PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

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Naja, was DF dazu zu sagen hat, kann mir relativ egal sein, da ich das Spiel sowohl auf der Pro, als auch auf der X selbst gespielt habe. Das Kantenflimmern ist bei der X im 60fps Modus zwar da, aber bei Weitem nicht so sichtbar, wie bei der Pro im selben Modus. Ich denke, das wird bei Shadow ähnlich sein.
Die XOX Version bot auch im 60fps Modus ein verbessertes AA sowie eine höhere Texturenqualität samt besseres Texturenfiltering ggü. der Pro und somit ein besseres Gesamtbild.... das sagt auch DF.
 
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@Executer83
Das selbe wird wohl sein das man auch da diesen Mode nicht spielen sollte wegen der zu schwankenden Framerate und die locked 30fps @CR 4K wieder die richtige Wahl seien wird ;)
Ja, die Framerate war im 60fps Modus nicht optimal, aber dennoch hat es sich insgesamt flüssiger angefühlt. Das Kantenflimmern und die im Vergleich matschigen Texturen auf der Pro haben mich da mehr gestört. Da ist es auf der X schon deutlich erträglicher gewesen. Zudem schwanken die fps auch nicht so stark wie bei der Pro.
 
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Ich will nicht wissen wie der Modus auf der Pro aussieht, wenn die X Community im GAF/ERA meist geschrieben hat, das der Modus mal gar nicht geht auf dem 4K TV was flimmern usw. angeht wenn man davor den 4K CR Modus gespielt hat. Wird wie bei GoW sein (nur das es gutes AA hatte) wo ich den 1080p Modus mal nur paar Sekunden rein gemacht habe und dann nie wieder.
Aber zum Glück werde ich das auch nie wissen müssen wenn ich in 60fps spielen will ;)

Edit:
Das mit den Frames usw hab ich ja geschrieben
 
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13 Aug 2005
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So eine Sequenz wie am Anfang brauch ich tatsächlich auch nicht unbedingt....muss doch nicht immer dieses übertriebene 08/15 Action-Drama Gedöns sein....:neutral: Danach wird es aber besser und sieht dazu auch noch echt fesch aus....startet doch einfach da mit dem Prolog....:)

PS: Lara ist top....Jonah nervt dagegen schon in den kurzen Sequenzen irgendwie....Hauptsache man ist mehr allein unterwegs ohne diesen Sidekick....Lara braucht keinen Sidekick....

Klingt jetzt etwas negativ aber sind meine ersten Eindrücke von dem Schnipsel....
 
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13 Aug 2005
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Muss ihm da aber zustimmen....sollen es einfach lassen, wenn sie keine guten Ideen für einen Sidekick haben. Imo braucht Lara auch wirklich keinen....Sidekicks (Ross mal ausgenommen) sowohl in TR als auch in RotTR konnte man getrost vergessen....
 

NATHAN

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chankoedo1988
Dank verschiedener Schwierigkeitsgrade für die Spielbestandteile Kampf, Puzzle und Erkundung sollen die Spieler des kommenden Action-Adventures „Shadow of the Tomb Raider“ genau die passende Herausforderung geboten bekommen.


Kampf

Einfach


  • Zielhilfe aktiviert
  • Feinde haben eine geringere Gesundheit und weniger Schaden
  • Munitionskisten sind reichlich vorhanden
  • Feinde haben beleuchtete Silhouetten

Normal


  • Gegner haben normale Gesundheit und Schaden
    Munitionskisten sind selten
    Feinde haben beleuchtete Silhouetten

Hart


  • Gegner haben mehr Gesundheit, verursachen mehr Schaden und lokalisieren Lara schneller.
  • Keine Gesundheitsregeneration im Kampf
  • Munitionskisten sind selten
  • Keine Treffermarker auf dem Fadenkreuz
  • Gegner werden in Überlebensinstinkten nicht hervorgehoben

Tödliche Obsession


  • Die selben Richtlinien wie in „Hart“
  • Kein HUD-Symbol, wenn Lara von einem Gegner erkannt wird
Erkundung

Einfach


  • Sichtbare weiße Farbe auf dem entscheidenden Pfad
  • Verlängerungen beim Grab-Timer
  • Die Basislager sind beleuchtet

Normal


  • Dezente weiße Farbe auf dem entscheidenden Pfad
  • Normaler Grab-Timer
  • Basislager sind nicht beleuchtet

Hart


  • Keine weiße Farbe auf dem entscheidenden Pfad
  • Reduzierter Grab-Timer
  • Kein Überlebensinstinkt während der Erkundung
  • Basislager sind nicht beleuchtet

Tödliche Obsession


  • Wie hart
  • Basislager sind unbeleuchtet und benötigen Ressourcen zum erleuchten
  • Das Spiel wird nur in Basislagern gespeichert
Rätsel

Einfach


  • Lara gibt direkte Hinweise auf die nächste Aktion
  • Interaktive Objekte werden in Survival Instincts hervorgehoben
  • Objekte, die für den Fortschritt benötigt werden, werden während Survival Instincts blau hervorgehoben
  • Längere Zeitfenster für zeitgesteuerte Mechaniken

Normal


  • Lara gibt allgemeine Hinweise auf die nächste Aktion
  • Interaktive Objekte werden in Survival Instincts hervorgehoben
  • Normales Zeitfenster für zeitgesteuerte Mechanik

Hart / Tödliche Obsession


  • Es gibt keine Hinweise von Lara
  • Keine Überlebensinstinkte
  • Kürzere Zeitfenster für die Timer-Mecha
 
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Muss ihm da aber zustimmen....sollen es einfach lassen, wenn sie keine guten Ideen für einen Sidekick haben. Imo braucht Lara auch wirklich keinen....Sidekicks (Ross mal ausgenommen) sowohl in TR als auch in RotTR konnte man getrost vergessen....
Keiner braucht nen sidekick
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14 Dez 2015
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Spiele seit Gestern Rise und bin extremst positiv überrascht. Nachdem ich Reboot richtig Schlecht fand, habe ich mich laaange geweigert Rise zu Spielen.

Da ich momentan wirklich nichts zum Zocken habe, bin im PSN Summersale schwach geworden und bin nun komplett begeistert. Rise hat viel mehr Rätsel und Erkundung drin als das Reboot was mir eher wie ein Actionspiel vorkam.

Bin jetzt auch schon richtig für Shadow gehypt :D
 
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Spiele seit Gestern Rise und bin extremst positiv überrascht. Nachdem ich Reboot richtig Schlecht fand, habe ich mich laaange geweigert Rise zu Spielen.

Da ich momentan wirklich nichts zum Zocken habe, bin im PSN Summersale schwach geworden und bin nun komplett begeistert. Rise hat viel mehr Rätsel und Erkundung drin als das Reboot was mir eher wie ein Actionspiel vorkam.

Bin jetzt auch schon richtig für Shadow gehypt :D
Mein redenFand rise auch besser als den „ersten“
 
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Muss ja mal sagen der Kampf gegen den Jaguar ist klassisch c-movie like und irgendwie billig....ist jetzt kein Element was mir Begeisterungsstürme entlockt....:neutral:
 

Flugelch

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Flugelch
Oh man warum hält man an der Synchronstimme von Jennifer Lawrence fest. An sich gute Stimme aber für mich passt das nicht da ich immer an Jennifer Lawrence und die Tribute von Panem denken muss.
 
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