das Fass ohne Boden, versenkt!

---------------------------------

Der feste Release Termin für Europa, scheint jetzt zustehen 21.08.18
Jaaaaa geiler scheiss

Hoffentlich auch als CE
 
Die Spiele sind prinzipiell sehr schlecht gealtert.. Wenn man dazu noch die Yakuza Teile gespielt hat wirds ganz schwierig, Shenmue nochmal was abzugewinnen.

Aber damals war es wirklich eine Referenz!

ob es es damals Referenz war oder nicht, die technische Seite ist nicht alles was Shenmue zu bieten hat.

Die Atmosphäre ist in beiden Teilen bis heute toll, mit komplett (wenn auch gerade im englischen nicht gerade toll) vertonten NPCs dem sympathischen Kleinstadtflair im ersten Teil und dem 80s Hong Kong Gangsterdrama im zweiten. Auch das Pacing zwischen Detektivarbeit, Zeitvertreib, Dayjob, Sozialinteraktion und Action ist ziemlich gut.

Für mich ist das Spiel nicht schlechter gealtert als FFVII oder Suikoden.
Wenn man sowas wie Uncharted 4 erwartet kann es natürlich sein, dass man enttäuscht wird und findet das Spiel sei schlecht gealtert...

Meine Freundin hat beide Teile vor kurzem das erste Mail gespielt und war gefühlt nicht weniger begeistert als ich zu Release.
 
Aber viele werden sich sicher wundern. Das Spiel 1:1 nur Remasterend ist nur was für die Hardcore Fans. Die Spiele sind prinzipiell sehr schlecht gealtert.. Wenn man dazu noch die Yakuza Teile gespielt hat wirds ganz schwierig, Shenmue nochmal was abzugewinnen.

Aber damals war es wirklich eine Referenz!

Hier. Das ist auch mein Hauptgrund, wieso es an einen Instant Buy (noch) scheitert. Habe es damals zur Gamecube Zeit nachgeholt und schon gemerkt, dass es technisch zu seiner Zeit ein Powerhouse war. Aber zu seiner Zeit halt....
 
Shenmue braucht keine Übersetzung, wenn man so wenig Englisch nicht hinbekommt, ist es ideal zum lernen!:scan:
Erst hatte ich eine Ps1 & N64 und danach eine Ps2 . Da brauchte ich keine Dreamcast. ^^
Mach dir nichts draus von 4en sind auch nur 2 in meinem Besitz!:p
 
Zurück
Top Bottom