PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

wclb0420m6h.jpg
 
Gegenüber dem Official Xbox Magazine bestätigte der zuständige Creative Director Daniel Bisson, dass Lara einige Zeit im virtuellen Kraftraum verbracht habe und sich so einiges an Muskeln zulegen konnte.

Wir haben ihre Muskeln aufgebaut und austrainiert, um sicherzustellen, dass sie in Sachen Bewegungen mehr machen kann, als mit dem Körper, den sie in RotTR hatte. Bei diesen Bewegungen geht es gleichzeitig um Nostalgie und auch darum, dass man sehen kann, dass sie zu viel mehr in der Lage ist

Weiterhin sagte er

Ich kann euch sagen, dass das sogenannte sekundäre System – das Überlebenssystem in RotTR – Dinge wie das Basteln, das Finden von Ressourcen und ähnliches sehr viel stärker zum Einsatz kommen wird. Das RPG-Element ist viel stärker im Spiel, weil wir möchten, dass die Spieler die Lara erschaffen, die sie sich selbst wünschen. Es zeigt auch, dass sie jetzt viel selbstsicherer und kontrollierter ist.

Abschließen gab er noch zu verstehen, dass es keinen kompetitiven Multiplayer-Modus geben wird. Es sollen aber verschiedene nicht kompetitive Multiplayer-Varianten geben. Dazu will man später mehr sagen.
 
Kommt da Gameplay jetzt erst auf der E3? Gibt es dazu Infos? Bilder und Videos vom Reveal Event gibt es ja auch nicht....Warum haben die sich da so....10 bis 20min Gameplay Eindrücke von dem Event wären schon nice insbesondere das Stealth System und die Unterwasser Level....
Mal sehen ob sie den 14.09. als Termin wirklich halten....Bei Eidos Montreal weiß man das ja nicht so genau....schienen allerdings recht überzeugt in den Interviews....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt da der schwerste Ableger der Reihe auf uns zu?

Der Game-Director Chayer-Bisson sagte jetzt in einem Interview während einer Präsentation:

Ich würde sagen, dass dies das schwierigste Tomb Raider aller Tomb Raider-Spiele sein wird. Dies ist wichtig, da wir es hier mit einer erfahrenen Lara zu tun haben. Es wird größer und schwieriger sein. Dieses Grab zeigt das erste Rätsel, das du lösen wirst. Und das wird sehr schwierig sein.

Also das DS der Tomb Raider.
 
schwer ist gut, dürfen dann nicht nur die Rätsel schwieriger machen, sondern den Gegnern auch gerne eine fordernde KI geben
 
Mal sehen ob das Marketinggewäsch ist oder ob sie es, insbesondere bei Umfang und Komplexität, wirklich weiterentwickelt haben....in den Interviews reiten sie mir zu sehr auf bestimmten Punkten rum: einmal das Angesprochene und zweitens "Emotionen, so viele Emotionen". Sollen einfach endlich auch der Öffentlichkeit Gameplay präsentieren....dann hat man wenigstens mal einen Eindruck davon ob sich das Gesagte mit dem Spiel selber deckt....
 
Mal sehen ob das Marketinggewäsch ist oder ob sie es, insbesondere bei Umfang und Komplexität, wirklich weiterentwickelt haben....in den Interviews reiten sie mir zu sehr auf bestimmten Punkten rum: einmal das Angesprochene und zweitens "Emotionen, so viele Emotionen". Sollen einfach endlich auch der Öffentlichkeit Gameplay präsentieren....dann hat man wenigstens mal einen Eindruck davon ob sich das Gesagte mit dem Spiel selber deckt....
ich tippe erstmal auf Marketing blabla
 
Da es diesmal von Eidos Montreal kommt und nicht von Crystal Dynamics wie bei den vorherigen zwei Teilen, könnte an den Worten was dran sein. Und das absurd hohe Entwicklungsbudget muss ja irgendwo hingeflossen sein.
 
Bin echt gespannt auf das erste Gameplay und ob sie den Termin nachher auch wirklich halten....definitiv mein MW'#1! :)
 
Ich habe letztens Tomb Raider durchgespielt und mir hat das Gameplay sehr gefallen. Kurz darauf habe ich mir Rise of the Tomb Raider besorgt. Das Gameplay wurde hier gegenüber den anderen noch verfeinert. Beide Spiele faszinieren mich. Wenn das Gameplay vom neuen Tomb Raider passt, dann werde ich es mir auch kaufen müssen.
 
Na laut Aussagen habe man an den richtigen Stellschrauben gedreht. Umfangreichere Gräber, mehr Varianz beim Gameplay ob Stealth oder Gunplay und Unterwasser Level inkl. Kämpfe im nassen Medium. Klingt bisher alles hervorragend....Mal schauen ob den Worten auch Taten folgen. Vielleicht zieht einen auch mal die Geschichte ins Spiel....;)
 
Square Enix teilte mit, dass der Titel in einer ungeschnittenen Version und mit dem -Freigegeben ab 16 Jahren- Siegel veröffentlicht wird.
Die Verantwortlichen: Lara Crofts größtes Abenteuer kommt hierzulande ungeschnitten in den Handel und enthält sowohl die originale englische Sprachausgabe als auch eine optionale, deutsche Tonspur.
 
Auch wenn ich Spiele oft mit englischer Sprachausbae zocke (wenn möglich), sö höre ich Lara doch gerne auf Deutsch zu.
Während ich dies tippe Stelle ich es mir übrigens grad in Schweizerdeutsch vor :D

"Auso los, i mim neue spili gö mer of mexiko ond müe dört es par artefakt bärge wo e böss, wörkli wörkli böse supernazi brucht zom d wält unterjoche.
nötürli hei mer dört ou föu spass u spannig u ganz feischteri gräber wo mer müe erchunde hets au. ond faue, ganz föu fiesi fauene we zom bispiel stachugruebene u rollendi fäuse.
u am schloss gömer na i nes verschollnigs rich, fellech fende mer de Yaxchilan
"
 
Zurück
Top Bottom