PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Das Klettern war früher nicht so schwammig und stupide. Das haben sie sich evtl. von Uncharted abgeschaut :nix:

Genau und die Grafik auch schlechter und das Bildformat...

Sorry aber das ist wirklich kein Argument, aber was besseres um UC zu etwas größeren zu machen, als es halt ist würde mir nun auch nicht einfallen! ;)
 
Was soll sich Tomb Raider denn bei UC abgeschaut haben? Movement etc. sind definitiv vorher zu sehen gewesen bei Tomb Raider! Kampfsystemist 1:1 Gears of War bzw. 08/15 System heutzutage! Das Schleichspiel ist auch keine Erfindung von Naughty Dog! Bin auch der Meinung das TR Reboot vor Uncharted OW Level hatte (weil diese erst bei UC4/UC4 Aden kamen) Videosequenzen/Storylastig war Tomb Raider auch schon etc.

Bei Uncharted ist nichts abgeschaut, zumindest wüsste ich nicht was.

Hier ein Link für dich: http://www.examiner.com/article/tomb-raider-reboot-influenced-by-uncharted

Neben den Aussagen des Global Brand Directors von Crystal Dynamics findest du ein weiteres treffendes Statement in diesem Artikel:

'As Uncharted was compared to Tomb Raider, now the new Tomb Raider shall be compared to Uncharted. With each franchise being handled by incredibly skilled development teams, the true winners will be the gamers.'

Auch ein nettes Video, das die Ähnlichkeiten des Tomb Raider Reboots zu Uncharted zeigt, habe ich für dich gefunden. Ich muss jedoch zugeben, dass hier 2-3 Punkte gelistet werden, die an den Haaren herbeigezogen sind. Dennoch erkennt man hier eindeutig die "Unchartisierung" des Tomb Raider Gameplays und der Inszenierung:


Das Video zeigt auch, dass die Inszenierung und die Aufmachung des Reboots sehr stark an Uncharted erinnert.
Vergleiche einfach Tomb Raider Underworld mit Tomb Raider (2013). Man erkennt hier eindeutig, dass sich das Reboot an Uncharted orientiert, während Underworld dies noch nicht tut.
Ich bin mir auch sicher, dass du dies selbst weißt. Schließlich schätze ich dich für einen klugen Kerl ein. Aber da du aufgrund deiner Sony-Abneigung die Genialität eines Uncharted unmöglich zugeben kannst, musst du diese Tatsache verleugnen – und dies obwohl selbst der Global Brand Director von Crystal Dynamics bereits zugegeben hat, dass sich das Tomb Raider Reboot von Uncharted inspirieren hat lassen. :goodwork:

Tomb Raider war in den 90er Jahren noch eine riesige Marke. Nach der Jahrtausendwende waren die Spiele nicht mehr erwähnenswert.

Nicht umsonst gab es einen Reboot der Serie – schließlich wollte man irgendwie mit Größen, wie Uncharted, aufschließen. Dies gelang zum Teil: Der Reboot ist sicherlich besser als die vorherigen Teile, aber schlechter als Uncharted.

Sollte Tomb Raider im unwahrscheinlichsten Fall z.b nicht für die ps4 erscheinen, dann wäre dies leicht verkraftbar, da wir PS4 Spieler sowieso das bessere Schatzjäger-Abenteuer mit Nathan Draker erleben dürfen. :goodwork:

Denn für das Offensichtliche bedarf es nur wenige Worte: Tomb Raider (2013) hat sich mehr als eindeutig an der Uncharted-Reihe orientiert. Uncharted hat sich damals von Indiana Jones und Tomb Raider inspirieren lassen und hat nun das Original überboten, sodass sich der Reboot des Originals nun an der "Kopie" orientiert.
Hier ein älteres Zitat von Karl Stewart von Crystal Dynamics:

'Uncharted influences everyone’s game not just Tomb Raider. How can it not? You don’t get better then 30+ game of the years."

Es ist peinlich, wenn ihr versucht diese Tatsache zu verleugnen. Denn Uncharted ist nun zweifellos das Maß aller Dinge, wenn es um das "Action-Adventure-Schatzsucher-Genre" geht. Natürlich versucht Tomb Raider hier nun aufzuschließen.
 
Das die Spiele sich ähneln hab ich doch nie beschritten, im Video werden halt Hollywood 08/15 Actionszenen abgespielt, wie bereits von mir beschrieben, ich meine das Gameplay... also Movement, Kampfsystem etc. und da hat Uncharted nichts erfunden, dass gab es entweder schon immer in Tomb Raider vom Start an oder wurde von sonstigen anderen Spielen entliehen.

Was definiert bitte ein Action Adventure, das man klettert, kleine Rätsel und rumballert. DAs ist das Gameplay und das Tomb Raider von Start an. Und Nathan Drake klettern exakt so, wie man es aus Tomb Raider kennt und nicht andersrum.

Uncharted ist definitiv nicht der Erfinder des Action Adventures, die Geschichte hier umzudrehen das ist PEINLICH!
 
Sich nun also hinzustellen und zu behaupten, dass sich das Reboot nicht an Uncharted orientiert hat, obwohl Crystal Dynamics dies selbst zugegeben hat, zeigt doch von einer gewissen Unreife. :lol:

Okay nochmal... ich hab immer noch nicht bestritten, dass sich die Spiele ähnlich sehen, was ich nun wiederholt schreibe oder ich frag dich einfach mal direkt: Also hat ND deiner Meinung das Rätsel lösen, springen und klettern in Third Person View erfunden? War es der allererste Deckungsshooter? Das allererste Schleichspiel?

Würdest du das ernsthaft mit Ja beantworten? Kann ich mir kaum vorstellen! Ehrlich ich kann auch ein Video machen, wo man Laras Movements in 90ern sieht und anschließend daneben Uncharted, wie Drake 1:1 die selben Abläufe macht.

Nun noch mal die Provokation zurückzugeben... es zeugt von extremer unreife dem nicht folgen zu können.
 
Aber es gibt doch ein Remake von Teil 1 ? Oder willst du ein Remake des Remake da es ja auch schon wieder 10 jahre alt ist :)
xD
Hat mich auch gewundert.
Ehrlich gesagt habe ich beim selber spielen auch nicht bemerkt das es ein Remake ist weil einfach so viel verändert wurde.
Aber ich wünschte trotzdem, dass wir auch noch ein weiteres Tomb Raider sehen mit dem Movement der Anniversary, Legends und Underworld Spiele. Das war imo einfach deutlich besser und interessanter als das der Remakes.
Nur die Shooter-Einlagen profitieren von dem neuen Design.
 
Mir kommt es echt so vor, als würden Sie schon länger wie die knapp drei Jahre daran arbeiten! Oder ist bekannt, dass das Team dahinter merkbar aufgestockt wurde? Die Gräber und Lokationen, sehen schön herausgearbeitet und unterschiedlich aus.
 
Naja Freelancer gibt es viele in der Branche, ansonsten ist ja "nur" ein Update, da war ja nun auch viel schon vorab durch den Vorgänger fertig.
 
Es ist natürlich von Vorteil wenn das Grundgerüst schon steht, man sollte dennoch die Arbeit nicht unterschätzen. Scheinen einfach strukturiert und diszipliniert gearbeitet zu haben, mit einer ganz klaren Vorstellung vom Endprodukt. Die finanziellen Mittel, wie man nachlesen kann, sind sicher auch nicht zu unterschätzen. Jedenfalls macht das alles bisher einen absolut runden Eindruck! :)
 
Wenn man für die Entwicklung statt zwei Jahren drei Jahre Zeit hat, macht das doch einen gewaltigen Unterschied. Ist immerhin 50% mehr Ressourcen für Planung, Ausführung und Feinschliff!

Rise of the Tomb Raider: Development: 2013 bis 2015
Shadow of the Tomb Raider: Development: 2015 bis 2018

Und sicher hat sich auch der Entwicklerwechsel auf das Spiel als solches deutlich ausgewirkt:

Unlike the previous entries in the Tomb Raider reboot series which were primarily developed by Crystal Dynamics, Eidos Montréal assumed major development duties for Shadow of the Tomb Raider while Crystal Dynamics provided additional development. While the studio had acted in a support role on the previous entries in the rebooted Tomb Raider series, this time Crystal Dynamics transferred into a support role.
 
Ich weiß ich werde mich für die Frage hassen, aber wo sieht UC 4 altbacken aus?
An so mancher Stelle, selbst auf der Pro. Habe es die Tage nochmal angefangen, da seit Release nicht mehr gespielt... bin jetzt wieder im 10. Level (Madagaskar)... sieht was Texturierung, Drawdistance, recht niedrig aufgelöste Schatten, durchschnittliche Beleuchtung etc angeht etwas angestaubt aus, vor allem ist es aber mit „nur“ 1440p mir zu niedrig aufgelöst, da bin ich Besseres gewohnt- selbst auf Konsole macht das etwa God Of War besser. Ist jetzt aber auch keine Kritik, UC4 hat ja auch schon über 2 Jahre aufm Buckel und sieht an vielen Stellen immer noch sehr ordentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch siehts gut aus, aber die ersten 45 Sekunden Drama in schlecht. Dann guter Cut zu 2 Tagen davor und wieder Pseudodrama für 30 Sekunden, aber alles in Ordnung. 1 Minute laufen und klettern schon ist Lara am Ziel.Antikes Gedöns, Gefahr droht ubd laufen 5 Meter weiter aus der Höhle. Laufen ins Freie und ich stelle mir die Frage warum Lara den gefährlichen Weg gehen musste. :lol:

Das Spiel wird 100% mitgenommen im Sale, aber die ersten 15 Minuten waren meh.
 
Zurück
Top Bottom