PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Sehr eigenwillige Wertungen....Gehen mitunter ordentlich auseinander. Und der Unterschied zwischen Box und PS4 liegt wohl an den Quellen der Wertung.

PS: Hab gerade die Croft Edition PS4 abgeholt und installiere (knapp 6 GB Patch). Bin gespannt! Eines ist aber Imo ziemlich schwach von SE: für ne 90-100€ Edition hätte man wenigstens nen Steelbook und den Soundtrack auf CD springen lassen können....Standard Verpackung und alles als schnöder DLC Zettel....lame. Naja Hauptsache das Spiel rockt und hinterlässt keine gemischten Gefühle wie die Wertungen da oben....
 
Hoffentlich bestätigen das die anderen Reviews. Die ersten Reviews sind ja leider oft irgendwie "gekauft".
Meine Befürchtung hat sich leider bestätigt.

Wertungen interessieren mich aber einen Dreck. Die Vorgänger waren grandios und der neue Teil sieht auch grandios aus. Wird nach Spider-man der nächste Hit im September. :goodwork:
 
@Setzer Das mit den Steelbooks kam durch die exklusive Deal scheisse mit Saturn und Gamestop, da bekommst das Steelbook umsonst dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Wertungen, denen ich grundsätzlich vertraue...

Gamestar 91%
Games.ch 91%

„Shadow of the Tomb Raider ist nicht nur der krönende Abschluss der Origins-Trilogie geworden, sondern auch eines der besten Action-Adventures der vergangenen Jahre. Die Geschichte fesselt dank feinfühliger, emotionaler Momente mehr als ihre Vorgänger, die Kampagne ist herrlich abwechslungsreich und die Stealth-Abschnitte haben uns bis zum Schluss begeistert“

Quelle: Gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
einige wünschen sich was komplett neues oder haben ein Survival RPG erwartet, das ist dann wieder der klassische "aber aber aber ich habe mir was anderes gewünscht"-Fall. :ugly:
Der Klassiker halt, wenn jeder Hansele seinen Senf abgeben kann/ muss... die „großen“ und seriösen Seiten haben das Game durchgehend sehr hoch bewertet.
 
Habe zwar die richtigen Wochen für meinen Jahresurlaub geplant (ab Mittwoch, den Rest vom September), aber dass ich dann erst mal ne Woche in die Sonne fliege, wirkt beim Gedanken an DQ XI oder Shadow of the Tomb Raider UNTER ANDEREM ja fast schlecht geplant XD

Wenn sie an Stealth und Rätseln mehr auffahren, wird das ein Fest für mich. Habe auch das Gefühl, dass das Setting vielen Spielern weit mehr zusagen wird.
 
Ich gebe nicht mehr viel auf Wertungen, bei keinen Games. Da die beiden Tomb Raider Reboots eine meiner absoluten Lieblingsgames sind, ist Shadow so oder so Pflichtprogramm für mich. Das Spiel wird sich für mich sicherlich perfekt in die Trilogie einreihen. Freu mich auf Mittwoch, wenn ich das Spiel auf meiner One X endlich starten kann. :)
 
Du lässt dich ernsthaft von solch unqualifizierten non-gamer Wertungen beeinflussen ?... selbst schuld ?
Gerade lineare SP-Spiele wie Tomb Raider haben es nicht verdient im Sale geholt zu werden.

Die Wertungen zeigen nur eins, nämlich nicht dass es ein schlechtes Spiel ist, sondern dass jeder unterschiedliche Vorstellungen hat, wie ein Tomb Raider mittlerweile auszusehen hat.
 
finde es super, dass das Spiel weniger Open World ist und wieder ein klein wenig in Richtung klassisches Tomb Raider geht. Außerdem weniger Kämpfe und dafür mehr Rätsel finde ich klasse
 
Die Rebootreihe hat's aber auch nicht einfach und wird immer und immer wieder mit Uncharted verglichen, was seinen Zenit eigentlich schon mit Teil 2 erreicht hatte und spielerisch weniger hergibt als die Metroidvania-Ausrichtung von Tomb Raider, lediglich die Inszenierung ist spektakulärer.
Und dann kommen noch die nörgeligen Fans dazu, die immer noch mit Lara via Auto-Aim auf Fledermäuse ballern wollen, während sie Blöcke verschieben, Schalter umlegen und elendig hakelige Sprungpassagen meistern.
 
Ich freue mich schon richtig :)
Es ist mittlerweile schon absurd wie viele nur auf den Metacritic schauen und ein einen Metacritic von 83 als schlecht darstellen.

Naja...schade
Aber was will man erwarten

Eigentlich wollte ich es nach Spiderman holen aber bei den wertungen warte ich doch bis es im Sale ist, schade eigentlich.

4/100 weniger als Spiderman und dann wartest du auf einen Sale.
Super Beispiel für die heutigen Metacritic Gamer.
 
Zurück
Top Bottom