PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Wenn man den Müll hier liest, den total overgamte Leute rauslassen hat man schon wieder keinen Bock mehr.

Von schlechter Grafik und Story ist die Rede, Ansprüche ohne Ende habt ihr, aber habt ihr auch so viel auf der Kette wie ihr vorgebt?

Die Grafik wie auch die Story sind hammergeil. Alleine wie viel man storytechnisch über die Maya und Inka erfährt ist Klasse. Wenn man natürlich mit ADHS alles wegklicken muss, nix sammelt und auch sonst 15 Stunden am Tag zockt und völlig übersättigt ist, kann man das alles schon mal Scheiße finden.

Ich wusste noch nicht ob mir hier oder im Spider-Man Thread der Arsch wegen euch Affen platzen soll. Jetzt halt hier.

Unterstes Niveau die Gamer die hier rumgammeln. Da nehme ich meine Sperre mit Genuß auf!
 
Ist das sarkastisch?Weil doch so ziemlich alle das Gegenteil behaupten und sich ja auch alle einig sind,dass im neuesten am wenigsten geballert wird...
?? Verstehe nicht wie du darauf kommst.
Das waren deine letzten beiden Sätze:
Den zweiten fand ich super aber bestimmt nicht unbedingt wegen der Knatterei.Wenn das deutlich mehr ist wie im zweiten,brauche ich das nicht.
Und das meine Antwort.
Nö, ist sogar weniger. Und die Rätsel sind auch anspruchsvoller. Kannst du bedenkenlos kaufen.
Hätte ich vielleicht etwas ausführlicher schreiben können. Bin da etwas faul wenn ich mit dem Handy schreibe.
 
Dass die Fachwelt und die Fans sich einig sind, dass die Charas und die Story bei UC meilenweit besser als bei TR ist, beweist wie stark TR ist?

Gegen die Fachwelt sage ich nichts (also hier in diesem Fall nicht), weil das sind ja nicht die, die den Tomb Raider Spielern in sämtlichen Threads das Spiel vermiesen wollen.

Es sind auch nicht die Fans, ich bin Uncharted Fan, ich freue mich einfach über beide Spiele verrückt, aber wahr!

Ok. Darf mich Kritik nicht mehr äußern? Im Spiderman Thread vergleichen Leute Spiderman mit Sunset Overdrive ( xD ), vergleiche gehören im Gaming oder Medien allgemein immer dazu.

Moment ich hab es dir nicht verboten, das können nur die Mods!

Die Frage ist halt, was verglichen wird, wie und vor allem warum, da gibt es einen schmalen Grat, zwischen ehrlichen Kritikern und Hassern. Und letztere entlarvt man ganz, ganz schnell, weil deren Thesen einfach Unsinn... ist ja nun wirklich nicht so das Trolle nen völlig neues Phänomen wären....
 
?? Verstehe nicht wie du darauf kommst.
Das waren deine letzten beiden Sätze:

Und das meine Antwort.

Allgemeiner Konsens,so wie ich das mitbekam,war/ist ja immer: hoher Knatterlevel im ersten (insbesondere im Mittelteil),mittel im zweiten und wenig im dritten.Ebenso mehr Rätsel/Gräber in jedem folgenden Teil.Darum hätte man meine Frage auch als blöd abtun können.Naja,ich teste mal selbst.Koscht ja nix mehr.
 
Das Hintergrundwissen bzw Infos über Maya ect hat doch nichts mit der Story Ansich zutun. Die Story und Charaktere sind einfach schlecht geschrieben.
Was ist bitte an der Story im Detail "hammergeil"?

Story der Spielwelt nennt man sowas.
Dark Souls besteht quasi nur daraus ;)

Das die Story und Charaktere in TR nicht das beste sind weiß jeder.

Wenn hier jemand UC über der Klee lobt, dann erlaube ich mir eine Frage:
Wie ist es mit Sam aus UC4?

Super Charakter oder ein reines Storywerkzeug?
 
Wenn man den Müll hier liest, den total overgamte Leute rauslassen hat man schon wieder keinen Bock mehr.

Von schlechter Grafik und Story ist die Rede, Ansprüche ohne Ende habt ihr, aber habt ihr auch so viel auf der Kette wie ihr vorgebt?

Die Grafik wie auch die Story sind hammergeil. Alleine wie viel man storytechnisch über die Maya und Inka erfährt ist Klasse. Wenn man natürlich mit ADHS alles wegklicken muss, nix sammelt und auch sonst 15 Stunden am Tag zockt und völlig übersättigt ist, kann man das alles schon mal Scheiße finden.

Ich wusste noch nicht ob mir hier oder im Spider-Man Thread der Arsch wegen euch Affen platzen soll. Jetzt halt hier.

Unterstes Niveau die Gamer die hier rumgammeln. Da nehme ich meine Sperre mit Genuß auf!

Differenzierung scheint nicht deine Stärke....deshalb muss man auch gleich den Choleriker geben, gelle....:ugly: Weder ist die Grafik schlecht noch sind die Items langweilig. Würdest du zurückblättern, dann wäre dir aufgefallen, dass ich z.B. die Items und deren Beschreibungen gelobt habe. Finde ich diesmal wirklich gut und besser als in den Vorgängern umgesetzt aber das hat nichts mit dem eigentlichen Writing und der dazugehörigen Story zu tun....die Gestaltung der Szenarien und die zusätzlichen Informationen, die diese vermitteln ist eine Stärke von Shadow....die Geschichte um Silberbox, Dolch, Trinity und Papa Croft sind es leider nicht....da wird einfach viel verschenkt....
Und mal ehrlich, es ist ein Forum wo mitunter kontrovers über die Spiele geredet wird....und Kritik gehört dazu. Ich mag die Reboot-Trilogie aber frei davon ist sie nunmal nicht....

PS: Gerade gelesen, dass die Disc-Version ohne Day 1 Patch ein etwas anderes Ende (post credit) hat und hab es mir angesehen und es gefällt mir so besser, da man da gleich eine kleine Verbindung zum Ur-TR bekommt. Jetzt wäre ich für eine Neuinterpretation vom Original! :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
cool thx gleich mal angesehen. Finde auch das es besser ist wie das neue ende auch wenn die Änderung minimal sind :)

Hier der Link:

Enthält meiner Meinung nach keinen Spoiler das es eine Post Ending Scene ist und mit dem was im Spiel passiert ist nichts zu tun hat. Aber jeder wie er meint :)
 
Wenn man den Müll hier liest, den total overgamte Leute rauslassen hat man schon wieder keinen Bock mehr.

Von schlechter Grafik und Story ist die Rede, Ansprüche ohne Ende habt ihr, aber habt ihr auch so viel auf der Kette wie ihr vorgebt?

Die Grafik wie auch die Story sind hammergeil. Alleine wie viel man storytechnisch über die Maya und Inka erfährt ist Klasse. Wenn man natürlich mit ADHS alles wegklicken muss, nix sammelt und auch sonst 15 Stunden am Tag zockt und völlig übersättigt ist, kann man das alles schon mal Scheiße finden.

Ich wusste noch nicht ob mir hier oder im Spider-Man Thread der Arsch wegen euch Affen platzen soll. Jetzt halt hier.

Unterstes Niveau die Gamer die hier rumgammeln. Da nehme ich meine Sperre mit Genuß auf!
ist schon wirklich abartig spiele für ihre fehler zu kritisieren.
 
Habe die ersten Stunden nun hinter mir und bin beim
Kindheits-Flashback

Gefällt mir gut, das Spiel legt wieder mehr wert auf ruhige Momente, Erkunden, Klettern, Rätsel und dazu die Umgebung. Auch die Kämpfe gegen die Wildtiere waren ganz gut. Natürlich sind und bleiben da einige QTE, Scripts und die wie immer gänzlich realistisch :awesome: um Lara einstürzende Welt. Das Gunplay in dem einen kurzen Moment fühlte sich aber hölzern und ohne Impact an... Die ersten optionalen Gräber waren cool. Ein großes Lob verdienen die ganzen Einstellungsmöglichkeiten für HUD und "Fokus". Man spielt das Spiel viel intensiver ohne diesen Kram. Die Vertonung ist sehr gut, zu Story und Charakteren kann ich noch nichts sagen.

Negativ finde ich schon jetzt den Fähigkeitenbaum, da sind viele Sachen drin, die unnötig sind oder das Spiel zu sehr vereinfachen würden. Es gibt viel zu viel Sammelkram und EXP-Einblendungen. Werde wohl nicht alles freischalten. Außerdem muss man natürlich sagen, dass nach einem God of War gänzlich ohne Zwischensequenzen und fantastischer Kameraführung neue Maßstäbe gelten, die das neue Tomb Raider nicht erreicht. Das Gefühl habe ich an einigen Stellen. Aber die im ersten Satz des zweiten Abschnitts genannten Qualitäten und Gameplay-Elemente gibt's bei großen Titeln so gar nicht mehr oft, alleine das macht das Spiel so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gunplay hat sich für mich auch „nur“ ok angefüht. Aber zum Glück hält es sich sehr in Grenzen. Die Gräber waren alle sehr nice, wie immer mein Highlight.
N par mehr wären cool gewesen.
 
Dafür brauchst dann den Season Pass....;) Mal abwarten wie da die Veröffentlichungspolitik ist....

PS: Wäre dafür, dass man sich für den nächsten Teil von den UC4 typischen Gameplay Elementen (Geböllere und gescriptete Action) weitesgehend verabschiedet und sich auf das konzentriert was TR stark macht: Erkunden, Rätsel, Mystik (wie ich bei Betreten des verlassenen Dorfes an Vilcabamba aus dem Ur-TR denken musste....) und bitte quasi Isolation mit wenig Kontakten zu anderen und damit noch weniger Geböllere und Action Gedöns....Und wenn es denn sein muss clever geschrieben/choreografiert. Naja aber anscheinend muss man bestimmte Elemente forcieren weil man denkt sonst kommt das Spiel beim Publikum nicht an....Dann setzt man diese aber nur halbherzig um....
 
Ich denke ich werde kurz vorm Ende sein. Aber wie geil war denn bitte die Szene:

Als Lara von der Ölplattform gestürzt ist und dachte, dass Jonah tot ist und man dann erst wie ein Todesengel die Trinityschergen niedergemetzelt hat in einem Racheflash. Das war so geil in Szene gesetzt, wie sie da aus dem Wasser auftaucht und die Typen sich vor Angst in die Hosen scheißen.

Die Kritik am Talentbaum teile ist. Mir ist es aber zu wenig Action/Ballerei. Da hätte ruhig etwas mehr sein können. Habe auch das Gefühl, dass das Tiere jagen gar nichts mehr bringt, da man ohnehin genug Sachen in den Kisten usw findet.
 
Dafür brauchst dann den Season Pass....;) Mal abwarten wie da die Veröffentlichungspolitik ist....

PS: Wäre dafür, dass man sich für den nächsten Teil von den UC4 typischen Gameplay Elementen (Geböllere und gescriptete Action) weitesgehend verabschiedet und sich auf das konzentriert was TR stark macht: Erkunden, Rätsel, Mystik (wie ich bei Betreten des verlassenen Dorfes an Vilcabamba aus dem Ur-TR denken musste....) und bitte quasi Isolation mit wenig Kontakten zu anderen und damit noch weniger Geböllere und Action Gedöns....Und wenn es denn sein muss clever geschrieben/choreografiert. Naja aber anscheinend muss man bestimmte Elemente forcieren weil man denkt sonst kommt das Spiel beim Publikum nicht an....Dann setzt man diese aber nur halbherzig um....
Früher war Action und Geballer auch ein fester Bestandteil der Spiele. Nur waren die Gegner damals nicht so zahlreich, dafür deutlich gefährlicher und man hatte richtig Respekt davor sich den Stellen zu widmen. Den Ansatz würde ich mir ebenfalls wieder wünschen und so ebenfalls das Erkunden und die Rätsel. Die gescriptete Action (alles explodiert und Lara läuft den einen Weg entlang der sich durch das Chaos auch noch ständig verschlimmer) finde ich jetzt nicht schlimm und die Szenen sind auch ganz nett durchzuspielen. Spielerisch gibt das aber nicht viel her und spätestens beim zweiten Mal langweilt es. Da blutet dann immer mein Herz wenn ich denke wie viel Zeit sie in eine solche Passage gesteckt haben nur damit man in 20 Sekunden durch gerannt ist.
 
Zurück
Top Bottom