PS4/XOne/PC Shenmue 1/2 HD Collection

Es war seiner zeit um 10jahre vorraus
Passt also
Das heißt, es hängt aktuellen Spielen immer noch knapp 10 Jahre hinterher plus veralteter Grafik. ;)

Ich weiß nicht, denke wenn überhaupt, dann wird es erst nächstes Jahr zum kleinen Preis geholt. Dieses Jahr reichen mir Yakuza 6 sowie Yakuza Kiwami 2 eigentlich und da freue ich mich auch mehr drauf. Sega hätte Shenmue 1+2 vor ein oder zwei Jahren für die aktuellen Konsolen und PC bringen sollen.
 
Das heißt, es hängt aktuellen Spielen immer noch knapp 10 Jahre hinterher plus veralteter Grafik. ;)

Ich weiß nicht, denke wenn überhaupt, dann wird es erst nächstes Jahr zum kleinen Preis geholt. Dieses Jahr reichen mir Yakuza 6 sowie Yakuza Kiwami 2 eigentlich und da freue ich mich auch mehr drauf. Sega hätte Shenmue 1+2 vor ein oder zwei Jahren für die aktuellen Konsolen und PC bringen sollen.
So ist es,aber guck dir an was alles geportet wird......
Evil1 hd
Bioshock hd
Crash hd usw usf
Du weisst was ich meine ;)
 
Gewagtes Manöver.
Im besonderen Shenmue I war zu seiner Zeit in vielerlei Hinsicht ein überambitioniertes Projekt, das technisch und inhaltlich neue Maßstäbe setzte, letztendlich jedoch alles andere als ein Systemseller für die Dreamcast wurde und gemessen an den Verkaufszahlen regelrecht floppte.
Dieses Spiel fast 20 Jahre später als Werbung für einen in Kürze erscheinenden Nachfolger 1:1 auf den Markt zu werfen ist mMn mehr als kühn. Immerhin hat sich gerade in der Videospielbranche in dieser Zeit soviel weiterentwickelt, dass sämtliche für damalige Verhältnisse herausragende Techniken und Spielmechaniken heute doch sehr antiquiert und überholt wirken.
 
Gewagtes Manöver.
Im besonderen Shenmue I war zu seiner Zeit in vielerlei Hinsicht ein überambitioniertes Projekt, das technisch und inhaltlich neue Maßstäbe setzte, letztendlich jedoch alles andere als ein Systemseller für die Dreamcast wurde und gemessen an den Verkaufszahlen regelrecht floppte.
Dieses Spiel fast 20 Jahre später als Werbung für einen in Kürze erscheinenden Nachfolger 1:1 auf den Markt zu werfen ist mMn mehr als kühn. Immerhin hat sich gerade in der Videospielbranche in dieser Zeit soviel weiterentwickelt, dass sämtliche für damalige Verhältnisse herausragende Techniken und Spielmechaniken heute doch sehr antiquiert und überholt wirken.

Da stimme ich dir zu, freue mich aber dennoch auf den Port.

Ich persönlich habe Shenmue 1-2 damals direkt zum Launch gespielt und spiele auch heute beide Teile regelmäßig durch, gerade durch die Ecken und Kanten von damals gefallen sie mir auch deutlich besser als viele Titel von heute. Allerdings glaube ich auch, dass jemand der die Games nicht kennt, damit heutzutage wenig anfangen kann.
 
Naja eine Million verkaufte Spiele ist auf dem Dreamcast doch nicht schlecht. Wenn man die Entwicklungskosten bedenkt ist es natürlich ein Flop. Um da mit schwarzen Zahlen rauszugehem hätte des wohl jedef Dreamcast Besitzer kaufen müssen. Aber gut haben halt auch schon seit Saturn Zeiten dran gearbeitet und das war ja offenbar fast fertig bevor sie es für die Dreamcast verworfen haben.

Gewagt finde ich ne HD Version nicht. Eher überfällig. Ist ja jetzt auch kein richtiges Remake wie die Kiwamis von Yakuza sondern nur ein HD Remaster. Relativ geringer Aufwand, Fans schlagen zu und wenn sie später noch ne Switch Version bringen schlagen einige Die Hard Fans sogar zwei mal zu.

Glaube eh das sich Shenmue 3 außerhalb von Fankreisen kaum verkaufen wird. Vielleicht noch einige die Yakuza Fans sind, falls sie durch das deutliche ruhigere Adventurigere von Shenmue nicht abgeschreckt werden.
 
Bekannt ist nun auch wer die Umsetzung macht - die macht nämlich Sega nicht selbst, sondern d3t. d3t ist ein Software-Entwicklungsunternehmen ausschließlich für Auftragsarbeiten.

An diesen Spielen haben sie mitgearbeitet:

2017 - Pablo's Art World Adventure (image courtesy of Paper Owl Films.)
2017 - The Escapists 2
2017 - Bloody Zombies
2017 - Lawbreakers
2017 - Company of Heroes
2017 - Charlie and Lola
2017 - Jamillah and Aladdin
2017 - Lumberyard
2017 - Micro Machines
2016 - Super Stardust Ultra Invasion Zone
2016 - Super Stardust Ultra VR
2016 - SEGA Mega & Genesis Drive Classics (PC)
2016 - CBeebies Andy's Dino Fun (HTML5)
2015 - CBeebies Advent Calendars (HTML5)
2015 - Penarium PS4
2015 - The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
2015 - Super Stardust Ultra (PS4)
2014 - Little Big Planet 3 (PS4)
2014 - Lemmings Touch (PS VITA)
2014 - Warhammer 40,000: Kill Team (PC)
2014 - Battle of Bannockburn (Multi-PC Museum Installation)
2013 - Killzone Shadow Fall (PS4)
2013 - Lexica (iOS/Android)
2013 - Chimpact (PlayStation Mobile)
2012 - Lemmings (PlayStation Mobile)
2012 - Kinect Nat Geo TV (Xbox 360)

2012 - Beat Hazard Ultra (iOS/Android)
 
Auch wenn die Dreamcast damals, ein richtiges Power House darstellte! Shenmue selbst schon ziemlich fortschrittlich und wegweisend für andere Hersteller wahr. Wird die 3D Grafik schon teilweise, ja doch für !mich! grenzwertig, wie man auf ersten Bildern sieht. Ok die Steuerung kann man gut erweitern, ein wenig Weg vom Panzer.

Vielleicht gibt es hier und da, gar ein paar neue, alte Texturen die damals wegen zu kleinen RAM verworfen wurden. Aber zu Schade! Das SEGA praktisch nicht mehr existiert! Und wenn was kommt, es eher ein Schatten seiner selbst ist....... . Ein echtes Remake, in Kooperation mit Bluepoint Games, das wäre ein feuchter Traum!


tyu5jjhvizo.jpg


eues28rg6lg.jpg


tqfai1pyiv2.jpg
 
Wenn dir die Grafik so wichtig ist, dann nimm die PC Version. Da wird's Mods geben. Und es haben sich jetzt schon User zu Modteams zusammengeschlossen.


VyE7Jxb.jpg


am8z0Jh.jpg


Sgh49yT.jpg
 
@NATHAN

Seit der von anfangs vielen unterschätzten PS4 (Hardware), gehört zocken für mich wieder auf Konsole. Das war in der Nachfolgezeit des Dreamcast/Gamecube, bis zur PS4 aber völlig anders! Man was habe ich ein Geld, in das Fass ohne Boden, versenkt!

---------------------------------

Der feste Release Termin für Europa, scheint jetzt zustehen 21.08.18
 
@NATHAN

Seit der von anfangs vielen unterschätzten PS4 (Hardware), gehört zocken für mich wieder auf Konsole. Das war in der Nachfolgezeit des Dreamcast/Gamecube, bis zur PS4 aber völlig anders! Man was habe ich ein Geld, in das Fass ohne Boden, versenkt!

---------------------------------

Der feste Release Termin für Europa, scheint jetzt zustehen 21.08.18

Hatte garnicht auf dem Schirm, dass die Colection so zeitnah erscheint :). Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Reihe bisher nicht gespielt habe. Werde dies aber dann im August nachholen und einen Blick reinwerfen.
 
Aber viele werden sich sicher wundern. Das Spiel 1:1 nur Remasterend ist nur was für die Hardcore Fans. Die Spiele sind prinzipiell sehr schlecht gealtert.. Wenn man dazu noch die Yakuza Teile gespielt hat wirds ganz schwierig, Shenmue nochmal was abzugewinnen.

Aber damals war es wirklich eine Referenz!
 
Zurück
Top Bottom